Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Und wieder einmal. Thailand und das 2 Klassen-Preissystem

Erstellt von dsching dschog, 12.09.2010, 01:23 Uhr · 64 Antworten · 3.964 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    @ Panda
    wurde es mir zu blöd und ich bin ausgestiegen und habe der Family gesagt das ich draußen warte, nicht wegen dem Geld sondern aus Prinzip, der Parkwächter hat dumm aus der Wäsche geguckt und seinen Chef angerufen, siehe da er hat mich Gratis reingelasen.
    Hört sich fast so an als wärst Du noch Stolz darauf vor dem Ranger und Deiner Familie das Gesicht verloren zu haben. Die Thais nennen Jemand der sich so verhält nicht etwa Kiniau, nein, Kinok.
    So bist Du also Einer der sich "aus Prinzip" vor den Thais lächerlich macht.
    Am besten solche Orte Boykotieren, in spätestens 15 Jahren werden die es dann auch merken
    Ich weiß nicht was Du den Parkwächtern oder der Marktfrau beweisen willst, aber Dein Spruch sagt mir das Du in XX Jahren Thailand nicht viel über Buddhismus und Thaimentalität gelernt hast.
    Mit Deinen deutschen Prinzipien wirst Du hier auf lange Sicht entweder nicht glücklich oder sehr einsam.Wahrscheinlich sogar Beides.

    rolf samui

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Stimmt wenn der Falang nicht bezahlt dann ist er ein Kiniau, wenn er immer nur alles bezahlt was ist er dann?
    Ist man in Thailand nur Glücklich und nicht einsam wenn man alles bezahlt ? Ja dann fahre ich nächsten Urlaub wieder nach Malle, ist dort auch so

  4. #33
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Wenn ich mit normalen Thais unterwegs bin bleibt es oft an mir zu zahlen. Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten kommt es aber oft zurück. Mit gut situierten Thais fällt es mir schwer mal die Rechnung zu zahlen. Sie sind meist schneller.
    Ob ich einen Park, Schwimmbad oder sonstwas betrete mache ich persönlich nicht vom Preis abhängig. Und das Thais die i.d.R. einen Bruchteil meiner finanziellen Möglichkeiten haben weniger bezahlen ist mir schlicht egal. Das heißt nicht das ich mich "aus Prinzip" bescheisen lasse.
    Ich war auch schon oft in Parks um Nakhon ohne Eintritt zu bezahlen obwohl er angeschlagen ist. Der Zoo von Nakhon nimmt sogar offiziell keinen Eintritt. Auch nicht von Farangs. Das Schwimmbad am Stadion auch nicht...etc. Das Schwimmbad am Carrefour nimmt eine Erwachseneneinheitspreis. Hier auf Samui müssen Thai- wie Farangtouris dieselben Touriabzockpreise berappen.
    Mal Hand aufs Herz. Wie oft kommst Du in die "Farangpreissituation"?
    Ich? Nicht der Rede wert.
    Im übrigen ist es nicht unsere Aufgabe die Thais zu deutschen Tugenden und Prinzipien umzuerziehen.

    grüße vonne insel
    rolf samui

  5. #34
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Geht mir auch so, habe mehr bekommen als ich gegeben habe. Rege mich nur auf wenn es Leute gibt die es versuchen weil der halt ein Falang ist und bei den Parks finde ich es schlecht da diese staatlich sind. Gleiche Ware für gleiches Geld egal welche Nase er hat.
    P.s ich habe keine Deutschen Tugenden, bin Schweizer

  6. #35
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    .....na dann gibts 3 win/win Optionen. Nämlich:
    1) diplomatisch einfühlsam das Spiel mitmachen ohne subjektive Wertigkeiten
    2) konfliktproblematische Situationen prinzipiell vermeiden indem man sowenig wie möglich mit den Einheimischen zu tun hat
    3) ab nach Hause in die Schweiz

    denn sonst: Herzinfakt

  7. #36
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    [SIZE=3][FONT=Calibri]Finde die teilweise 5 fach Preise sehr schlecht, der Thai wird dadurch regelrecht angeregt den Falang abzuziehen, wenn der Staat das macht dann mache ich es auch. Wir sind mal in einen Nationalpark mit 5 Thais und als ich dann gleichviel bezahlen sollte wie die 5 Thais wurde es mir zu blöd und ich bin ausgestiegen und habe der Family gesagt das ich drausen warte, nicht wegen dem Geld sondern aus Prinzip,
    Ging mir vor xx Jahren mal ähnlich, bei ner anstehenden Besichtigung von Wachsfiguren..
    Familie ( Thai ) war sauer,dass von mir der X fache Preis verlangt wurde, was ist das für ein Verhalten..gegenüber eines Gastes von TH.

    Keine allzugute/s P&A. Aber in D.-Land sind alle nach dem GG gleich. Halt andere Denk und Verhaltensmuster..

    Wobei..Schönreden lässt sich vieles, je nach " Gutelaunefactor ". :-)

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Irrtum! auch in D-A-CH zahlen Einheimische für den Schipass weniger als andere, weniger für die U-Bahn als Touris, gewisse Einheimische - Schüler, Arbeitslose etc - weniger Eintritt als andere.....

  9. #38
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Bei mir war die Thai Familie auch sauer und sie haben es verstanden da ich sonst auch kein kiniau bin. Aber ich lasse mich aus Prinzip nicht verarschen was ein Thai ja auch nicht macht
    Natürlich habe ich diplomatisch einfühlsam das Spiel mitgemacht ohne subjektive Wertigkeiten, aber da ich sehr viel mit Thais zu tun habe kann ich leider nicht konfliktproblematische Situationen prinzipiell vermeiden. Daher lächle ich meistens und stelle mich dumm, den Rest erledigt meine Mia.

  10. #39
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Stimmt die Schweizer bezahlen 4Sfr. und die Deutschen 20 Sfr. für den Skipass ! ??????? Also in der Schweiz ist dies sicher nicht so. Es gibt Kinder und Behinderten Rabatt im Zoo, aber das sind 50% minus und nicht 500 %.
    Oder bezahlt ein Behinderter Thai nur 20 Baht und nicht 40 Baht ?
    Stell Dir vor in Deutschland müsste ein Engländer für den Zoo 10 Euro bezahlen und der Deutsche nur 2 Euro, sehe schon die Sun Schlagzeile
    Wie erwähnt sollte für gleiche Leistung auch gleich bezahlt werden egal ob Blau oder Grün im Gesicht.

  11. #40
    petpet
    Avatar von petpet
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...aber siehe da, wir zahlten mit der ganzen Familie noch weniger als Thais bezahlt hätten...
    Wir haben ein paar Abreisskarten mit Preisen bekommen, ...

    ....
    Abreißkarten...
    ... ...
    noch weniger als Thais bezahlt hätten.
    ... na dann....


    Viel Erfolg weiterhin!!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal das Götz-Zitat....
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:17
  2. Wieder einmal
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:41
  3. wieder einmal Scheidung
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:45
  4. Wieder einmal UBC und Channelstreichung?
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 18:06
  5. Wieder einmal Frage zum Ehevertrag
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 19:32