Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 293

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Erstellt von socky7, 13.03.2012, 22:51 Uhr · 292 Antworten · 47.937 Aufrufe

  1. #181
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    na, dir schmeckts halt und manches ist ok. Es geht aber nicht darum sondern der Vergleich Thailand/Philippinen.

    Naja, wäre die philippin. Küche so wie du sagst, der kulinarische Traum schlechthin, dann gäbe es wohl auch überall philippinische Restaurants weltweit. Aber, kenne kein einziges. Koreanische, indische, arabische, indonesische, sogar laotische und kambodschanische etc läuft man in ng Kong, Amsterdam und Salzburg übern Weg, aber ein Philippinisches?
    Wir haben in D einige D-Fil Bekannte und Freunde, wenn die mal richtig genussvoll essen moechten kommen die zu uns.

    Ich habe die schon oefters gefragt was deren Spezialitaet ist und wieso die Phil-Kueche international nicht vertreten ist. Die Antwort war, unser Essen ist es nicht wuerdig darueber zu sprechen.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Geo Beitrag anzeigen
    ....
    Bei uns gibt es praktisch keine philippinischen Restaurants - weil es bei uns eben auch kaum Philippinas gibt. Liegt halt daran, dass es für D kein typisches Reiseland ist..
    Damit hat das nichts zu tun. In D z.B. gab es schon chin. Restaurants bevor irgendnwer nach China reiste.

    Es gibt ganz einfach keine filipinsiche Kueche die nenneswert waere und deshalb ist sie auch international nicht vertreten.

  4. #183
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Nilaga - Adobo - Pancit - Lechón - Kare Kare - Siopao.......?

    nicht würdig ?

    Wer weiß was für Fastfood und Toastbrot -Pinoys Du da gefragt hast.

  5. #184
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    77
    @funnygirlx

    anbei ein paar Zahlenbeispiele, Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland (Stand 31.12.2012):

    China: 99.151
    Vietnam: 82.923
    Indien: 60.327
    Thailand: 58.055
    Sri Lanka: 26.105
    Korea: 25.878
    Philippinen: 19.775
    Indonesien: 13.617

    Also was asiatische Länder angeht liegen die Phils mit Ihrer Quote schon sehr weit unten.

    Mit dem Geschmack ist das halt so eine Sache. Und was der deutsche Bauer nicht kennt isst er halt nicht.
    Mehr koreanische Restaurants wären gar nicht so schlecht, dagegen kann ich persönlich auf Indien und Sri Lanka vollständig verzichten.

    Klar - auf den Philippinen gibt es gar keine Scheidung - Reiche können dort ihre Ehe aber anulieren lassen.

    Aber für gemischte Paare in D gilt immer noch das deutsche Scheidungsrecht.

  6. #185
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Es gibt halt Leute die können nicht kochen.
    Es gibt auch Leute die sind nur zu faul und fressen sich lieber bei freigiebigen Hobbyköchen durch.
    Hier wie Überall.

  7. #186
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Damit hat das nichts zu tun. In D z.B. gab es schon chin. Restaurants bevor irgendnwer nach China reiste.

    Es gibt ganz einfach keine filipinsiche Kueche die nenneswert waere und deshalb ist sie auch international nicht vertreten.

    Wobei 90% diese chinesischen Resaurants mit den chinesischen Küchen nicht viel gemein haben.
    Ich kann mir Dein striktes Urteil nur so erklären, dass Du Hausmannskost und Eintöpfe generell ablehnst
    und der Sterneküche zugetan bist.

  8. #187
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wobei 90% diese chinesischen Resaurants mit den chinesischen Küchen nicht viel gemein haben.
    Ich kann mir Dein striktes Urteil nur so erklären, dass Du Hausmannskost und Eintöpfe generell ablehnst
    und der Sterneküche zugetan bist.
    Quark, ich liebe die urspruengliche Kueche und das nicht nur bei thai, chin. oder der EU-kueche. Dazu hab ich mich in unzaehligen Beitraegen auch schon offenbart.

  9. #188
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Es gibt ganz einfach keine filipinsiche Kueche die nenneswert waere und deshalb ist sie auch international nicht vertreten.
    Die Tatsache, dass ich weltweit noch nie ein philipinisches Restaurant erblickte scheint Deine These zu stuetzen.

    Der Unterschied zwischen Thailand und den Philipinen liegt fuer mich darin, dass mich die Philipinen und ihre Bewohner nicht die Bohne interessieren.

  10. #189
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Mabuhay Filipino Restaurant, Bangkok
    1/31 Soi 19, Phetchaburi Road

  11. #190
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Mabuhay Filipino Restaurant, Bangkok
    1/31 Soi 19, Phetchaburi Road
    Gabs das tatsaechlich mal?

Seite 19 von 30 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand oder Philippinen...
    Von Mike1969 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:15
  2. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  3. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  4. Philippinen
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 00:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57