Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Unfall in LOS und kein Thai hilft...

Erstellt von UAL, 25.06.2004, 18:35 Uhr · 62 Antworten · 5.420 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von Kon Talüng",p="145717
    Sorry für solche Postings, ich kann Euch aber nur berichten, was in Thailand Realität ist.

    Schaut es Euch selbst an und macht Euch ein Bild davon!
    Wohl eher Deine Realitaet. Und ich schaue es mir jeden Tag an. Es gibt einfach derer viele Realitaeten - sicher zaehlt Deine dort dazu aber es ist nicht DIE Relaitaet.

    Schau doch mal hier bei Johann rein oder hier bei Michael. Das ist (auch) Realitaet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    @Serge

    Noch mal Sorry für meine blöden und unqualifizierten Kommentare!!!!
    Lies Dir das Posting von Kosamet vorher durch und stell Dir vor, das wäre Dein Kumpel gewesen.

    Ich habe selbst eine weibliche Thai-Verwandschaft erlebt, die ich sehr geschätzt habe, nach ihrem Ableben im Alter von 26 Jahren, habe ich erfahren, daß ihr Ehemann weitergehende Kontakte hatte. Ihn gibt es wohl inzwischen auch nicht mehr. Selbst über die Entwicklung des gemeinsamen Kindes habe ich keine Kenntnis mehr.

    Was da tatsächlich täglich bis zum "Verschwinden" der betreffenden Personen stattgefunden hat, kann ich nicht wiedergeben.

    Aber bitte lasst mich zufrieden mit Meldungen, daß Aids oder andere Verantwortungslosigkeiten in Thailand ja nur sekundär sind.
    Ich wünsche es niemandem und auch in Deutschland habe ich entsprechende Erfahrungen nicht, aber mir ist es schwer ums Herz, wenn ich mich an 23-jährige Personen erinnere, die ich seit Jahren nicht mehr getroffen hatte und die heute vermodert oder in Rauch aufgelöst sind.

    Wers mir erklären kann, warum ich die betreffenden Personen nicht mehr sprechen kann, immer zu!
    Ich bitte aber darum, von blöden Kommentaren Abstand zu nehmen.

  4. #13
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Mensch Jung.
    Unqualifiziert hat hier ueberhaupt keiner gesagt und natuerlich hab ich Samet gelesen - aber es gibt nun einmal viele Realitaeten - nicht die Deinige ist die Einzige.

    Was das jetzt mit AIDS zu tun hat zu diesem Thema kannst Du hier schauen und hier.

    Bis dann und gruess mir Berlin.

  5. #14
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Zitat Zitat von kosamet",p="145802
    Zur Zeit des Wasserfestes Sonkran passieren die meißten Unfälle aus Unachsamkeit und Gleichgültigkeit.
    und viele davon auch unter Alkohol- und sonstigem Drogeneinfluss.

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    um mal höflich :-) auf die Eingangsfrage hinzuweisen: mich interessierte nicht die Ursache von Unfällen, sondern die unterlassene Hilfeleistung

  7. #16
    Kon Talüng
    Avatar von Kon Talüng

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Mensch UAL, weil die ganze Thai-Familie halt 20-köpfig rumheult, wenn die 25-jährige Nichte mal 20 Baht in den Sand gesetzt hat.

    Der Farang, der schon 100.000 Baht gelassen hat, ist dagegen keinerlei Wertschätzung wert.
    Ich würds im Leben nicht materiell festmachen, Thai haben da aber leider ihre Ziele fest im Auge!!!

    Wohl dem, der eine Ordentliche zuhause hat!

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    @ Kon Talüng, :-)

    what mean??? :???:

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    Ja ,Kon Talüng

    How much you pay me??
    sind die geflügelten Worte in Thailand

    und auch

    In Thailand ist eine Menschenleben nichts wert

    Es gibt natürlich immer Ausnahmen ,aber die werden leider immer seltener!

    Ach so, schönen Urlaub noch !!!

    Das Leben ist nach der Geburt ein Risiko ,dass sollte man wissen.

    Hoffen wir nur ,dass das Ende ,was jeden von uns erreichen wird kurz und schmerzlos ist!!!


    Gruss

    Otto

  10. #19
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    @Otto

    Bringt mich zum nachdenken, aber da ist ja zweifellos was dran.

    Gruss nach Nongkhai,

    falang-lek

  11. #20
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Unfall in LOS und kein Thai hilft...

    fassen wir mal zusammen:

    Hilfe bei Unfällen hat eine Problematik, nämlich die Bezahlung. Weil die Unfallrettung nicht ein kostenloser Fakt ist, sondern sich über die "Kunden" fianziert. Wer anruft, bestellt und bezahlt den Service unter Umständen. Ansonsten hilft ein Gebet...

    Als Falang täte ich mal erst mal von weiten was unternehmen, Ehefrau ruf die Police an, kein Namen bitte. Ansonsten nicht durch Gaffen die herbeigeredete Schuld auf uns laden. :O


Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Weg führt an Mama-Thai vorbei
    Von ILSBangkok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 11:12
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.07, 13:48
  3. es gibt kein Bier auf Hawai, but in Thai...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 12:49
  4. Anruf nach Thailand auf Thai - wer hilft?
    Von Bruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 08:37