Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Unpuenktlichkeit der Thais

Erstellt von Kurt, 28.08.2009, 14:13 Uhr · 78 Antworten · 5.049 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    In Bangkok gibts durchaus puenktliche und zuverlaessige Thais. Unter den Thai Chinesen sind diese Eigenschaften sogar recht ausgepraegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Thai Chinesen (zu denen meine Bekannte in BKK gehören) sind sowieso aus einem gaaaanz anderm Holz geschitzt. Das sind auch diejeigen, die in Thailand das business machen, nicht die schlafmützigen Thais Mit den Sinothais kann man Geschäfte machen...

    clear1

  4. #13
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Es gibt halt überall so ne und so ne!
    Ich habe meiner Frau so langsam angewöhnt, dass sie nichts drum geben soll wenn welche unpünktlich sind.

    Wenn ich sage wir gehen um 18:00 irgendwo hin und die die vorher zu uns stoßen wollen kommen nicht pünktlich und sind auch telefonisch nicht erreichbar... Pech gehabt, dann sind wir halt weg!

    Genauso wenn ich sage wir grillen um 16:00. Ich schmeiße um 15:00 den Grill an und um 16:00 das erste Kotelett auf den Grill. Wer um 18:00 eintrudelt muss halt nehmen was übrig ist. Som na na!



    phi mee

  5. #14
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Ich hab ne deutsche Freundin die IMMER mindestens eine Stunde zu spät kommt. Wir sind schon dazu übergegangen Einladungen, die an sie gehen, ne Stunde vorzuverlegen, dass sie dann ein bisschen pünktlich ist.

    Ach und nen deutschen Bekannten haben wir auch, nach seinem "Bin gleich da." kann man auch mindestens ne Stunde auf ihn warten... .

    Ich als Thai bin immer sehr pünktlich! Denn ich hasse es auf andere zu warten, also muss auch keiner auf mich warten. Selbst mit Kind bin ich immer noch pünktlicher als manch andere *werde auch nie die Ausreden anderer Eltern verstehen können "Du weißt schon, mit Kind geht das schlecht." Ist klar... :kopfhau:

  6. #15
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    die die ich kenne sind alle wenns drauf ankommt ziemlich pünktlich. wenns was wichtiges ist kann ich unpünktlichkeit gar nicht ab. wenns aber nichts wichtiges ist, dann sind sie auch nicht pünktlich. geht eben oft vieles langsamer.
    find ich auch gut. gefällt mir zB in th, das viele einfach entspannter sind.
    unnötiger stress muss ja nicht sein.
    mach mir bei unwichtigen sachen keinen kopf.

  7. #16
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von clear1",p="767567
    Thai Chinesen (zu denen meine Bekannte in BKK gehören) sind sowieso aus einem gaaaanz anderm Holz geschitzt. Das sind auch diejeigen, die in Thailand das business machen, nicht die schlafmützigen Thais Mit den Sinothais kann man Geschäfte machen...

    clear1
    Es mag sein, dass viele Thais einen ausgeprägten Hang zur Unpünktlichkeit haben, die Sinothais mögen da korrekter auftreten. Aber einer dieser Sinothais hat mich um einen großen Geldbetrag beschissen und ein echter Südthai ist der zuverlässigste Mitarbeiter, den ich mir wünschen kann. So isses, es liegen Grautöne zwischen Schwarz und Weiss.

  8. #17
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    stellte fest, dass viele deutsche die lange zeit in th wohnen sich anpassen was (un)pünktlichkeit betrifft... :-)

  9. #18
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    nunja, kommt halt immer darauf an mit wem und mit wie vielen, wenn ich mich mit nem Freund in der Stadt verabrede und muss ne stunde warten dann werd ich schon mal stinkig.
    Ist es nen Grillabend gehts mir am A... vorbei da es auf eine Person nicht ankommt, ist zwar schade aber dann auch egal *g

  10. #19
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von Yenz",p="767575
    stellte fest, dass viele deutsche die lange zeit in th wohnen sich anpassen was (un)pünktlichkeit betrifft... :-)
    Naja, in Bangkok fällt mir Pünktlichkeit auch manchmal schwer. Endlose Verkehrsstaus oder ein Taxifahrer der mal wieder den Weg nicht findet. Aber bei allem was über der akademischen Viertelstunde liegt rufe ich wenigstens an.



    phi mee

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von Claude",p="767573
    Es mag sein, dass viele Thais einen ausgeprägten Hang zur Unpünktlichkeit haben, die Sinothais mögen da korrekter auftreten. Aber einer dieser Sinothais hat mich um einen großen Geldbetrag beschissen und ein echter Südthai ist der zuverlässigste Mitarbeiter, den ich mir wünschen kann. So isses, es liegen Grautöne zwischen Schwarz und Weiss.
    und jetzt legst du die hand für diese leute nicht mehr ins feuer?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Lebensversicherung für Thais
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 11:13
  3. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  4. Thais in Berlin
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:28
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10