Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Unpuenktlichkeit der Thais

Erstellt von Kurt, 28.08.2009, 14:13 Uhr · 78 Antworten · 5.051 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von phi mee",p="767580
    Aber bei allem was über der akademischen Viertelstunde liegt rufe ich wenigstens an.
    halte ich ja auch so, aber hab auch einige (deutsche)freunde die das ganze auch nciht "so eng" sehn mit anrufen. und dann nichtmal ans telefon gehn...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Habe für morgen Samstag einige Leute ( Farangs mit Thaifrauen ) zum Essen eingeladen. Auf die Frage, auf welche Zeit man kommen darf antworte ich immer: ab 16:30 Uhr gibt es Flüssiges ( Apéro ) und wer früh kommt bekommt somit mehr.

    Durch nicht feste sture Zeiten entfällt die Hetze, welche auch ich meist bei Einladungen habe. Da ich darauf eingestellt bin, ist es mir dann auch egal, ob jemand eine Stunde früher oder später kommt.

    Mehrere Stunden Verspätung zu einem Essen finde aber auch ich einen dicken Hund und weitere Einladungen für diese Personen würden zukünftig gestrichen.

    Gruss

    Palawan

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von phi mee",p="767580
    Naja, in Bangkok fällt mir Pünktlichkeit auch manchmal schwer. Endlose Verkehrsstaus oder ein Taxifahrer der mal wieder den Weg nicht findet. Aber bei allem was über der akademischen Viertelstunde liegt rufe ich wenigstens an.



    phi mee
    Liegt auch nur an der Prioritaet.

    Wenn es wirklich wichtig ist puenktlich zu sein, dann schaffste das auch in Bangkok in dem Du ganz einfach rechtzeitig losgehst.

    Und wenn es nicht wichtig ist, dann ist es egal :-) .

  5. #24
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Kurt das kommt immer die Sorte Thais an mit welchen ihr euch abgebt.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Wir haben einen kleinen Freundeskreis mit Thaifrauen. Sie sind pünklich und aufschneidereien sind hier auch nicht zu vernehmen. Man muss halt genau darauf achten wen man einlädt.

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Unpünktlichkeit kommt mir sehr entgegen, ich bin nämlich auch meistens unpünktlich. Warum sollte ich mir unnötigen Streß machen? Man sieht ja bei den vielen abgenervten Deutschen (vor allem in den Großstädten), was dabei rumkommt
    Wenn es natürlich wirklich wichtig ist, bin ich auch pünktlich.

  8. #27
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Ja, das grosse Problem ist es,(oder war es), ich habe Thais und andere Nationalitaeten zum super Steak Essen ( mit dem in Deutschland verdammt teuren Rinderfilet eingeladen)
    Nicht meht als 6 Personen, da ist auch egal ob beim Grillen im Sommer oder im Winter im Kaminzimmer das Essen in bester Qualitaet auf den Tisch kommt will.
    Gambas kann man nach belieben Grillen, bei Steaks fuer 6 -8 Personen wenn die Zeit nicht stimmt, ist das Scheisse.
    Thais essen gerne Rinderfilet und wenn dann die Zeit nicht stimmt, ( nun, 30-40 Minuten Wartezeit ist noch Ok)
    danach bekomme ich das grosse Kotzen, vorallendingen, wenn man sich dann noch anhoeren muss, weshalb es mit der Zeit nicht geklappt hat.
    Ich habe in Thailand auch in diesem Jahr in unserm Haus in Loei Thai Gaeste eingeladen, die unbedingt Farang Essen problieren wollten, und sie waren alle begeistert.
    Ich habe dann das Schweinefilet mit gruenem Pfeffer, Sahne , Cocnac flambiert.( +natuerlich Knoblauch)
    Beilagen Salate mit einem Italinischen Dressig ( Wichtig in dem selbsthergestellten Derssing war Ballsamikoessig)
    Und natuerlich selbstgemachte Pommes Frittes.
    Dazu gab es gute Franzoesische Weine und CHIVAS REGAL.
    Die Gaeste waren 2 hohe Militaers,1 Schulleiter und 2 Beamte von der Loei Polizei)
    ( Das ist nicht gesponnen, da es alles Bekannte von meiner Frau waren)
    Viele Gruesse
    Kurt

  9. #28
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Die daemliche Thai hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.
    Gruss
    Kurt

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von Kurt",p="767597
    Die daemliche Thai hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.
    Gruss
    Kurt
    Dann mach doch mit deiner Frau einen kleinen Spaziergang und entspann dich. ;-D

    Schönes Wochenende

  11. #30
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von Kurt",p="767597
    Die daemliche [s:ae75c3009a]Thai[/s:ae75c3009a] hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.
    Gruss
    Kurt
    ersetz es doch durch ein anderes, [s:ae75c3009a]gerne frauenfeindliches [/s:ae75c3009a]wort..

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Lebensversicherung für Thais
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 11:13
  3. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  4. Thais in Berlin
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:28
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10