Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

unfaehige KFZ Mechaniker

Erstellt von Denisss, 06.04.2008, 16:47 Uhr · 77 Antworten · 4.635 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Zitat Zitat von phimax",p="581466
    Zitat Zitat von MooKai",p="581463
    So schnell geht da aber nix kaputt, die sind robust...
    Habe einen der letzten der alten Serie.
    Vielleicht haben sie alles nochmal modifiziert.
    Beim Vorgänger gab´s massig Fahrwerksproblme und die Automatik war auch nicht die Stabilste.
    Soll mir derzeit aber egal sein
    Hm welches Modell den? E (W210)?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Es kommt darauf an was an dem Getriebe kaputt ist. Wenn sich nur ein Gang schlecht schalten läßt, denke ich das wir inkl. Material (Getriebeteile nicht original sondern aus dem Zubehör) für die Überholung bei ca. 200 - 250 Euro sind.

  4. #73
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Zitat Zitat von edewolf3",p="581686
    Es kommt darauf an was an dem Getriebe kaputt ist...
    Und was würde es für Wingmans Getriebe kosten:
    als da wären, die lager, die syncronringe, falls notwendig ein zahnrad das die toleranz schon überschritten hat.

  5. #74
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    An einem Getrieb ist normalerweise nicht alles kaputt. Man muss schon wissen was genau kaputt ist. Im genannten Preis sind die Lager mit dabei.

  6. #75
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Hallo Wolf,
    der Preis ist absolut in Ordnung. An meinem Getriebe sind die Lager der Hauptwelle etwas laut.
    Ansonsten ist es noch in Ordnung. Wenn ich es allerdingst zerlege, mache ich mir die Arbeit nur einmal und schaue mir jedes Teil zweimal an.
    Für Azubis ist das eine gute, möchte fast sagen unbezahlbare Übung.
    Ich habe noch gelernt Lichtmaschinen, Anlasser, Dieseleinspritzpumpen zu reparieren. Für die Reiheneinspritzpumpen hatten wir einen Prüfstand um die Elemente nach Werksvorgaben zu justieren (max. Fördermenge).
    Dazu Motoren überholen und Getriebe instandsetzen. Ein gutes Übungsobjekt ist der Motor des damaligen kleinen Peugeot 104. Motor und Getriebe in einem Block.
    Später bin ich auf Bigbikes umgestiegen, Honda, Yamaha Kawasaki ab und zu auch eine Harley.
    Weis nicht mehr wie viele zergeigte 2te Gänge ich repariert habe.
    Jetzt habe ich zwei Gesellenbriefe, zig Zertifikate und kann sie als Makulatur benutzen. Schon kurios, immerhin kann ich meine eigenen Sachen fast immer wieder zum Leben erwecken.
    Also waren meine Ausbildungen nicht umsonst.

  7. #76
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    hmm

    meine kupplung an meiner virago war auch runter die ringe innen waren abgenutzt aber nur von den ersten 3 gängen
    das hat mich dann satte 1000 baht gekostet und war an einem sonntag nachmitag in 1std erledigt

    muß aber eingestehen die besten beide ringe sind dringeblieben und wurden durch die besten 3 ringe aus einem wenig gelaufenem gebrauchtgetriebe ergänzt

    hmm was mich das wohl hier in dland gekostet hätte ??

  8. #77
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Ja Wolf, das geht in Ordnung, es waehre zwar hier preiswerter (die Arbeit), doch dann fangen wir an Aepfel mit Birnen zu vergleichen, denn Arbeit ansich ist hier sehr preiswert. Da kann es schon mal sein, das ein Kabel unter Putz legen weniger kostet als ein Kabelkanal.

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Hallo DMS, ich denke du meinst die Kupplungsmitnehmerscheiben, ich glaube bei der Virago sind es 5. Syncronringe besitzt das Bike nicht, nur die Gangräder.
    Wenn Zahnräder defekt sind, dann meist jenes des 2ten Gang.
    Der zweite ist der, welcher unter Volllast gern gezogen wird.
    Die Kupplung läuft im Ölbad, falsches oder billiges Öl zerstört die Beschichtung der Mitnehmerscheiben.
    Auch die Druckfedern erlamen mit dem Alter der Maschine.
    Trotz allem würde ich die Kupplung immer als Kit tauschen, Mitnehmerscheiben und Federn.
    Bei schönem Wetter und ein paar Beer Chang eine Arbeit von 1-2 Stunden.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678