Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

Erstellt von Label1907, 16.11.2005, 10:50 Uhr · 48 Antworten · 2.734 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Wenigstens kann Oma keinen Unfall mehr bauen, denn das Moto-Bike ist ja Totalschaden


    Gruss
    Thomas

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Zitat Zitat von Label1907",p="294783
    Ob es nun Stimmt oder nicht. keine Ahnung, ein übler Beigeschmack bleibt bestehn. Wäre es eine Abzocke hätte man oder besser gesagt Frau mehr heraus schlagen können. Fazit: die Summe lag nicht im Bereich der Schmerzgrenze und er kann wieder ruhig schlafen. Also abgehakt und auf den nächsten Urlaub warten.
    Gruß
    Label

    Wer sich beim Abzocken geschickt anstellt startet dies in kleinen Beträgen damit dann erstmal der bei Dir gewonnene Eindruck entsteht.

    Es muss natürlich nicht so sein aber es kann . . .

  4. #43
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Ein Gutes hat dieser Tread gehabt:
    Er hat sicher zu einer Sensibilisierung bei @Label, und anderen mit wenig Thailanderfahrung, beigetragen, rund um das Thema "unvorhergesehene Ereignisse, verbunden mit Kosten, die der Farang bitte übernehmen möchte."

    Sollte der Freund Labels in Zukunft mit einem weiteren "Unfall" und dessen Kostenübernahme konfrontiert werden, wird er da genauer hinschauen und hinhören, und sich an das ein oder andere erinnern, was hier zu lesen war.

    Gruß
    Monta

  5. #44
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Und weniger etwas weniger Gutes hat der Beitrag auch gehabt.
    Das mal wieder Alle über einen Kam geschoren werden und pauschalisiert werden.
    Während meines Urlaubs hatte ein Bekannter & Freundin auch einen Unfall. Wo ein LKW sogar über die auf der Strasse liegende Dame gerollt ist. Hörte sich im ersten Moment sehr schlimm an.
    Beim letzten Besuch war alles vergessen und wieder in Ordnung.
    Geldforderungen kamen nicht, der Ausländer lag ja auch im Krankenhaus.
    Bei dem gestarteten Beitrag bleiben eben wieder die üblichen Fragezeichen zurück.

  6. #45
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Zitat Zitat von Moonsky",p="294901
    Das mal wieder Alle über einen Kam geschoren werden und pauschalisiert werden. ......................
    Bei dem gestarteten Beitrag bleiben eben wieder die üblichen Fragezeichen zurück.
    Gott erhalte mir meine Vorurteile

    Ich glaube Du siehst es etwas zu eng, ich hatte den Eindruck das die meisten hier, eher zur Vorsicht gemant haben. Die "üblichen Fragezeichen" bleiben halt immer. Insbesondere, wenn man die näheren Hintergründe nicht kennt, wie z.B. woher kennt er das Mädel, was macht sie so, welchen Backround hat sie und und und...

    Es gibt leider zu viele Geschichten über Abzocke und angesichts des Sozialgefälle ist es letzlich auch nicht verwunderlich, das der eine oder andere zur Kasse gebeten wird. Aber das Spiel geht auch den anderen Weg rum - siehe die Foren für Mädels.

    Ich wäre auf jeden Fall sensibel bei solchen "Unfällen". Das bedeutet ja nicht, das man nicht hilft. Aber als alternative zu sagen, "seine" ist anders und den Geldbeutel weit zu öffnen halte ich für gefährlich.

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    @Moonsky,

    hier wurde doch gar nicht "über einen Kamm geschoren" und "pauschaliert". Das Geld wurde doch gezahlt und eine Verantwortung wurde doch wahrgenommen, wie immer man dazu stehen kann.

    Aber man darf (und sollte) auch darüber nachdenken können, (gleichzeitig zu der Möglichkeit, daß alles der Wahrheit entspricht) daß andere Beweggründe hinter einer Bitte um Hilfe stehen können. Denn das kommt nicht zu selten vor.

    Gruß
    Monta

  8. #47
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Wieso wird hier immer über den Background spekuliert, das steht doch alles ziemlich deutlich im Literarischen.
    Vorlagen zu den Storys gibts in den meisten INet-cafes in Barnähe.
    Traurig finde ich diese häufige Art der Abzocke besonders deshalb, weil im echten Notfall dann jeder zweifelt.

    Das passende deutsche Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht."

    Anzumerken hätte ich noch die spezielle Art der Dankbarkeit in erfolgreichen Fällen: Der selbstlose Helfer wird ausgelacht und als Depp verspottet. - Willkommen in der Realität.

    Label, der Weg mit der anteiligen Beteiligung, die nicht wehtut ist Hauptsache es kommt nix komisches nach.
    Gruß Uwe

  9. #48
    fj2003
    Avatar von fj2003

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    wqarum fragt ihr denn dann nicht mal ob sich nicht ein vermittler einschalten kann

    ein freund hatte mal was aehnliches und rief einen anderen freund in einer anderen stadt an
    dieser setzte dann seinen thai schwager auf die geschichte an und sandte diesen also als guten freund im namen meines freundes zu den unfall beteiligten

    er schummelte zwar ein wenig und gab sich als vertreter der auslaendischen versicherung fuer thailand aus
    und schwup die wupp wurden auf einmal alle hektisch
    irgend welche erklaerungen zu stellen
    was und warum und wieso denn jetzt zu bezahlen sei
    aber aus den erst veranlageten 300 000 bis 500 000 baht

    wurden letztendlich mal nur 5000 baht
    denn das bike hatte zwar kratzer aber die waren nicht tragisch und die gute hatte auch welche aber die hatte der arzt ihr auch fuer 500 baht behandelt
    und der unfall gegner wollte halt nur einen neuen kotfluegel haben fuer 3500

    mein freund zahlte zwar und packte noch mal fuer den vermittler 5000 drauf

    nahm die restlichen 490 000 bahrt fuer einen caribic urlaub und seine ex kriegt alle tage ein bild auf ihren email account wie schoen es ihm nun geht

    und er freut sich das er sie los ist und wie billig es dann doch letzt endlich war

    einen schoenen gruss nach roet an alle beteiligten sage ich da nur

    hey schaut euch doch mal vorher um
    wo ihr spielen geht und seit nicht wie kleine kinder
    wer mit dem feuer spielt muss sich die finger verbrennen


  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Wenns schon kam...radieren.

    Auslandkrankenvers.

    Z.B. 90 Tage

    Flugschein gültig für 90 Tage.

    Problem / Unfall z.b. am 80 ten Tag.

    Rückflug geht nicht wegen..( nicht transportfähig )


    Auslandsvers. trägt nicht das neue Rückflugticket !!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  2. bus-unfall
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 10:58
  3. Unfall
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:13
  4. Der Unfall...
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 15:12