Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Unfall in LOS und kein Thai hilft...

Erstellt von UAL, 25.06.2004, 18:35 Uhr · 62 Antworten · 5.425 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Ich habe dieses Thema gerstern mal bei meiner Freundin angeschnitten, sie sagte ganz einfach, der der hilft dem unterstellt man, daß er mit dem Unfall irgendetwas zu tun hat,
    deshalb ... Hände weg !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von manao",p="148527
    Ich habe dieses Thema gerstern mal bei meiner Freundin angeschnitten, sie sagte ganz einfach, der der hilft dem unterstellt man, daß er mit dem Unfall irgendetwas zu tun hat,
    deshalb ... Hände weg !!!
    Tolle Einstellung.
    zum Glück haben die nicht alle Thais, sonst könnten wir jetzt wohl nichts mehr von Johann lesen. Denk mal drüber nach.

  4. #53
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von Chak2",p="148539

    Tolle Einstellung.
    zum Glück haben die nicht alle Thais, sonst könnten wir jetzt wohl nichts mehr von Johann lesen. Denk mal drüber nach.
    FYI ... also meine Einstellung ist das nicht, ich bremse sogar für Tiere !!

  5. #54
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von manao",p="148551
    Zitat Zitat von Chak2",p="148539

    Tolle Einstellung.
    zum Glück haben die nicht alle Thais, sonst könnten wir jetzt wohl nichts mehr von Johann lesen. Denk mal drüber nach.
    FYI ... also meine Einstellung ist das nicht, ich bremse sogar für Tiere !!
    Bist du denn Thai? Denn von denen schrieb ich ja.

  6. #55
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Michael hatte es ja treffend beschrieben,

    Die Polizeibeamten auf der Station, die den Unfall am Unfallort protokolierten, sagten, das es egal ist ob ich den Blinker draussen hatte, nach der Stellung des Autos, war ich schon zu 100 prozent auf der Strasse und das Moped haette es sehen muessen.
    Heute frueh kam die junge Frau zu mir und bat um nochmals Geld, da sie das Moped, das leider fahruntauglich ist, reperieren muessen. Sie wollte 500 Baht, diese gab ich ihr. Sie sagte das sie sehr wohl weiss, das ich unschuldig bin, und es ihr leid tut, das der eine Beamte, bewusst gelogen habe, dies sagte sie auch auf der Polizeistation.
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...days=0&start=0

    Der Polizist mußte lügen, denn schließlich hatte Michael am Unfallort geholfen, und das ist praktisch ein Schuldeingeständnis.

    (Auch die Frau, die wußte, daß der Polizist gelogen hatte, mußte von Michael das Geld fordern, denn schließlich hatte eine Autoritätsperson seine Schuld festgestellt, da spielt die Warheit eine untergeordnete Rolle.)

  7. #56
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    DisainaM,

    wenn ich dein letztes Posting lese, geht mir schon ein Licht auf.

    Aus dieser Sichtweise hab ich es gar nicht betrachtet.

    Es gruesst Michael der froh ist, wenn er keinen Unfall mehr hat

  8. #57
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Michael,

    es liegt mehr an der grundsätzlichen Einstellung.

    Jemand hat einen Unfall, und ein Bekannter macht eine Spendensammlung,
    - willst Du was für Tiks Auto spenden ? -

    == Warum, ich habe es nicht kaputt gemacht ==

    Steckt die Logik erst mal im Kopf drinnen,

    kennt man schon viele Thai-antworten.


    Gruss

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    @ Manao, :-)

    der der hilft dem unterstellt man, daß er mit dem Unfall irgendetwas zu tun hat,
    deshalb ... Hände weg !!!
    :O

    dieses, wenn es so wäre, würde mir das Verhalten plausibel erscheinen lassen...verstehen muss man es nicht

  10. #59
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Ich habe selbst auch eine negative Erfahrung gemacht. Hat zwar nichts mit Hilfe am Unfallort zu tun, durchaus mit den Ansprüchem an beteilgte Farang. 1987, mein erster Urlaub ausserhalb Europas, mein erster in LOS. Ich hatte ein Auto in Pattaya gemietet. Einen fast neuen Toyota Corona (=hier Carina) Ich hatte damals absolut keine Ahnung. So wusste ich nicht, dass das Fahren ausserhalb eines Umkreises von Pattaya nicht erlaubt war. Wir sind nach Trat gefahren. Ich bin nicht selbst gefahren, sondern die Schwester meiner damaligen Freundin. Ein LKW hatte uns die Vorfahrt genommen. Totalschaden, an dem LKW fast nichts zu sehen. Also nach meinem Verständnis kein Verschulden. Die Polizei hat meinen Pass einkassiert. Die Schadensforderungen beliefen sich auf 12.300,- DM. Ich Idiot habe auch gezahlt, da ich Sorge hatte, dass die Familie meiner Freundin Probleme bekommt. Danach bin ich lieber selbst gefahren, ausser in BKK, denn schlimmer kann es nicht kommen. Wie so oft schon gesagt, es ist kein thailändisches Problem. Die Polizisten in Malaysia und Philippine habe auch ein sehr einnehmendes Wesen, wenn sie einen Farang am Steuer erkennen.

  11. #60
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    202
    Nun, inzwischen sind ja 12 Jahre vergangen, würde mich Interessieren ob sich inzwischen etwas geändert hat, zb. ob bei einem Verkehrsunfall mit schwerverletzten der Rettungshubschrauber kommt und die Leute mit schweren Kopfverletzungen in die nächste Universitätsklinik fliegt oder werden die noch immer von der Strasse zur Seite geräumt um Verkehrsbehinderungen zu vermeiden und dann ihrem Schicksal überlassen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Weg führt an Mama-Thai vorbei
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 11:12
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  3. es gibt kein Bier auf Hawai, but in Thai...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 12:49
  4. Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 08:37