Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Unter allen Auswanderlaendern auf dem letzten Platz

Erstellt von fred1, 26.09.2013, 19:14 Uhr · 96 Antworten · 6.215 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    es war auch nicht die rede von einem rentnerland. nur weil du vielleicht rentner bist, solltest du nicht verallgemeinern. zumindest steht hier nichts von einem rentnerforum. oder? ??

    im uebrigen liegst du auch falsch was unsere sprache betrifft. wir sprechen kein deutsch und sind stolz darauf. jeder muss zumindest franzoesich, italienisch und englisch beherrschen. viele sprechen noch eine fuenfte sprache, wie ich spanisch. ich habe bisher kein internationaleres land (auch kein erfolgreicheres) gesehen.

    fuer angelsachsen ist ecuador das beliebteste rentnerland. dann kommen panama und mexico. siam wird auch dort nur unter 'ferner liefen' gefuehrt. in nordamerica ist retirement auch etwas anderes. jeder versucht so schnell wie moeglich zu 'retiren'. 30 oder 40 jaehrige 'pensionaere' sind dort keine seltenheit und geniessen dort im gegensatz zu zentraleuropa das hoechste ansehen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    im uebrigen liegst du auch falsch was unsere sprache betrifft. wir sprechen kein deutsch und sind stolz darauf.
    Viele Deutschschweizer können kein richtiges Deutsch, und darauf bin ich eigentlich nicht stolz.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Thailand liegt auf Platz 25. Die Plätze 26-197 sind gar nicht aufgeführt.
    Man kann also sagen, Thailand liegt unter dem besten Achtel.
    Statistiken sollte man schon richtig lesen.
    Da muss ich Knarf Recht geben.

    Ist dein Buch denn schon fertig?

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Viele Deutschschweizer können kein richtiges Deutsch, und darauf bin ich eigentlich nicht stolz.
    Um auf das Nichtkoennen einer Sprache stolz zu sein, muss man sicherlich auch eine nicht allzu hohe Intelligenzgrenze nochmals deutlich unterbieten .

  6. #15
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da muss ich Knarf Recht geben.

    Ist dein Buch denn schon fertig?
    7 Seiten sind fertig. Aber wie gesagt: bei wichtigen Themen melde ich mich trotzdem.

  8. #17
    Avatar von nongtae

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    23
    auswandern nach thailand fast unmöglich--langzeiturlauber sind das alles-und sozial schwache-maximum 1 jahresvisa mit 3 monatiger meldung oder ausreisen.

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    mich verwundert das nicht: siam steht bei deutschen an der letzten stelle als auswanderland: Die besten Auswanderungsländer 2013 | Auswandern - Adieu Deutschland!
    Dieser Aufstellung kann ich aufgrund des auf der ersten Seite beschriebenen Bewertungsverfahrens nicht allzu viel Glauben schenken. Zum ersten ist jenes nicht vollständig transparent und zum zweiten sind darin Faktoren berücksichtigt wie "die Nähe zu Deutschland" und "ähnliche Lebensbedingung". Das wirft gleich die Frage auf, warum man überhaupt auswandert, wenn das Land möglichst nah an und Möglichst ähnlich wie Deutschland sein sollte. Dann kann man doch gleich zu Hause bleiben.

    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    leider kommen dafuer immer mehr in die schweiz
    Das war jetzt aber gemein.

    Cheers, X-pat

  10. #19
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    xpat: leute wie du sind ueberall willkommen. im endeffekt kommt es auf die persoenlichkeit an. niemand schaut auf die mitgliedschaft in irgendeinem land, das interessiert ,zumindest die mehrheit, wirklich nicht. ich bin sicher, dass du auch in der schweiz freunde finden koenntest. als mountainbiker findest du rasch anschluss.

    leider sind viele deiner landsleute in ganz europa sehr unbeliebt, nicht nur in meinem land. woran das liegt, muessen sie selbst herausfinden.

    was die zitierte liste betrifft, gebe ich dir recht. es ist nur eine willkuerliche aufstellung, welche keinen anspruch auf vollstaendigkeit erhebt. dennoch macht es sinn, die lebensqualitaet in laendern zu vergleichen, die populaere ziele von auswanderern sind.
    faktoren wie klima, sicherheit, bildungsniveau, umwelt, infrastruktur sind neben anderen kriterien wichtige entscheidungshilfen.

    einen besseren anhaltspunkt bietet die liste von internationalliving ueber quality of life:
    Where to Find the World's Best Quality of Life in 2011

  11. #20
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von fred1 Beitrag anzeigen
    ... leider sind viele deiner landsleute in ganz europa sehr unbeliebt, nicht nur in meinem land....
    BBC News - BBC poll: Germany most popular country in the world

    Deutschland ist weltweit das beliebteste Land - Die Welt

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doping in allen Sportarten !
    Von indy1 im Forum Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.13, 07:23
  2. Piraterie auf allen Weltmeeren
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 03.07.11, 11:28
  3. Mit allen Tricks
    Von siajai im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 10:33
  4. Allen ein SUPER 2005!!!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 13:31
  5. Heiraten - wo und vor allen wen?
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:11