Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Und wieder einmal. Thailand und das 2 Klassen-Preissystem

Erstellt von dsching dschog, 12.09.2010, 01:23 Uhr · 64 Antworten · 3.966 Aufrufe

  1. #11
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    oder man hat einen Thai-Führerschein, dann zahlt man auch den Thai-Preis.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von pef Beitrag anzeigen
    oder man hat einen Thai-Führerschein, dann zahlt man auch den Thai-Preis.
    nein, hat bei mir nichts geholfen. Meist verlangt er keinen FS, sondern gleich die Kohle.

  4. #13
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Du mußt den FS gleich zeigen, nicht warten das er vom Thai verlangt wird.
    So wirds natürlich nix.
    Gruß

  5. #14
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von pef
    oder man hat einen Thai-Führerschein, dann zahlt man auch den Thai-Preis.
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, hat bei mir nichts geholfen. Meist verlangt er keinen FS, sondern gleich die Kohle.
    ich hab im Zoo von CNX (und auch beim Aquarium) den Thai- Preis bekommen, obwohl ich weder THai-FS noch ein gelbes Buch habe.
    Einfach ans Kartenhäuschen gehen und "2 Erwachsene, 1 Kind" angesagen.

  6. #15
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ich hab im Zoo von CNX (und auch beim Aquarium) den Thai- Preis bekommen, obwohl ich weder THai-FS noch ein gelbes Buch habe.
    Einfach ans Kartenhäuschen gehen und "2 Erwachsene, 1 Kind" angesagen.
    Wird in Chiang Mai deutsch gesprochen?
    Nein, es gibt keine Regel. Mancher Khon Kai Tua besteht auf den offiziellen Ausländerpreis, andere hingegen kassieren flexibel ab.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich beteilige mich gern an der Diskussion zum Thema: "Doppeltes Preissystem in Thailand" wenn dieser hier ja OT-Teil abgetrennt worden ist.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat von lucky2103
    ich hab im Zoo von CNX (und auch beim Aquarium) den Thai- Preis bekommen, obwohl ich weder THai-FS noch ein gelbes Buch habe.
    Einfach ans Kartenhäuschen gehen und "2 Erwachsene, 1 Kind" angesagen.
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Wird in Chiang Mai deutsch gesprochen?
    Nein, es gibt keine Regel. Mancher Khon Kai Tua besteht auf den offiziellen Ausländerpreis, andere hingegen kassieren flexibel ab.
    Selbstverständlich sagte ich nicht "2 Erwachsene, 1 Kind", sondern ผู้ใหญ่ 2, เด็ก 1.
    Ich habe es nur hier im Forum in Deutsch wiedergegeben, damit es jeder versteht.
    Deine Frage, ob denn in CNX Deutsch gesprochen würde, ist etwas verwegen.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ebenso findest du diese Spezialpreise beim täglichen Einkauf.
    Daher bleibe ich immer ausser Sichtweite, wenn meine Frau am Markt einkauft :-)
    Warum sollte man dann überhaupt mit?

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Leider mußte ich feststellen, dass die besonders hartnäckig auf die Subentionierung thail. Denkmäler durch Aliens bestehenden Schalterbeamten auch den thail. Führerschein nicht mehr unbedingt als Beweis für "Thai-sein, Thai-fühlen und Thai-leiden" akzeptieren.
    Im Frühjahr wurde im Wat Phra Kaeow meiner Frau gesagt, die für mich den thail. FS vorgelegt hatte, man müßte auch eine Work Permit zeigen. Das klingt nicht nur wie an den Haaren herbeigezogen, es ist auch so. Es gibt halt einen politischen Willen, der will, dass Aliens mehr zahlen sollten als die geborenen Thais, sofern überhaupt sie etwas bezahlen müssen.

    Wenn schon weniger Touris kommen, müssen die restlichen halt intensiver und lückenloser abgeerntet werden.

  11. #20
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ergänzend zu meinem vorherigen Post wegen Preisen im CNX- Zoo muss ich noch hinzufügen, dass ich letzte Woche auf einer einsamen Insel vor Rayong war, welche ebenfalls ein Nationalpark ist.
    Vorweg sei gesagt, dass ich vorbereitet war, den Farang - Preis zu zahlen, weil die Zentralthais eh nie besonders nett waren...aber siehe da, wir zahlten mit der ganzen Familie noch weniger als Thais bezahlt hätten.
    Wir haben ein paar Abreisskarten mit Preisen bekommen, aber es war keine für einen Farang dabei.

    Es ist wohl wahr, was @samuianer vorher sagte: "Wer anständig Thai kann, kommt i.d.R. mit dem Thai- Preis durch".

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wieder einmal das Götz-Zitat....
    Von Clemens im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 13:17
  2. Wieder einmal
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:41
  3. wieder einmal Scheidung
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:45
  4. Wieder einmal UBC und Channelstreichung?
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 18:06
  5. Wieder einmal Frage zum Ehevertrag
    Von Loser im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 19:32