Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 172

Und taeglich gruesst das Murmeltier

Erstellt von Sioux, 30.08.2007, 13:22 Uhr · 171 Antworten · 8.702 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Sioux",p="520143
    Wird im Buch wenigsten darauf hingegwiesen, dass es sich dabei vorsichtig geschaetzt zu 95 % um keine Thais handelt?

    Thais, die sich prostituieren wollen tuin das bei auslaendischen Maennern. Und da ist kein Zwang dabei, wenn man dem Druck von der Familie und fehlendem Einkommen einmal absieht.
    Genau das wird erwähnt und der Frau erging es so, wie Du es sagst. Sie beschreibt ihr persönliches Schicksal und in einigen Kapiteln die thailändische Gesellschaft - thematisch bezogen.
    M.E. wäre das Buch keine Fehlinvestition. Ich selbst konnte es ausleihen......

    Ich kenne ein ähnliches Buch einer Geisha mit ebenfalls genauem Einblick. Da wartet man auch keine breite Analyse der japanischen Gesellschaft.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    OK. Micha, dann ist das Buch wohl beser als dieser Kommentar im Eingangspost. Werd das dann doch mal lesen. :-)

    Sioux

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Sioux",p="520176
    ...Damit widersprichst du jetzt aber dem Artikel. Die Frauen sind doch aller arme Zwangsprostituierte die ausgebeutet werden...
    Auf den Artikel bin ich nicht eingegangen, sondern auf vorangegangene Beiträge.
    Die von Dir zitierte Aussage kann ich genauso wenig teilen.
    Rangiert im Bereich des Lächerlichen.

  5. #74
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520185
    Die von Dir zitierte Aussage kann ich genauso wenig teilen.
    Rangiert im Bereich des Lächerlichen.
    Dann sind wir uns ja wieder einig. :-)
    Der aRtikel war aber eigentlich auch das worueber ich diskutieren wollte.

    Sioux

  6. #75
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Alek",p="520064
    Aber es wäre IMHO einfach falsch, alles auf diesen Nenner herunterzubrechen, Und da sehe ich in unserer geBILDetetn Gesellschaft einfach die Gefahr...
    Hallo Alex,

    die Auswirkungen habe auch ich schon gespürt, als ein Parkplatzwächter mich ungeniert fragte, ob meine Frau aus Thailand käme, mit einem geringschätzigen Unterton und im Beisein meiner Frau.
    Wenn überhaupt, hätte er sie in einem anderen Ton ja selbst fragen können. Aber der tat so, als wär sie ein Gegenstand.
    Ich kann den Frust verstehen, wenn sowas in der Art öfter passiert.

    Gruß

    Micha

  7. #76
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    MgJ hatte doch auch schon so ein Buch, über so ein einzel Schicksaal geschrieben.

  8. #77
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Sioux",p="520187
    ...Der aRtikel war aber eigentlich auch das worueber ich diskutieren wollte...
    Josef, wenn ich es also richtig verstanden habe, geht es Dir um Vorurteile gegenüber Thais (auch in Deutschland), die durch einen solchen Artikel geschürt werden?

  9. #78
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520191
    Josef, wenn ich es also richtig verstanden habe, geht es Dir um Vorurteile gegenüber Thais (auch in Deutschland), die durch einen solchen Artikel geschürt werden?
    Jo, Micha hat es ja schon trefend auf den Punkt gebracht.

    Und dir brauch ich auch nicht zu erzaehlen wie dazu die Meinung in Th. ist.

    Sioux

  10. #79
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    die Meinung in Th. ist.
    ähnlich der in Deutschland. Es ist traurig aber wahr, dass in vielen Fällen diese Pauschalisierungen zu treffen und das fördert die Meinungsbildung in eine bestimmte Richtung. Optisch bekommt man das jedes Jahr wieder in Bad Homburg bestätigt.

    Gruß Sunnyboy

  11. #80
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Micha L",p="520188
    ...die Auswirkungen habe auch ich schon gespürt, als ein Parkplatzwächter mich ungeniert fragte, ob meine Frau aus Thailand käme, mit einem geringschätzigen Unterton und im Beisein meiner Frau.
    Hättest ja mal den Parkplatzwächter nach seiner Frau fragen können.

    Wenn er denn überhaupt eine hat! dürfte sie vermutlich doppelt bis dreimal so alt sein wie Deine Frau und optisch nicht mal ansatzweise vergleichbar.

    Wäre dem nicht so, hätte er Dich vermutlich nicht gefragt, bzw. sich keinen Kopf darum gemacht, wo Deine Frau hergekommen sein könnte.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen
    Von dragon580913 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 11:32
  2. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  3. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25