Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

Erstellt von waanjai, 27.07.2004, 00:06 Uhr · 5 Antworten · 831 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

    Weiß hier jemand, ob es in D möglich ist, die traditionellen thailändischen Tänze zu erlernen? Bin absolut kein Fachmann und kenne auch nicht die Fachterminologie. Aus meiner Sicht gehören da auch diese typischen Handbewegungen hinzu, die man als Farang so gerne als Verrenkungen und Verbiegungen der Finger mißversteht. Würde gerne meine Stieftochter für eine solche Freizeitbeschäftigung motivieren. Eins steht ja wohl fest: Es sieht sehr viel anmutiger aus als der Hip-Hop, der in einigen Schulen angeboten wird.
    Wer weiß mehr über
    a. wie das eigentlich heißt und
    b. ob und wo so etwas in D erlernbar ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005

    Re: Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

    Die Frau eines Bekannten ist in Krefeld in so einer privaten Truppe, sind auch schon bei dortigen Festen aufgetreten. Aber ausser von Worringen ist das wohl ein bisschen weit weg.
    Gruss Loso

  4. #3
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

    Also in Berlin auf alle Fälle, aber Kölle muß doch auch etwas haben.

    Könnt Ihr doch nicht nur mit Kamelle rumschmeissen, oder?

    Wer macht denn bei Euch die grossen Feste zu den thailändischen Feiertagen?
    Da sind doch sicher auch organisierte Tanzgruppen dabei.
    Tanzgruppe eines Berliner Tempels
    Tanzschule für Kinder
    Leider nur Berlin.

  5. #4
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

    Das mit den Kamellen hat ja gesessen
    Oh Ihr Glücklichen, genau so etwas wie die Ponglaang-Tanzschule suche ich hier im Rheinland!
    Will auch nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht gibt es noch den Überraschungs-Tipp. Habe die Frau Nutcha einmal angeschrieben, vielleicht hat die ja eine Bekannte, die eine Bekannte hat.....

    @ Loso

    Ja, Krefeld ist ein bißchen weit weg. Selbst von dort, wo die Kölner die Truppen des von ihnen vertriebenen Erzbischofs geschlagen haben :-) Aber bitte frag´ einmal die Frau Deines Bekannten, ob die evtl. wiederum jemanden kennt, der ........ usw. Ich vermute, dass solche Tanzgruppen ganz schön herumkommen.

    Habe den Eindruck, wenn man nicht mindestens in einigen thailändischen Kommunikationsnetzwerken drin ist, bleibt man halb-blind. Und viele Thais in D haben wiederum nur gute Verbindungen nach Thailand, nicht unbedingt auch gute überregionale Connections hier in D. Deshalb sind ja die Vereine, wie von Dir beschrieben, so wichtig.

  6. #5
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

    Zitat Zitat von waanjai",p="154509
    Habe die Frau Nutcha einmal angeschrieben, vielleicht hat die ja eine Bekannte, die eine Bekannte hat.....


    Zu Kölle habe ich leider nur Thai-Boh gefunden, auch ein herrliches Wortspiel.

    Im Bonner/Kölner Raum gibt es doch sicher auch Restaurants, die Thai Tanz vorführen. Die haben meist mehr Kenntnisse über die gewünschte Tanz Ausbildung.

    Dann viel Erfolg, und Waanjai, wollen wir aber auch einmal sehen, was Du gelernt hast! :-)

    Zur Not geht immer noch Moh Lamm, da darf auch jeder ohne Ausbildung und Mekhong-gedopt mitmachen.

  7. #6
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Unterricht in traditionellen Thai Tänzen

    Habe in Laufe des Vormittages auch einmal in die mehr oder weniger "kölsche" buddhistische Szene hineingefragt. Und auch bei der Suriya-Project-Band, die in Köln basiert ist und für die Unterhaltung bei den großen thailändischen bzw. laotischen Festen in der Region "zuständig" ist. Die hatten mir auf dem laotischen Songkran-Fest erzählt, dass sie dabei wären, die Issaan/Laotische Gemeinde in Köln zu re-aktivieren.

    Hmmm, der Tipp mit den thailändischen Restaurants klingt auch ganz gut. War lange nicht mehr in diesen, seit meine Frau bei mir ist und viel besser kochen kann als die in den Restaurants.

    Liebe Mit-Kölner!
    In welchen der vielen Kölner Thai-Restaurants gibt es häufiger Thai-Tanz zu sehen? Jeder Tipp ist willkommen und der beste wird prämiert.
    Cöllen al aff :-)

Ähnliche Themen

  1. Für 1'000 Baht 20 Stunden Thai-Unterricht
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 02:30
  2. Privater Deutsch-Unterricht in Bangkok
    Von Amarant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 10:14
  3. Thai-Unterricht in Hamburg. Kennt jemand gute Möglichkeiten?
    Von Turntablerocker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 16:42
  4. Englisch/Deutsch-Unterricht in Pattaya
    Von schwabenmanni im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 14:26
  5. Thaksin gibt Mathematik- Unterricht
    Von Dieter Kandler im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 09:58