Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Unfall in LOS und kein Thai hilft...

Erstellt von UAL, 25.06.2004, 18:35 Uhr · 62 Antworten · 5.417 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    @ alle
    hir wird sich über die Thais aufgeregt !!
    Jetzt mahl meine Frage an euch wannhabt ihr den letzten Erste Hilfe kurs gemacht ?? :O :-(
    Bei uns sieht es doch nicht viel besser aus, sich die Sache anschauen, ist doch toll und alles besser wissen, aber selber die Traute zu haben was besser zu machen in dem mann hilft machen die wenigsten.

    Gruß Töff

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von DisainaM",p="147167
    Das Thema Unfallhilfe könnte man auf folgendes Planspiel umstellen :

    Wenn die asiatischen Länder die reichsten Länder auf der Welt wären,
    welche Länder würden in Afrika helfen ?
    DesainaM:
    schönes Posting zu diesem Thema. Bin zwar nicht mit allem d'accord aber die Gedanken sind wirklich gut ...

    und
    @ Teoff
    ich glaube es geht gar nicht ums eine Bewertung oder Verurteilung

  4. #33
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    @toeff

    "Bei uns sieht es doch nicht viel besser aus..."

    Nur um das mal zu relativieren:

    "Da hat es vor meiner Nase auf einer viel befahrenen Strasse gescheppert. Auto gegen....was wohl....Moped. Auf dem Moped hockten 2 Leute. Die lagen nun quer auf der Strasse. Ruckizucki waren zig Schaulustige vor Ort. Es dauerte keine Minute, da wurden die beiden von Passanten gepackt.........und auf den Gehweg gelegt.
    Danach konnte der Verkehr wieder fließen.
    Aber ärztliche Hilfe........Fehlanzeige."

    Sowas schon mal bei uns erlebt?

  5. #34
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Nein, aber dafür gibt es bei uns auch Probleme.

    Durch massig Gaffer an einem Unfallort [die einfach nur da stehen und glotzen] kommt ein Krankenwagen manchmal noch kaum zu den Ofern.

    Auch der Verkehr wird oft unnötig aufgehalten, denn wenn man an einem Unfallort vorbeifährt muss man ja schön langsam fahren, damit man möglichst alles [ und viel Blut ] sieht.

    Ausserdem hat Zivilcorage in unserem Lande auch nachgelassen und Hilfe kommt oft auch nur wenn man danach fragt.


    falang-lek

  6. #35
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Also Kleiner Farang, das sehe ich nicht so. Im allgemeinen
    sind die Leute hier doch sehr hilfsbereit, ich kann mir nur vorstellen dass jemand nicht hilft wenn er eben nicht kann.
    Hilfsbereitschaft gilt bei uns noch immer als Tugend und Gleichgültigkeit als Untugend. Kann sein, daß irgenwelche "Assoziale" in D Gelichgültikeit cool finden im allgemeinen trifft das nicht zu. Dass sie an Unfallstellen langsam vorbei
    fahren und glotzen ... na ja, wir sind vielleicht eben doch die Nachfahren anderer Primaten und brauchen noch ein paar Jahrtausende bis wir rational denkend zügig an Unfallstellen vorbeifahren (wenn es dann überhaupt noch Autos odere unsere Spezies noch gibt...) und nicht mehr unseren Instinkten folgen ...

  7. #36
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Ich denke wir werden langsam ein Volk von " Ich " Tüpen.
    Wie kann es sein das ein alter Mensch stirbt, in einer Wohnung in einem Hochhaus und keiner merkt irgend was. Erst dan wenn es anfängt zu stinken wird die Polizei grufen.
    Wie kann es sein das ein Penner der besoffen ist auf der Strasse liegt und vererekt und hunderte Leute sehen es.

    Nur so zum nachdenken, überlegt ech doch mal die Bildung des normalen Thais und uns. ??

    Gruß Töff

  8. #37
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Toeff, wie meinst du das mit der Bildung, heute ist die Schulpflicht in Thailand auch nicht niedriger als bei uns. Und seit Pisa wissen wir doch, wie es um die Bildung bei uns steht. ;-D

    Aber im Ernst, ich bin ganz froh, dass mich meine Nachbarn in Ruhe lassen, und ich wohne noch nicht einmal im Hochhaus.

  9. #38
    Avatar von manao

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    328

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von toeff",p="147316
    Ich denke wir werden langsam ein Volk von " Ich " Tüpen.
    Wie kann es sein das ein alter Mensch stirbt, in einer Wohnung in einem Hochhaus und keiner merkt irgend was.
    ... ja da triffst du genau ins Schwarze. Der Umgang mit alten
    Menschen ist in TH ganz anders. Ich schäme mich manchmal wie man hier bei uns mit Alten umgeht.Respektlos und unzivilisiert.Mir grauts schon davor wenn ich mal Opa bin. Auch deshalb sollte man mit Pauschalisierungen
    und wertenden Vergleichen vorsichtig sein. Meine Tanten und Onkel haben es fertiggebracht meine 100 järhige Oma ins Alterheim abzuschieben. Nach einer Woche starb sie.

  10. #39
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Alte Menschen werde hier oft "entsorgt", weil sie Zeit kosten und keinen bestimmten Nutzen haben.

    Schlimm, aber wahr. :-(

  11. #40
    Avatar von toeff

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    103

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Es ist auch toll von seinen Nachbarn in Ruhe gelasssen zu werden aber ich kann mir doch aussuchen wie weit ich die Leute in mein privat leben sehen lasse. Ein Guten Tag oder Morgen wird ja noch jeder aus sich raus bekommen.Da können wir noch was von den Thais lernen.


    Gruß Töff

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Weg führt an Mama-Thai vorbei
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 11:12
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  3. es gibt kein Bier auf Hawai, but in Thai...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 12:49
  4. Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 08:37