Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

Erstellt von Label1907, 16.11.2005, 10:50 Uhr · 48 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Ich empfehle die Thai Health Insurance.
    Zur Zeit zahle ich für mich (41 Jahre) ca. 12000 THB jährlich, für meine Frau (37 Jahre) ca. 5200 THB.

    Man bekommt von denen auch Karten zur direkten Abrechnung mit Krankenhaus und Ärzten. Habe ich 3 mal in Anspruch genommen - lief bislang alles reibungslos.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Vielen Dank schauschun,

    diese Information hilft mir enorm weiter.

    Habe heute mit meinem Freund Micha gesprochen. Anscheinend geht es den Unfallgeschädigten um einiges besser. Seine Mia schien die Situation ein wenig zu dramatisiert zu haben. Der Schock überwog ihr Einschätzungsvermögen. Eine Rechnung wird trotzdem ins Haus fallen.
    Wird sich die nächsten Tage heraus stellen.

    Gruß
    Label

  4. #23
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Vielen Dank kcwknarf,

    das sind ja Summen die gut zu finanzieren sind.
    Wie sieht es eigentlich in Sachen Zahnarzt aus. Mir sind in Los viele Frauen und Männer mit schlechten Zähnen aufgefallen. Meine Mia hat schöne weiße geflegte Beißerchen. Das soll auch so bleiben. Sind Zahnarztbesuche mit in der Insurance oder fallen die Kosten extra an?

    Gruß
    Label

  5. #24
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    @Label,
    den Leuten gehts gut und das Geld scheint nicht das große Problem zu werden.
    Dann wäre noch das Problem, was den Respekt angeht. Ich vermute mal, dein Kumpel hatte 2 Urlaube lang guten 5ex für Geld. Jetzt dient er als private Versicherung?
    Gibt er nix kann er als hartherzig gelten, zahlt er jede gewünschte Summe, als Trottel. Damit legt er das Fundament für die Zukunft.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem Weg zwischen Scylla und Charybdis.

    Gruß Uwe

  6. #25
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Zitat Zitat von x-pat",p="294306
    Das klingt nach drei Leuten auf einem Motorrad(!) ohne Versicherung(!) und möglicherweise auch ohne Helm und Fahrerlaubnis(?). Selbst wenn die Geschichte wahr ist, sollte man darüber ein wenig nachdenken. Die Thai Freundin geht solche Risiken ein und der Farang Boyfriend soll dann als private Versicherung dienen wenn es schief läuft?

    Eine schwierige Situation.

    X-Pat
    Genau das gleiche habe ich eben auch gedacht. Sorry aber ich kann´s mir nicht verkneifen: Warum soll der arme Kerl nun tief in die Tasche greifen wenn im fernen Thailand ein Unfall passiert für den er absolut nichts kann??
    Man kann doch nicht für alles geradestehen was dort passiert :-(

  7. #26
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    @ Samuifreund, :-)

    Man kann doch nicht für alles geradestehen was dort passiert
    das wird aber vielfach erwartet (ob es nun der Realität entspringt oder nicht)...

  8. #27
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    @ UAL

    Ich weiss aber ich finde es dennoch nicht in Ordnung.
    Wer würde uns im umgekehrten Fall helfen wenn wir ähnlich verantwortungslos handeln würden??

    Es würde heissen "der ist selbst Schuld" behaupte ich einfach mal :O

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Zitat Zitat von UAL",p="294493
    das wird aber vielfach erwartet (ob es nun der Realität entspringt oder nicht)...
    und gerade da gilt es von vorne herein einen riegel vor zu schieben.
    mein schwiegervater hatte auch x einen unfall, mit den anderen verheirateten und erwachsenen
    geschwister hat sich da meine frau resp. ich an den entstandenen kosten beteiligt.

    gruss

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Es kann manchmal gut sein, eine solche Sache etwas auszusitzen. Dieses "es muß ganz schnell gehen" erweist sich dann als nicht so dramatisch.
    Der einfachste Weg wird eben am liebsten gewählt. Und das ist nun mal die Hilfe des (reichen) Farangs.

    Stellt sich die gewünschte Hilfe des Farang doch nicht als so einfach dar, wird, oh Wunder, dann eine andere Lösung gefunden, die vorher als unmöglich dargestellt wurde.

    Gruß
    Monta

  11. #30
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    @ Monta, :-)

    Stellt sich die gewünschte Hilfe des Farang doch nicht als so einfach dar, wird, oh Wunder, dann eine andere Lösung gefunden, die vorher als unmöglich dargestellt wurde.
    und wie steht der "Farang" dann da... ? Blöder Beigeschmack bleibt, auch wenn man das Ding konsequent durchgezogen hat. Blöd in der Hinsicht, dass man meint es richtig gemacht zu haben (und auch hat), aber man wird in einem anderen Licht gesehen. Das ist einfach so.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  2. bus-unfall
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 10:58
  3. Unfall
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:13
  4. Der Unfall...
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 15:12