Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Und wieder einmal. Thailand und das 2 Klassen-Preissystem

Erstellt von dsching dschog, 12.09.2010, 01:23 Uhr · 64 Antworten · 3.962 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von lucky2103
    ich hab im Zoo von CNX (und auch beim Aquarium) den Thai- Preis bekommen, obwohl ich weder THai-FS noch ein gelbes Buch habe.
    Einfach ans Kartenhäuschen gehen und "2 Erwachsene, 1 Kind" angesagen. Zitat von Silom
    Wird in Chiang Mai deutsch gesprochen?
    Nein, es gibt keine Regel. Mancher Khon Kai Tua besteht auf den offiziellen Ausländerpreis, andere hingegen kassieren flexibel ab.


    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sagte ich nicht "2 Erwachsene, 1 Kind", sondern ผู้ใหญ่ 2, เด็ก 1.
    Ich habe es nur hier im Forum in Deutsch wiedergegeben, damit es jeder versteht.
    Deine Frage, ob denn in CNX Deutsch gesprochen würde, ist etwas verwegen.
    Hier mal eben die Eintrittkarten (die Untere ist für das Auto ) Der Junge war leider zu gross, deswegen als Erwachsener gezählt.

    EntrancefeeZooCNX2010-08-29_1.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Finde die teilweise 5 fach Preise sehr schlecht, der Thai wird dadurch regelrecht angeregt den Falang abzuziehen, wenn der Staat das macht dann mache ich es auch. Wir sind mal in einen Nationalpark mit 5 Thais und als ich dann gleichviel bezahlen sollte wie die 5 Thais wurde es mir zu blöd und ich bin ausgestiegen und habe der Family gesagt das ich drausen warte, nicht wegen dem Geld sondern aus Prinzip, der Parkwächter hat dumm aus der Wäsche geguckt und seinen Chef angerufen, siehe da er hat mich Gratis reingelasen. Am besten solche Orte Boykotieren, in spätestens 15 Jahren werden die es dann auch merken
    Mich hat auch schon eine Marktverkäuferin um 20 Baht betrogen, am nächsten Tag haben wir Grosseinkauf am Stand nebenan gemacht und sie hat dann meine Frau gefragt warum ich nicht bei Ihr einkaufe wie gestern, som nam na, hat sie gesagt und der Dame ist das Gesicht entflogen, war noch ein paar mal dort und habe die „Betrügerin“ jedesmal angegrinst nachdem ich nebenan eingekauft habe
    Aber auch in der Türkei bekommen die Deutschen andere Speisekarten mit anderen Preisen als die Einheimischen, in der Schweiz bekommen die Chinesen und Japaner auch andere Karten mit anderen Preisen und das Fondue ist Qualitativ so gut wie ...... Kurzum es gibt überall nette Geldorientierte Menschen

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    .....ein schöne Lehrgeschichte aus dem Leben für die Enkel........wegen 20 Baht b e t r o g e n....

  5. #24
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    @Benni,hehe es geht ja nicht ums Geld sondern ums Prinzip Und ein 7/11 Angestellter muss dafür 1 Stunde arbeiten

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich finde es richtig, wenn sich die Aliens in Thailand versuchen zu wehren. Gleicher Preis für gleiche Leistung.

    Ich kann verstehen, warum einige Hotels in Thailand von thail. Gästen mehr Geld fordern als von Aliens. Die Thais benutzen gerne Hotelzimmer auch zum Kochen. Da ist die Abnutzung wirklich größer.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich sagte ich nicht "2 Erwachsene, 1 Kind", sondern ผู้ใหญ่ 2, เด็ก 1.
    Welchen Klassifikator verwendest Du dann: Menschen oder Tickets?

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Welchen Klassifikator verwendest Du dann: Menschen oder Tickets?
    Die thail. Sprache ist so frei, dass man es nicht zu spezifizieren braucht, aber trotzdem verstanden wird.

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    @Benni,hehe es geht ja nicht ums Geld sondern ums Prinzip Und ein 7/11 Angestellter muss dafür 1 Stunde arbeiten
    hallo, das sind 50 Cent!!! Soll sie die einstecken, no problem, be happy. Dein Prinzip............

    Hier sind wir in Thailand und wir wissen alle wie es hier abläuft UND daß wir es nicht ändern können. Vielleicht könnte dir eines Tages in einer schlimmen Situation die Marktfrau einen wichtigen Gefallen tun...

  10. #29
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die thail. Sprache ist so frei, dass man es nicht zu spezifizieren braucht, aber trotzdem verstanden wird.
    Ist wohl desöfteren so, dass die eigentlich alles irgendwie durchgehen lassen. Die Leidgeprüften.
    Wollte ja auch nur wissen, was denn nun an Substanz hinter der Formulierung stecken würde:
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist wohl wahr, was @samuianer vorher sagte: "Wer anständig Thai kann, kommt i.d.R. mit dem Thai- Preis durch".

  11. #30
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    @Benni, Grundsätzlich sind mir die 40 Cent auch egal (der Euro ist gesunken aber wenn weil Falang dann mehr bezahlt werden muss finde ich das daneben. Gleiches Geld für gleiche Leistung, finde es auch daneben das bei uns die Japaner abgezockt werden. Denke auch nicht das die Markfrau mir in einer schlimmen Situation helfen würde. Es gibt überall solche und strolche auch in Europa. Bei uns ist einem wenigstens die Hautfarbe egal, wir nehmen von jedem die Kohle und legen sie Steuerfrei gut an ganz sicher !

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal das Götz-Zitat....
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:17
  2. Wieder einmal
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:41
  3. wieder einmal Scheidung
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:45
  4. Wieder einmal UBC und Channelstreichung?
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 18:06
  5. Wieder einmal Frage zum Ehevertrag
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 19:32