Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Unter allen Auswanderlaendern auf dem letzten Platz

Erstellt von fred1, 26.09.2013, 19:14 Uhr · 96 Antworten · 6.218 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Rütlischwur ......
    Der markiert aber eher die Geburt der Idee einer Eidgenossenschaft als die Geburt eines Staates mit dem Namen Schweiz.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    dein land in der heutigen form gibt es erst seit 1990

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    keine chance...das waere ein leichter gegner fuer uns.
    die schweiz ist uneinnehmbar. nuken kann uns jemand. das ist moeglich aber dann waere rundherum auch alles fuer 1000 jahre zerstoert. einnehmen ist nicht moeglich. ich kenne als reservist unsere verteidigungsstrategie sehr gut. deutschland hat unmotivierte truppen, veraltetes material und ein sehr geringes budget. sogar ...... hatte die hosen bis oben hin voll
    Du redest hier vielleicht einen Quark.
    Wenn der Steinbrück an die regierung gekommen wäre, dann hätte er derart die Kavallerie auf die Schweiz gehetzt, dass ihr euch nicht schnell genug auf eure Almen hättet retten können.

    Vor der Schweiz fürchtet sich ja nun mal absolut kein Land wegen seiner unbesiegbaren Streitkräfte und seiner schwer bewaffneten Bürger. Wie kommst du auf veraltetes Material? Ein Ami sagte mir, als er aus Afghanistan kam, dass die amerikanischen Soldaten neidisch auf die Deutschen seien, weil sie immer nur die neusten Waffen hätten, die man sonst nur aus modernen Kriegs- und Actionfilmen kennt. Ist ja auch logisch. Ein sehr großer Teil der deutschen Steuern wird ja dafür verwendet.
    Die Schweiz könnte innerhalb ein paar Stunden vermutlich selbst von Liechtenstein eingenommen werden.

    Und genau da liegt der Vorteil der Schweiz. Die Welt respektiert die Scheiz wegen ihrer Friedfertigkeit, ihrer Neutralität und dem größten Ansatz einer Demokratie. Also alles Dinge, die man Weichereinern und Gutmenschen zuschreiben würde. Das verkörperte bislnag die Schweiz nach außen: putzige kleine und gaaaaaaaaz laaaaaaaangsame Zeitgenossen, die in friedlicher Koxistenz mit ihren Schafen, Ziegen und Bernhardinern auf der Alm ihre Uhren bauen, weltweites Geld behutsam vor bösen Leuten beschützen und ab und zu auch mal bei einer Fußball-WM dabei sind.

    Wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit und des gelockerten Bankgeheimnisses kann sich das Bild aber nun drastisch ändern. Die Schweiz setzt ihren Schutz dadurch aufs Spiel. Das könnte dann leider doch bald dazu führen, dass die Schweiz angegriffen werden könnte. Bin gespannt, wie schnell die Schweizer Garde dann mit ihren Bernhardinern die Schweizer Messer zückt und sich dagegen wehren wird.

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie schnell die Schweizer Garde dann mit ihren Bernhardinern die Schweizer Messer zückt und sich dagegen wehren wird.
    Du meinst, die kostümierten Jungs werden aus Rom abgezogen?

    Aber dann steht doch die Weltmacht Vatikan ganz ohne Schutz an. Da werden doch sicherlich die Nachfahren Saladins (nicht Sarazins) die Gelegenheit nutzen und angreifen.

  6. #65
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Die Schweiz ist auch sehr bekannt als Quelle des Seelenwohls. Irgendwo müssen die Deutschen ihren Frust ja ablassen können.

  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist auch sehr bekannt als Quelle des Seelenwohls. Irgendwo müssen die Deutschen ihren Frust ja ablassen können.
    Wollen wir mal hoffen, dass das noch lange so bleibt, bevor wir vor Frust wieder andere Länder überfallen.

  8. #67
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    jedenfalls wundert es mich nicht das die Schweizer die Erfinder von Ricola Bonbons sind, diese Sprache muss ja zu Halsschmerzen führen

  9. #68
    Avatar von Sebastian20

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    5
    Ich denke auch, dass Thailand zum einen wegen dem Wetter und uch wegen der günstigen Lebenshaltungskosten ein durchaus mit beliebtes Auswanderungsland ist.

  10. #69
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    dein land in der heutigen form gibt es erst seit 1990
    Als Staatswesen im heutigen Sinne existiert die Schweiz seit 1848 und Deutschland seit 1870.

    Die in Deutschland auf das Kaiserreich von 1870 folgenden Staatswesen waren stets die Rechtsnachfolger der Vorgaenger.

    1990 aenderte sich daran ueberhaupt nichts. Die neuen Bundeslaender aus der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone und spaeteren "DDR" sind ja lediglich der bereits existierenden Bundesrepublik beigetreten und die Bundesrepublik ist der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches, dieses der Rechtsnachfolger der Weimarer Republik und diese wiederum Rechtsnachfolger des 1870 proklamierten Kaiserreiches.

  11. #70
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    wegen der günstigen Lebenshaltungskosten .....
    Ich glaube du musst mehr im Nittaya lesen und dich schlau machen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doping in allen Sportarten !
    Von indy1 im Forum Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 07:23
  2. Piraterie auf allen Weltmeeren
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 11:28
  3. Mit allen Tricks
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:33
  4. Allen ein SUPER 2005!!!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:31
  5. Heiraten - wo und vor allen wen?
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:11