Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

Erstellt von conny, 20.11.2002, 11:34 Uhr · 71 Antworten · 2.635 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Charly,
    ich hab's bei meinen zwei Aufenthalten genauso gemacht wie von dir beschrieben. Bin auch immer freundlich und gut behandelt worden. Einmal wollte einer am Airport 1800 Baht für die Reise nach Patty haben, habe mir dann eben einen anderen LimoService für 1500 gesucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Wenn man vom Flughafen in die Stadt mit dem Taxi will, aber keine Lust hat die teuren Flughafentaxis zu nehmen, dann einfach Richtung Amari Airport Hotel und Bahnhof gehen. Auf der Etage des Hotels führt eine Fussgängerüberführung über die Straße. Direkt davor ist eine Treppe, die runter auf einen schmalen Fußweg führt. Dort kommen immer wieder Taxis vorbei, die sonst leer in die Stadt zurückfahren. Wenn man nicht ewig mit dem Gepäckeinladen braucht, dann kann man dort per Taxameter ohne Aufschläge in die Stadt.

    Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Taxifahrern. Schließlich gibt es diese ja an jeder Straßenecke und sollte wirklich mal einer dabei sein, dessen Taxameter "kaputt" ist, dann gehe ich eben zu nächsten.
    Nur bei den Monsunregenfällen, wenn es Eimer vom Himmel schüttet, man endlich weiß, wieso die Bordsteinkanten in Bangkok so hoch sind und JEDER auf einmal ein Taxi braucht, da muss man entweder die bei solchen Regenfällen für gewöhnlich nicht mehr funktionierenden Taxametern akzeptieren oder warten bis der Regen aufhört. :-)
    Wenn man sich mit dem Fahrer versucht auf Thai zu unterhalten, bekommt man oft noch einen guten Tipp.

    Ansonsten fahre ich wenn immer es geht mit dem Skytrain. Es gibt einfach nichts schnelleres, auch wenn er verhältnismäßig teuer ist.

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    tja leute,

    fahre nach pat mit dem bus der thai, ticket an einem schalter im flughafen, kostet 200 bath, geht morgens um 7.00, 9.00 und 12.00 einer.

    das verhandeln mit dem tuk tuk macht auch meine frau, wollte doch
    einer letzten dezember, meine frau war schwanger, farang-preis für
    mich, thai-preis für meine frau und nochmals thai-preis für unser
    ungeborenes kind. das erstaunen bei meiner frau war gross, es war
    jedoch lediglich ein joke und wir und der fahrer hatten sanuk.

    gruss

  5. #34
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Hallo Tira,
    das sind aber blöde Zeiten, viele Maschinen aus Europa landen ja immer nach 12:00 Uhr.

    Um welche Uhrzeit fährt der Skytrain vom Airport nach Surat thani ?

  6. #35
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Hamburger

    wieso blöde Zeiten, Thai-Air aus Europa landet, (aus FRA ca. 6:30) überwiegend vormittags und es ist schliesslich der Bus von Thai-Air. :-)

  7. #36
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Woody,

    es landet auch eine Thai um 14:20 montag-mittwochs und samstags
    und auf der LH die um 14:10 landet ist auch eine Thai-Airways Codeshareflugnummer drauf.

    Sind doch eine Menge Gründe, oder ?

    Aber ich will eigentlich auch nicht nach Pattaya - darum die Frage nach dem Skytrain.

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Ja, hab ich auch gelesen, Skytrain-Surat da musst Du noch etwas warten, aber Du bist ja noch jung und hast hoffentlich Ausdauer.

  9. #38
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    Ja, Ausdauer muß ich leider haben, meine Frau ist 23

  10. #39
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    @ hamburg
    da sei aber froh, das du die Ausdauer noch auf deine Frau beziehen kannst.
    Wenn der Sky dort hin fährt, dann braucht er mindestens 10 Stunden, das kommt dann darauf an, wie viele Stationen es geben wird.
    Dann aber, wirst du die Ausdauer bei deiner Frau nicht mehr brauchen. Die ist dann nämlich 123 Jahre.
    Sorry, aber das ist Lustig.
    Chock dee!

  11. #40
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Unehrliche, ausnutzende Taxifahrer?

    @ hamburg
    da sei aber froh, das du die Ausdauer noch auf deine Frau beziehen kannst.
    Wenn der Sky dort hin fährt, dann braucht er mindestens 10 Stunden, das kommt dann darauf an, wie viele Stationen es geben wird.
    Dann aber, wirst du die Ausdauer bei deiner Frau nicht mehr brauchen. Die ist dann nämlich 123 Jahre.
    Sorry, aber das ist Lustig.
    Chock dee!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrliche Taxifahrer in BKK
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 13:23
  2. Taxifahrer in Bangkok
    Von Justin2005 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 17:30
  3. Günstigen Taxifahrer gefunden!
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 11:00
  4. Test für Taxifahrer
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 13:21