Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 293

Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

Erstellt von socky7, 13.03.2012, 22:51 Uhr · 292 Antworten · 47.938 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070

    Was unterscheidet Thailand von den Philippinen?

    gemeckert wird immer - hier ein Video aus den Philippinen:



    einige Kritikpunkte treffen auch auf Thailand zu.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Sicher interessant für die..
    ..die TH.- mit den Philippinen vergleichen können.

    Video vom Nutzer entfernt.

    Lässt sich nix vergleichen.

  4. #3
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Die Unterschiede sind doch -ganz klar- die verschiedenen Nationen.

    Ausserdem vielleicht die Religionen und: das Bier ist in den Phills extrem billiger, dafür ist das Essen in Thailand extrem besser.

  5. #4
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    das ware ungefaehr so als wollte man zentralafrika mit zentraleuropa vergleichen

  6. #5
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    das ware ungefaehr so als wollte man zentralafrika mit zentraleuropa vergleichen
    Oder Schwaben und Badenser.

  7. #6
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Video vom Nutzer entfernt. Lässt sich nix vergleichen.
    Das Video wurde vom Nutzer entfernt, vermutlich um persönlichen Ärger zu vermeiden. Er lebt und arbeitet dort seit ein paar Jahren.
    Er nennt im Video 20 Gründe, warum er die Philippinen inzwischen nicht mehr liebt. Die Mehrzahl der Absurditäten oder Missstände im Alltagsleben in den Philippinen trafen auch für Thailand zu, aber keinesfalls auf europäische Länder.
    Es wurde u.a. beschrieben, dass in allen Drogeriemärkten auf den Philippinen Creme zum Bleichen der Haut angeboten und offenbar häufig gekauft wird.
    In einem anderen Fall wurde gezeigt, dass eine fehlende - vermutlich geklaute - Abdeckung auf einem tiefen Schacht in einer Verkehrsfläche (Fussgängerbereich) monatelang nicht erneuert wird.
    Schade, dass man das Video nicht mehr sehen kann !

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Thailänder sind stolz auf ihre eigene Sprache, auf ihre Unabhängkeit etc. Damit unterscheiden sie sich nicht nur von einigen asiatischen Ländern.

  9. #8
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131

    Kein Video? Ich hab eins :-)

    Nachdem sie eine Einladung Imelda Marcos zum PR-Frühstück abgelehnt hatten, wurde den Beatles auf den Philippinen übel mitgespielt.



    Ich wurde in meinem Leben genau einmal verhaftet, und zwar auf den Phils, weil ich abends an der Manila-Bucht ein Bier getrunken hatte Ich wage zu behaupten, dass das in TH nicht passiert wäre.

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag

    mehr strände und viel mehr palmen!

  11. #10
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag

    mehr strände und viel mehr palmen!
    Die Philippinen haben deutlich mehr Strände und mehr Palmen als Thailand. Bei mehr als 7.000 Inseln (davon 2.200 Inseln bewohnt) ist das kein Wunder.

    Zur Ergänzung des entfernten Videos, was sehr lustig war:

    zehn Gründe, warum der Verfasser des Videos die Philippinen inzwischen nicht mehr liebt, waren:
    1. Luftverschmutzung
    2. Bettler
    3. Autoeinweiser, die nur abzocken wollen
    4 security guards, die nur nerven, aber nicht sorgfältig arbeiten
    5. jeder Artikel wird in Plastiktüten verpackt (Verpackungsmüll)
    6. .......s
    7. Löcher im Gehweg und dass diese nicht repariert werden
    8. angefangene Bauwerke, die niemals fertig gebaut werden
    9. nervende Strassenhändler, die allen möglichen Mist verkaufen
    10. unhygienische Verhältnisse auf Märkten, insbesondere bei Fleisch

    Die Mehrzahl der aufgezeigten Missstände im Alltagsleben in den Philippinen treffen m.E. auch für Thailand zu - jedenfalls in Touristengebieten.

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand oder Philippinen...
    Von Mike1969 im Forum Touristik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:15
  2. Thailand vs. Philippinen - Auswandern
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:27
  3. Thailand, Kambodscha und Philippinen 2010
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:44
  4. Philippinen
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 00:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.06, 08:57