Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Unpuenktlichkeit der Thais

Erstellt von Kurt, 28.08.2009, 14:13 Uhr · 78 Antworten · 5.054 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Unpuenktlichkeit der Thais

    Gerade heute mal wieder, wie so oft schon vorher erlebt, eine oder mehrere Thais wollen uns besuchen.
    Bei der Frage, wann kommst Du/Ihr, immer wieder dieselben daemlichen Antworten Morgends oder Mittags oder Nachmittags.
    Wenn man dann nach einer ungefaehren Zeit fragt, sind die wenigsten Thais ueberhaupt in der Lage, einem eine vernuenftige Uhrzeit zu sagen. ( In Thailand ist es lange nicht so schlimm, wie hier in Deutschland)

    Besagte Thai wollte heute zwischen 11.00 - 12.00 kommen.
    Bis jetzt ist sie noch nicht da, Handy steht auf Mailbox.
    Wir haben das jetzt schon so oft hier in Deutschland erlebt,aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt.
    Nicht nur, dass man sich Stundenlang die Aufschneidereien anhoeren muss: Mein Mann ist Werksleiter, ich bekomme in der Woche 1000 Euro Taschengeld u.s.w.
    Man kann hier eine riesen Liste zusammenstellen.
    Meine Frau hatte noch gekocht, aber fuer sie ist nun auch damit Feierabend.
    Meine Persoenliche Meinung ist, Thais sollte man nur mit sehr grossen Einschraenkungen einladen, oder es ganz bleiben lassen.
    Was haltet ihr davon?
    Gruss
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Die Thais die wir kennen sind alle ausgesprochen pünktlich.
    Kann ich überhaupt nicht meckern.

    Bei Phillippinas ist das was anderes. Bei denen kann schon mal ein Tag dazwischenliegen,. ;-D

  4. #3
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Bei mir genau umgedreht!
    Wir kennen 2 Phillip. und die sind immer puenktlich.
    Gruss
    Kurt

  5. #4
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von Kurt",p="767547
    Was haltet ihr davon?
    Jeder hat die Möglichkeit, sich grundsätzlich mit solchen Leuten zu treffen, die einem genehm sind - bzw. deren Einstellung zur Punktlichkeit mit der eigenen konform ist.

    Für den Umgang den man sich aussucht ist man selbst verantwortlich. Mit der Nationalität hat das nichts zu tun.

  6. #5
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von Kurt",p="767547
    aber jetzt ist mir der Kragen geplatzt.
    Und hat sich das auf die "Unpuenktlichkeit" ausgewirkt? Was hast du dagegen gemacht?

  7. #6
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Thais werden bis auf ganz wenige Ausnamen nicht meht eingeladen.
    Gruss
    Kurt

  8. #7
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Ja, ich hab auch ähnliche Erfahrungen mit Thais und der Pünktlichkeit gemacht. Was ich aber besonders "toll" finde ist, dass wenn sie (die Thais und damit meine ich jetzt keine Frauen) garnicht zum Treffen kommen dann auch nicht mal telefonisch absagen - sie könnten ja das Gesicht verlieren ...

    clear1

  9. #8
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    dear 1 !

    Gruss
    Kurt

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    Zitat Zitat von clear1",p="767559
    Ja, ich hab auch ähnliche Erfahrungen mit Thais und der Pünktlichkeit gemacht. Was ich aber besonders "toll" finde ist, dass wenn sie (die Thais und damit meine ich jetzt keine Frauen) garnicht zum Treffen kommen dann auch nicht mal telefonisch absagen - sie könnten ja das Gesicht verlieren ...

    clear1
    Hattest Du eigentlich in Thailand auch irgendwas positives erlebt :-) ???

    Es gibt hier Leute die sind immer um 100%ige Puenktlichkeit bemueht und halten diese ein, gegenueber diesen Personen bemuehe ich mich auch um genaueste Puenktlichkeit.

    Es gibt auch Leute, fuer die eine Verabredung nicht mehr heisst als wie, "ok, wenns mir in den Kram passt schau ich vielleicht vorbei".

    Auch mit denen hab ich ueberhaupt kein Problem, ich nehms einfach wie es ist und machs genauso, wenns mir gerade in den Kram passt, bin ich vielleicht da.

  11. #10
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Unpuenktlichkeit der Thais

    @Dieter1

    ja sicher hab ich in LOS viel angenehmes u positives erlebt..sanuk, essen, einkaufen usw. aber geschäftliches lass ich dort außen vor. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit gehören eben nicht zu den Stärken der Thais...

    clear1

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.11, 20:20
  2. Lebensversicherung für Thais
    Von garmin1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 11:13
  3. Thais
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 14:12
  4. Thais in Berlin
    Von Rico im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:28
  5. Betrunkene Thais
    Von fauxpas im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 10:10