Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Unerlaubte Arbeitsaufnahme

Erstellt von Horst-Helmut, 12.10.2004, 15:09 Uhr · 41 Antworten · 2.805 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Hallo Jungs,

    also die Geschichte mit "Haus darf Dir gehören, das Land auf dem es steht aber nicht", die kenne ich bestens. Ich werte eine solche Konstellation nicht als Immobiliensitz im eigentlichen Sinne. Umso interessierter bin ich, von Serge zu erfahren wie sich als Farang ein Rai Boden legal erwerben lässt.

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    @ Dieter1
    Grundbesitz für Farangs in Thailand. Am besten schaust Du einmal in den thread Negative Konsequenzen der Registrierung der Ehe in Thailand?. Denn da gibt schon Antworten auf diese Frage. :-)

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Zitat Zitat von Dieter1",p="177727
    ... zu erfahren wie sich als Farang ein Rai Boden legal erwerben lässt....
    tach dieter,

    hatten wir hier auch schon mal, wenn du als farang in thailand ne firma aufmachst ca. 20 mio bath investierst,
    so und so viele arbeitsplätze schaffst, dann darfst du auf dem firmen gelände 1 rai dein eigen nennen,
    glaube aber nicht, dass das einen vererbung auf deine d kinder beinhaltet................. ;-D

    gruss

  5. #14
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Oh Leute, ich fliege am Donnerstag nach Loei, wo wir ein Haus gebaut haben.
    Nächste Woche wollte ich die Aussenmauer in einer anderen Farbe streichen, sowie das aussieht, lasse ich besser die Finger davon.
    Gruss
    Kurt

  6. #15
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    @Kurt

    Wie schon gesagt wurde, kannst du Arbeiten an deinem eigenen Haus verrichten, mach dir also keine Sorgen. Kannst ruhig die Mauer selber streichen, no pompen.

  7. #16
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    weedy, besten Dank für deine Antwort, ich hatte schon leichte Bedenken.
    Gruss
    Kurt

  8. #17
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Kurt schrieb heute: Oh Leute, ich fliege am Donnerstag dem 12.10.04 nach Loei, wo wir ein Haus gebaut haben.

    aus dem Einsatzplan: Ankunft am 10.09.2004 Abends in unserem Haus in Loei. Reisen nach Laos und durch den Issan. Am 11.11.2004 geht es nach Pattaya, am 01.12.2004 nach Bangkok und am 06.12.2004 wieder nach Frankfurt

    Hallo Kurt was ist passiert ich dachte du wolltest bereits am 10.09.04 nach Loei fahren?

    Micha

  9. #18
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Nein Lungkau, nur meine Frau ist an diesem Termin geflogen, habe das im Einsatzplan nur nicht vermerkt.
    Otto hat meine Familie in Loei schon besucht.
    Ich habe zwar eine Menge Urlaub und gehe auch erst wieder am 16.12.wieder arbeiten, aber länger als 2 Monate an einem Stück, da guckt mein Arbeitgeber auch ein bischen komisch.
    Naja, in 2,5 Jahren gehts in eine sehr gut bezahlte Rente und dann habe ich viel Zeit in Thailand. :bravo: :bravo:
    Gruss
    Kurt

  10. #19
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Dann wünsche ich dir noch viel Spass bei deinem Urlaub. Micha

  11. #20
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Unerlaubte Arbeitsaufnahme

    Danke Micha, ich hatte heute Spätdienst und gehe jetzt nach Hause, wo ich 1 oder 2 köstlich gekühle Bier trinken werde.
    Morgen wird gepackt und am Donnerstag um 15:00 werde ich nach LOS
    starten.
    VIELE GRÜSSE
    KURT

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitsaufnahme und Existenzgründung
    Von Chinchuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 14:09
  2. Visum zur Arbeitsaufnahme in Restaurant?
    Von Wowi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 21:18