Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das verwund

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.09.2003, 22:31 Uhr · 32 Antworten · 2.672 Aufrufe

  1. #21
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    @ Otto
    Na überlege doch mal, beide Maschinen haben durchaus etwas gemeinsames. Beide sind ausser Betrieb.
    Deine nicht, weil du kein Netzgerät mit Solarzellen hast und meine, weil keine Kuh da ist die man melken könnte. ;-D ;-D

    Siehste jetzt klar?

    Jakraphong

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Kann man mit so einer Melkmaschine nicht noch etwas Anderes machen

  4. #23
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Das ist ja gerade der Widerspruch, Otto.

    Auf der einen Seite widerspricht keine Kuh dem Ding, auf der anderen Seite kriegste bei der Anwendung ohne Kuh eins um die Ohren.

    Was kann denn jetzt die Melkmaschine dafür?

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Kleiner Zwischenbericht von der Elektro-Moped-Reperatur.

    Waren mal wieder bei Lotas in Udon.

    Dort hat meine Frau 3 Stunden mit dem Geschäftsfüsher rumverhandelt.
    Mich hat sie nicht mitgenommen ,da sie Angst um die Leute hatte.

    Ergebniss:
    Sie hat 4.000 Bath erhalten und das Versprechen bis Dienstag ist das reparierte Moped da und dann wird es ihr ,gegen Rückzahlung der 4.000 Bath ausgehändigt.
    Sollte das Moped aber nicht kommen ,dann bekommt sie das Restgeld zurück.

    Ich bin mal wieder sprachlos!

    Also kommt hoffentlich das Moped nicht ,dann versuchen wir das Restgeld (5990 Bath ) zu bekommen.
    Kommt das Moped bis Dienstag ,dann verzichte ich darauf und behalte lieber die 4.000 Bath ,denn ich bin mir 99 % sicher ,dass das Moped genauso kaputt ist wie vorher ,aber dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Wenn es aber funktionieren würde ,dann bekäme ich kein Geld dafür ,denn wer will so eine reparaturabhängige Kiste denn kaufen.

    Abwarten und auf buddhas Hilfe hoffen.

    Lotas ,nein danke !

    Otto

    PS .Habe meiner Frau die Haelfte des Gewinns an der Sache versprochen ,also bis jetzt 2.000 Bath.

  6. #25
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    @ Otto,



    was willste den jetzt??
    "Kommt das Moped bis Dienstag ,dann verzichte ich darauf und behalte lieber die 4.000 Bath ,denn ich bin mir 99 % sicher ,dass das Moped genauso kaputt ist wie vorher"



    Was aber die Thais alles in Bewegung setzen koennen, wenn sie von uns, denn Farangs, erst einx x angestachelt wurden. Auch wenn sie uns dann bei den eigentlichen Verhandlungen nicht dabei haben wollen.

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Da habe ich noch einen Tipp fuer euch in Thailand :

    Nutzt die 7 Tage Umtauschregelung.
    Da koennt ihr die Sachen ,die meistens noch funktionieren ,ausprobieren und bis zum siebten Tag ,gegen Rueckgabe des Geldes zurueckgeben ,zumindest bei den grossen Supermarktketten.

    Bin aber nicht so sicher ob das mehr als 10 Mal pro Shop und Monat klappt.

  8. #27
    Avatar von futurelike

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    37

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Männer`s, was habt Ihr eigentlich für ein Problem ?
    Habe gerade ein paar Postings gelesen, und komme mir vor wie in Deutschland

    Gemäß dem Motto: sale and forget.

    Ist man doch als Deutscher gewöhnt, oder ?

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Nah ,futurelike ,die Rechtslage sieht aber in Deutschland etwas anders aus.

    Dort gibt es auch einen Verbraucherschutz.

    Nehmen wir einmal an ,ich muss gegen ein Geschaeft vor Gericht ziehen und gewinne ,dass zahle ich keinerlei Kosten.

    In Thailand ist das leider etwas Anderes.

    Hier trage ich die Anwaltkosten ,auch wenn ich gewinne ( als Farang ?? ).

    Da ist also so ein Rechtsstreit fast aussichtslos ,zumal die Anwaelte in Thailand nicht gerade den besten Ruf haben ,von wegen in die eigene Tasche arbeiten.

    Also ,wenn ueberhaupt vor Gericht ,dann lieber in Deutschland.

    Auch sind in Germany viele Geschaefte auf ihren guten Ruf bedacht ,es gibt ja noch eine objektive Presse und die schreibt gerne ueber ungewoehnliche Faelle.

    Habe in Germany immer sehr gute Erfahrung mit Kulanz gemacht und sogar teure Gegenstaende ,ausserhalb der Garantiezeit ,teilweise ersetzt bekommen.

  10. #29
    Avatar von futurelike

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    37

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    @Otto-Nongkhai

    Na klar, hast du Recht. Verbraucherschutz in Deutschland ist eine feine Sache. Aber der Service respektive Dienstleistung ist so grottenschlecht wie nirgendwo, und Deine Threads bzw. Postings haben mich dazu verleitet Vergleiche anzustellen.

  11. #30
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Und wieder einmal eine negative Geschichte ,oder das ver

    Otto, ist es eigentlich Absicht, dass du "Lotas" statt "Lotus" schreibst?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieder einmal
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 20:41
  2. wieder einmal Scheidung
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 15:45
  3. Wieder einmal UBC und Channelstreichung?
    Von Odd im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 18:06
  4. Und wieder eine Geschichte
    Von traveler im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 21:19
  5. Egal! Wieder eine Geschichte
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 04:24