Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

unfaehige KFZ Mechaniker

Erstellt von Denisss, 06.04.2008, 16:47 Uhr · 77 Antworten · 4.645 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    [highlight=yellow:6d41530319]Zitat .. und ich muss sagen, das mich der taegliche K(r)ampf mit den meisten Thailaendern mitlerweile echt

    man wird meistens beschissen, auf jedenfall versuchen die das.
    Denn sind die Arbeitsleistungen sehr schlecht,
    Korruption alltaeglich
    kaum Rechtssicherheit...

    Also ich freue mich wieder auf Deutschland
    [/highlight:6d41530319]Zitat Ende

    Frage mich was du dann damit sagen willst
    Und auch dieser tread ist ja nicht viel anders
    Bist du so naiv oder hast du noch nicht gemerkt das es in Deutschland fast genauso abläuft zwar etwas eleganter und
    intelligenter aber über kurz oder lang fehlt nicht viel
    Ist vielleicht etwas überzogen aber so 100% sicher bin ich mir da gar nicht. In Thailand geht nicht viel wenn du das Teegeld vergißt und in Deutschland kommt es darauf an ob dem bearbeitenden Beamten deine Nase gefällt. Und wenn nicht dann ist es fast aussichtslos in Deutschland. Da ist mir Thailand hundert mal lieber glaub mir, und wenn man sich zu benehmmen weiß kommt man schon recht weit hier. Was ich in Deutschland bei einem nein nur sehr schwer umsetzen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Na denn willkommen in Deutschlands Werkstätten, hier zahlst du schon mal 100 Euro damit du reinrollen darfst.......in die Werkstatt.

    Ein Beispiel, mein altes Ford Cabrio besitzt eine zweiteilige Tachowelle. Das kurze ca. 30cm Teilstück davon ist defekt, Ford verlangt dafür 65,- Euro.
    Fahre ersteinmal nach Drehzahlmesser....bin ich Bill Gates?

  4. #33
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Fahre ersteinmal nach Drehzahlmesser....bin ich Bill Gates?
    dann darf du dich nicht mehr über Mindestlöhne etc. auslassen . Hast du eigentlich ein Ahnung was die Einlagerung und Vorhaltung für Aftermarketmaterial kostet.

    Sich über die Preise beschweren, selbst nichts ausgeben und dann noch viel verdienen wollen

    Einen schönen Gruß von der Automobilíndustrie

    Sunnyboy

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    in Deutschland kann man ja teilweise auf nicht orginale Ersatzteile zurückgreifen

    http://217.149.222.43/team/shop.htm

    in Thailand muss man halt schauen, dass die Werkstatt die Neuteile nicht vom Orginalhersteller besorgt, wenn es entbehrlich ist.

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    hallo sunnyboy,
    ich habe erlebt wie ford bergeweise ersatzteile entsorgt oder verramscht hat.
    60,- euro für ne gammelige tachowelle ist völlig überzogen.
    das hat mit geiz nix zu tun.
    selbst die hälfte wäre noch teuer.
    ich schaue jetzt in den entsprechenden foren, es eilt nicht.
    meine ventile habe ich auch für den bruchteil des fordwuchers bekommen und das vom oldtimerersatzteilversand.....fabrikneu.
    viele teile liefert ford dafür gar nicht mehr. türen etc. gibt es nicht mehr.

  7. #36
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Ich finde Thailand super. Wo ist das Problem?
    Hey Denisss,
    hier is schon die Fragestellung als solche falsch: nicht wo is das Problem, sondern WER is das Problem.
    Und da gibs nur einen Namen: Denisss,
    Selbst lese und schreibe ich hier schon ne ganze Weile aber ich kann dir versichern, negativer und pauschaler wie du dich hier über Land und Leute ausläßt, is einmalig. Les nur dein Zitat oben was Jai Po eingestellt hat, wills nicht nochmal reinsetzen, weder wirds wahrer noch besser, lass das Posten einfach und flieg wieder in die alte kalte graue Heimat, is für dich, wie du selbst schreibst doch offensichtlich der optimalste Platz. Hier schreiben Leute die Thailand und die Menschen hier mögen (manchmal auch mehr) und nich alles in den Dreck ziehen.
    Wies aussieht biste nich nur böse verhext worden, sondern leidest auch noch an temporärer Amnesie kein Wunder das deine Pläne hier sofern man sie überhaupt so bezeichnen kann allesamt in deine Hose gegangen sind.
    Guten Heimflug und bleib dann da
    mohs

  8. #37
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Zitat Zitat von Charly",p="579706
    ..., der Polizist wollte nur meinen FS und fragte 1st Party, was ich bejahen konnte, dann bekam ich den Schein zurueck und musste auf die Versicherung warten, die hat sich dann um alles weitere gekuemmert, bezahlt habe ich keinen Satang.
    Kann ich unterschreiben!

    bei Neufahrzeug sowieso nur 1st. Party, lohnt sich!

    Zitat Zitat von mohs",p="579827
    ....
    Guten Heimflug und bleib dann da
    mohs
    Der beste Vorschlag in diesem Forum, den lass ich mir in Gold giessen! ;-D

  9. #38
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Zitat Zitat von wingman",p="579524
    edit: abziehen der bremsbeläge mit schleifpapier kann sinn machen, wenn glasierte spuren auf dem belag sichtbar sind. ansonsten die beläge aber noch in gutem zustand sind.

    Vielleicht haetter er vor der 200 km Fahrt einfach mal die Handbremse loesen sollen. Fading ist auch bei modernen Bremssystemen nicht auszuschliessen.


    sunnyboy - Mit den Ersatzteilpreisen muss ich wingman aber teilweise recht geben. Es liegt aber nicht an der Zulieferindustrie sondern eindeutig bei den Herstellern.

    Mal ein Beispiel. die Zapfen inkl. Gummi fuer das Hardtop des alten SLs hat in der Serie mal 3-4 DM gekostet. Fuer die Ersatzteilproduktion etwa 8 DM. Da rief mich ein Meister der Mercedes Niederlassung aus Duisburg an, er braeuchte 4 Gummis fuer die Zapfen von uns. Ersatzteilserien werden aber nur einmal im Jahr produziert. Beim Hersteller gibt es keine Lagerhaltung, und einzelne Gummis wurden auch nie geliefert. Beschimpft der Saeckel mich doch glatt, was es fuer eine Unverschaemtheit waere, schliesslich wuerde 1 Zapfen komplett mit Gummiueber 120 DM als Ersatzteil kosten.

    Ich habe ihm mal deutlich gemacht was er mich mal kann. Zum Einen duerfen einzelne Originalersatzteile nicht direkt verkauft werden und den Preissprung von 8 auf 120 Euro sollte eher doch gefaelligst intern klaeren.


    phi mee

  10. #39
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Habe auch (fast) schon an der handwerklichen Mechanikerqualität hier im LOS berechtigt (ver-)gezweifelt.
    Werkelt doch gestern so ein Mechaniker an meiner Kiste herum und muß zwecks diesem Behufe eine U-förmige Blechschiene
    auf ein passendes Maß ablängen. Er greift zur Eisensäge (Handbogensäge) und ritscheratsch das Ding ist ab.
    Und jetzt kommt das Unglaubliche, der Supermechaniker greift zu einer Feile und entfernt auch noch den scharfen Grat an
    der Schnittstelle!
    Ich meine, das sind doch echte Lichtblicke in so einem Kundenleben!

    Khun_Mac

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Bewundere trotzdem immer wieder die Improvisationskuenste dieser Menschen, mit ganz wenig Moeglichekeiten, bringen die, meist fuer kleines Geld, Alles wieder auf Hochglanz und die Kiste wieder zum Laufen.

    In D. verlangen sie schon mal fuer EINEN GUMMIZAPFEN 120 DM!

    Zu meiner Zeit in D. bei Daimler, sogenannter "Service", Haube auf, Haube zu, kurzer Blick ins Wageninnere.... 850.- DM, fuer eine stinknormale Halogenlampe hat Daimler 3x soviel berechnet wie "Draussen" die Haendler!

    fuer 850.- DM konnte Mann damals hier 'n Wochenende lang die "Puppen tanzen" lassen!

    Oder ein Unfallwagen komplett aufbauen lassen!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte