Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Und wieder einmal. Thailand und das 2 Klassen-Preissystem

Erstellt von dsching dschog, 12.09.2010, 01:23 Uhr · 64 Antworten · 3.966 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich könnte mir Monaco nicht leisten. Also kam ich nie auf die Idee dorthin ziehen zu wollen. das ist sicherlich nachvollziehbar, oder?
    Aber wie kommen nun manche auf die Idee in Thailand leben zu wollen, wenn es nur für den Baggersee in der unmittelbaren Umgebung reicht?

    Qualitätstourismus ist der Anfang von Qualität5expaten.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    @monta

    Woher soll ich das wissen? Das war ungemein allgemein gemeint.

  4. #63
    Monta
    Avatar von Monta
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Das war ungemein allgemein gemeint.
    Dann is ja jut.
    Hätte man auch so verstehen können, als hättest Du mich dabei angeschaut.

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    @ Panda

    Hört sich fast so an als wärst Du noch Stolz darauf vor dem Ranger und Deiner Familie das Gesicht verloren zu haben. Die Thais nennen Jemand der sich so verhält nicht etwa Kiniau, nein, Kinok.
    So bist Du also Einer der sich "aus Prinzip" vor den Thais lächerlich macht.

    Ich weiß nicht was Du den Parkwächtern oder der Marktfrau beweisen willst, aber Dein Spruch sagt mir das Du in XX Jahren Thailand nicht viel über Buddhismus und Thaimentalität gelernt hast.
    Mit Deinen deutschen Prinzipien wirst Du hier auf lange Sicht entweder nicht glücklich oder sehr einsam.Wahrscheinlich sogar Beides.
    Wie die Thais das nennen wäre mir auch egal, ich handhabe das ähnlich. Meine Frau hat im übrigen auch sehr schnell gelernt, seitdem sie nicht mehr den gesellschaftlichen Zwängen des Kreng Jai, Gesicht verlieren usw. ausgesetzt ist, dass man weiter kommt, wenn man sich auch mal beschwert, auch gegenüber anderen Thais.

  6. #65
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat im übrigen auch sehr schnell gelernt, seitdem sie nicht mehr den gesellschaftlichen Zwängen des Kreng Jai, Gesicht verlieren usw. ausgesetzt ist, dass man weiter kommt, wenn man sich auch mal beschwert, auch gegenüber anderen Thais.
    Das ganze Leben einen Bückling machen zehrt doch wohl am Ego ? so vorhanden und nicht komplett aberzogen wurde.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal das Götz-Zitat....
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:17
  2. Wieder einmal
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:41
  3. wieder einmal Scheidung
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:45
  4. Wieder einmal UBC und Channelstreichung?
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 18:06
  5. Wieder einmal Frage zum Ehevertrag
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 19:32