Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

unfaehige KFZ Mechaniker

Erstellt von Denisss, 06.04.2008, 16:47 Uhr · 77 Antworten · 4.647 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    nur mal zum Verständniss,

    wenn im Armaturenbrett die ABS Lampe angeht,

    bedeutet das nicht,

    dass das ABS Bremssystem angesprungen ist,

    sondern das der ABS Sensor im Radlager entweder eine Fehlfunktion hat,
    oder das der ABS Signalgeber auf der gegenüberliegenden Seite des Sensors defekt ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    die abs sensoren sind meistens in der nähe der bremsscheiben angebracht und arbeiten ähnlich wie ein tachogenerator. fällt eines oder mehrere der abs signale aus (die cpu des steuergerätes erkennt das fehlende signal)
    wird das abs quasi ausser funktion gesetzt, die warnlampe leuchtet, die bremse arbeitet aber weiterhin.
    normalerweise gibt es im bussystem noch eine fehlermeldung die gespeichert wird für den mechaniker.
    die alleinige unterbrechung der signalleitung führt bereits zur fehlermeldung, ohne das der wagen bewegt wird.
    die cpu erkennt das der signalgeber nicht angeschlossen ist.

  4. #23
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    [quote="wingman",p="579476"]
    die alleinige unterbrechung der signalleitung führt bereits zur fehlermeldung, ohne das der wagen bewegt wird.
    die cpu erkennt das der signalgeber nicht angeschlossen ist.

    100% Richtig ABER

    Dabei fallen aber die Bremsen niemals aus, wie man uns das ja weiß machen will.

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    das ist richtig, die bremse fällt durch den ausfall des abs natürlich nicht aus.
    das wäre auch fatal, denn ein geber kann während der fahrt schon mal aussetzen oder einfach ausfallen.
    ich denke das die bremsscheibe im zuge des radlageraustausches abgebaut wurde und dabei das kabel des gebers beschädigt wurde.

    edit: abziehen der bremsbeläge mit schleifpapier kann sinn machen, wenn glasierte spuren auf dem belag sichtbar sind. ansonsten die beläge aber noch in gutem zustand sind.
    nur macht man das auf planer ebene und markiert die beläge wo diese eingebaut waren.

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Zitat Zitat von wingman",p="579524
    ..... das kabel des gebers beschädigt wurde....
    Ehem, werde das gefuehl nicht los das hier noch was ganz Anderes beschaedigt ist... aber irreparabel... ;-D

  7. #26
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Jetzt habe ich mir deine Beiträge der letzten Zeit so durchgelesen und ich muß sagen, jetzt verstehe ich dich ein bißchen. Wenn man natürlich kein Glück gehabt hat, und das gehöhrt 100% dazu wenn man auswandert(egal welches Land der Erde)dann ist mann natürlich auch nicht gut darauf zusprechen.
    Das verstehe ich, aber bitte mach es doch deswegen nicht uns allen schlecht. Einige von uns wie der Dieter oder Ich und unzählige andere Leben hier und dennen geht es gut. Also die Kirche beim Dorf lassen und wie wir in Bayern sagen
    "keinen schmarn verzählen"
    Ich wünsche dir das beste und vielleicht klappt er ja doch noch
    in einem anderen Land.

  8. #27
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Ich finde Thailand super. Wo ist das Problem?

  9. #28
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker



    Jetzt muß ich etwas übersehen haben.
    Auf einmal toll? Na ja du wirst es selbst schon wissen

  10. #29
    Avatar von Denisss

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    179

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Zeig mir irgendwo eine Stelle, wo ich geschrieben habe, das ich Thailand schlecht finde.

    Es wird immer verdammt viel hineinintepretiert, was nicht war ist.

  11. #30
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: unfaehige KFZ Mechaniker

    Ich habe mein Auto bisher immer in einer kleinen Werkstatt warten oder reaprarieren lassen und hatte weder Probleme mit der Arbeit, der Dauer, meistens von jetzt auf gleich, oder dem Preis.

    Aber nach einmal Unfall geht in der Regel so:

    Fahreug nicht bewegen !, Versicherung verstaendigen, warten und die alles regeln lassen.

    Ich hatte mal in Naklua einen kleinen Blechschaden im Kreisel, der Polizist wollte nur meinen FS und fragte 1st Party, was ich bejahen konnte, dann bekam ich den Schein zurueck und musste auf die Versicherung warten, die hat sich dann um alles weitere gekuemmert, bezahlt habe ich keinen Satang.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte