Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Unfall in Thailand, was nun?

Erstellt von DJ, 24.01.2015, 09:00 Uhr · 67 Antworten · 5.292 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Europäer werden meist durch TV Desinformation, wie Dschungel Camp, gestrandet auf Insel und dergleichen fehlinformiert.

    Sobald man in "die Natur" geht, wo Pflanzen die ungeschützten Beine ritzen können,
    ist man im Risikospiel,
    darum festes Schuhwerk, und wenns durch die Pflanzen geht, lange Hose,
    wer sich nicht schützt,

    will es wissen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    967
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und die kostet 1.500/Monat und gilt für jedes öffentliche KH, nicht nur für eines.
    1500 Baht sind die Abzüge für alle Sozialleistungen einschließlich Rentenversicherung. 750 Baht davon trägt der Arbeitgeber. Die Karte gilt NUR für das Krankenhaus, auf das sie ausgestellt ist. In einem akuten Notfall wird sie aber überall akzeptiert.

  4. #43
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    benni, Disaina,

    ich nehme das Infektionsrisiko schon ernst. Aber ich denke auch, dass es individuelle Unterschiede hinsichtlich der Anfälligkeit für diese Infektionen gibt. Ich beobachte, dass bei manchen Wunden sehr viel langsamer heilen, als bei anderen.

    Vielleicht liegt der Unterschied genau darin, wie schnell die Wunde mit Gewebe überwuchert wird. Wenn das schnell geht, ist natürlich das Infektionsrisiko viel geringer, weil die Wunden viel kürzer offen und damit viel kürzer anfällig sind.

  5. #44
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    ber ich denke auch, dass es individuelle Unterschiede hinsichtlich der Anfälligkeit für diese Infektionen gibt. Ich beobachte, dass bei manchen Wunden sehr viel langsamer heilen, als bei anderen.

    Vielleicht liegt der Unterschied genau darin, wie schnell die Wunde mit Gewebe überwuchert wird. Wenn das schnell geht, ist natürlich das Infektionsrisiko viel geringer, weil die Wunden viel kürzer offen und damit viel kürzer anfällig sind.
    es spielen viele Faktoren beim Heilungsprozess eine Rolle,
    an erster Stelle die Leistungsfähigkeit des eigenen Immunsystems,
    ist dieses schon mit einer anderen Infektion am kämpfen, zB. Zähne,
    dann startet man natürlich mit anderen Grundvorraussetzungen.

    Hinzu kommt die Hygiene, bz. Wundhygiene, und die unterschiedlichen Handhabungen.

    Aber neben all den rational erklärbaren Abläufen, gibt es eben auch sowas wie Zufall oder Pech,
    sich mit besonders agressiven Bakterien seine Wunde zu infizieren.

  6. #45
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    es spielen viele Faktoren beim Heilungsprozess eine Rolle,
    an erster Stelle die Leistungsfähigkeit des eigenen Immunsystems,
    ist dieses schon mit einer anderen Infektion am kämpfen, zB. Zähne,
    dann startet man natürlich mit anderen Grundvorraussetzungen.

    Hinzu kommt die Hygiene, bz. Wundhygiene, und die unterschiedlichen Handhabungen.

    Aber neben all den rational erklärbaren Abläufen, gibt es eben auch sowas wie Zufall oder Pech,
    sich mit besonders agressiven Bakterien seine Wunde zu infizieren.
    wie schaffst Du es eigentlich zu leben, bei all Deinen Ängsten

  7. #46
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend, das frage ich mich allerdings auch schon lange !!!

  8. #47
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    1500 Baht sind die Abzüge für alle Sozialleistungen einschließlich Rentenversicherung. 750 Baht davon trägt der Arbeitgeber. Die Karte gilt NUR für das Krankenhaus, auf das sie ausgestellt ist. In einem akuten Notfall wird sie aber überall akzeptiert.
    ach so? habe mein SV-Karte bislang 2xMal benützt: in BKK im Rajavithi und auf Samui im Nathon Hospital - keine Notfälle. Da und dort wurde sie sofort akzeptiert, ich zahlte nichts, resp. im Rajavithi minimal. Ev. ist das Rajavithi dermassen billig, es war bloss eine Untersuchung mit Farb-X-Ray, sodass ich versehentlich annahm, das lief auch über die SV.

  9. #48
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wie schaffst Du es eigentlich zu leben, bei all Deinen Ängsten
    mal abgesehen von dem Umstand, das die Antwort ganz abstraktes medizinisches Grundwissen ist,
    was Du überall nachlesen kannst, und überhaupt keinen persönlichen Bezug hat,

    wo ist Dein Problem, eine Thematik abstrakt zu behandeln, ohne in Dein krankhaftes bullying zu verfallen ?

  10. #49
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mal abgesehen von dem Umstand, das die Antwort ganz abstraktes medizinisches Grundwissen ist,
    was Du überall nachlesen kannst, und überhaupt keinen persönlichen Bezug hat,

    wo ist Dein Problem, eine Thematik abstrakt zu behandeln, ohne in Dein krankhaftes bullying zu verfallen ?
    Du hast schon Recht Disi, eine harmlose Schramme kann sich in Thailand zu einer bösen Infektion entwickeln. Mittlerweile droht so etwas auch bei relativ harmlosen Aufenthalten in deutschen Krankenhäusern.

    Was Du als bullying bezeichnest ist lediglich eine milde Form von Reaktion auf Deine doch sehr schrägen Beiträge in diesem Forum. Das Du Dir dessen nicht bewusst bist wie schräg Deine Realitätswahrnehmung rüberkommt liegt in der Natur der Sache.

    Mit den Jahren bekommt man einen Eindruck von einer Person, auch virtuell. Die Facetten die Du hier einbringst haben durchaus Wert, schon weil sie einzigartig sind, also weitermachen.

  11. #50
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    im Gegensatz zu Dir, bewerte ich andere Einstellungen nicht, sondern nehm sie zur Kenntnis,
    das hat mit Toleranz zu tun, die in einem Forum die Basis der Kommunikation bilden sollte.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Namensänderung in Thailand
    Von SubKorn im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 14:25
  2. Ehevertrag bei Heirat in Thailand
    Von bama100 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 10:48
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 15:20
  5. Drei Polizisten bei Razzia in Thailand erschossen
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 08:41