Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

Erstellt von Label1907, 16.11.2005, 10:50 Uhr · 48 Antworten · 2.738 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Hallo zusammen,

    habe da mal ein bis zwei Fragen. Mein Freund rief mich gerade entsetzt an. Der Sohn seiner Thai-Freundin mit Bruder und derer Freundin sind mit einem Motobike gefahren und hatten einen Unfall. Ein Auto führ die drei über den Haufen. Anschließend begann der Täter Fahrerflucht. Das Motorbike ist ein Totalschaden.

    Die drei kamen in ein Krankenhaus und lagen zunächst im Koma. Was genau diagnostiziert wurde weiß mein Freund nicht. So ein spezifische Englisch kann seine Mia nicht. Ihr Fazit very Kaputt. Der Unfall ist gestern geschehen und die drei sind angeblich heute erwacht. Sie sollen von dem momentanen kleinen Hospital in ein größeres Gebracht werden. Zum Glück haben alle überlebt.

    Da seine Mia finanziell das nicht auffangen kann wird mein Freund aushelfen müßen. Meine Frage, weiß jemand was so etwas ungefähr kostet. Zum Beispiel Krankenhausaufenthalt, Umstationierung mit dem Krankenwagen, Medikamente. Ganz grob gesehen. Die Polizei möchte auch noch Geld. Das Motorbike steht auf der Wache. Ihm graut es momentan. Kein Wunder, das wird ein tiefer Griff in die Tasche.

    Meine Zweite Frage, kann ich meine Mia Krankenversichern und für solche Fälle vorsorgen. Was würde so etwas kosten und wo beantrage ich dies?

    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß
    Label

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    "Die Polizei möchte auch noch Geld. Das Motorbike steht auf der Wache. Ihm graut es momentan. Kein Wunder, das wird ein tiefer Griff in die Tasche."

    Wenns jetzt noch die Wasserbüffel erwischt, dann wirds richtig teuer!

  4. #3
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Danke für die Antwort. Ich mußte ein wenig lachen .
    Werde es ihm so weitergeben. Die Büffel leben noch von daher brauch er sich keine Sorgen machen.

    Wäre um ein paar Informative Antworten sehr dankbar.

    Gruß
    Label

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Hallo Label,


    um einfach alle eventuellen Zweifel auszuschließen und um die notwendigen Informationen zu bekommen, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem großen Krankenhaus in das die drei jetzt verlegt werden.

    Dein Freund sollte versuchen die Befunde des Krankenhauses und einen Kostenplan zu erhalten. Sofern ihm das Krankenhaus das nicht direkt zur Verfügung stellt kann das ja auch über einen Familienangehörigen per Fax oder email erfolgen.

    Befunde des Krankenhauses und Behandlungs-/Kostenplan sollten normalerweise in Englisch erhältlich sein.
    Wenn das vorliegt schließt das auch jegliche Zweifel aus und die Behandlung kann eventuell nach Rücksprache hier in D. anbgewandelt werden.


    Viel Glück deinem Freund!

    phi mee

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Hallo Label,
    sollten die Leute ernsthaft verunglückt sein wünsche ich ihnen auf diesem Wege gute Besserung.

    Dennoch möchte ich eine Frage und eine Warnung loswerden:
    Wie gut kennt dein Freund seine Freundin?

    Wie eilig ist denn die Überweisung?
    Seltsamerweise laufen Abzocken ähnlich ab, in dringenden Notfällen muss schnell mit viel Kohle geholfen werden, damit nicht erst nachgedacht oder geprüft werden kann.

    Das sind persönliche Erfahrungen, interessanterweise auch mit einem Bikeunfall. Statt Verletzter fand ich hinterher einen neuen Fernseher, Kühlschrank etc. vor.

    Viel Glück und alles Gute für deinen Freund. Uwe

    PS: Krankenhausanfragen sind nicht so easy, hast du denn den korrekten Namen in Thaischreibweise? Bei mir stellte sich eine Not-OP dann als Anfrage einer Schönheits-OP raus. Von daher, die Girls lernen auch dazu.

  7. #6
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Vielen Dank phi mee und UweFFM
    für Eure Anteilnahme und Anregungen,

    die Tipps helfen mit Sicherheit ein wenig weiter. In Bezug auf Abzocke gebe Ich Dir UweFFM recht. Ich habe ebenfalls einige negative Fälle darüber gehört. In diesem Fall kann ich mir es nicht vorstellen. Seine und meine Menschenkenntnis wären dann völlig auf den Kopf gestellt. Da wir im Januar wieder nach LOS fliegen könnten wir uns im Falle einer Abzocke selbst davon überzeugen. Das weiß sie und von daher könnte ich es mir nicht vorstellen zumal er sie nächstes Jahr auch für drei Monate nach Deutschland holen möchte. Heute soll mein Freund mit dem zuständigen Arzt sprechen und alles weitere klären. Ich bin mal gespannt was dabei herum kommt.

    Vielleicht kann mir jemand in Bezug auf Krankenversicherung helfen. Meine Mia ist diesbezüglich nicht abgesichert. Was würde mich so etwas im Monat kosten. hat jemand Erfahrungen?

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Das Post von Uwe solltest du durchaus ernst nehmen.

    Wenn du verheiratet bist, könntes du deine mia und dich für die Urlaube mit einer Kreditkarte absichern, ohne gesonderte Bezahlung.
    Ich habe - zugegebener Maßen - seit über 30 Jahren Visa Gold und noch nie Probleme mit der Abrechnung von Krankenkosten gehabt.

  9. #8
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Danke pef für die Info,

    ich werde das mal so weitergeben. Ich bin noch nicht mit ihr verheiratet von daher kann ich die Kreditkartenversicherung nicht in Anspruch nehmen. Aber gut zu wissen.
    Danke.

    Gruß
    Label

  10. #9
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Preise habe ich nicht, aber als Anbieter ist mir eine Empfehlung im Kopf: Blue Cross.

    Menschenkenntnis? Die Frau hat min. ein Kind und ne Thaifamilie!? Wem gegenüber soll sie denn loyal sein? Ausserdem klappt das ja in den Seifenopern auch immer und Farangs sind eh reich. Den Einfluß der Barfreundinnen würde ich auch nicht unterschätzen.

    Sorry, aber ich habe einen schrägen Film live erlebt, wenn dein Freund genug zahlt kriegt er sogar ne echte Beerdigung geboten.

    Kennt er sie evt. 2 Urlaube? Das wäre die korrekte Zeit, als er wiederkam hat er ihr gezeigt das ihm was an ihr liegt. Einige clevere Girls münzen dies gern direkt um.
    3*Koma mit synchronem Aufwachen - dafür wird er sich in ein paar Monaten vermutlich selber an den Kopf fassen.

    Noch ein Tip: Er sollte sich selber wenigstens ein Limit setzen, bei Abzocke kommen nämlich sonst Nachforderungen bis er pleite ist.

    Alles Gute Uwe

  11. #10
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Unfall - Versicherung - Problem !!!!!

    Du hast natürlich Recht diese Zweifel sind sehr berechtigt. Dein Einschätzung stimmt ebenfalls. 2 Urlaube kommen hin. Ehrlich gesagt sind meine unsere Erfahrungen nicht gerade übbig. Von daher ist Dein Tipp mit dem Limit sehr gut. Ob es jetzt drei synchron Komas waren kann ich nicht beurteilen. Seine Mia hatte gerade für ihn in Bangkok ein paar Erledigungen getätigt und hörte von dem Unfall via Telefon. Sie ist gestern im Hospital eingetroffen und hat Rotz und Wasser geheult. Eine genaue Beurteilung der Situation wird sich erst heute heraus kristalisieren. Ich bin in solchen Sachen auch sehr skeptisch.

    Von meiner Mia ist letzte Woche die Oma gestorben. Kosten für die Beerdigung 8000 baht. Sie hat mich aber nicht nach dem Geld gefragt und es von ihren Reserven bezahlt. Sie schickt mir jeden Monat einen Kontoauszug da ich vorsichtig bin. Meine vorherige Mia gehörte zu den nicht gerade ehrlichen Menschen. Lieber Vorsicht als Nachsicht.

    Gruß
    Label

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  2. bus-unfall
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 10:58
  3. Unfall
    Von Chonburi's Michael im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 15:13
  4. Der Unfall...
    Von waldi im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 15:12