Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 172

Und taeglich gruesst das Murmeltier

Erstellt von Sioux, 30.08.2007, 13:22 Uhr · 171 Antworten · 8.709 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    hat sich mit mitte 20 aber beeilt mit drei kindern ;-D .
    ein oder drei väter?
    interessante definition vom deutschen markt zu reden......

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="520075
    War in einer Disko und wurde von einer sehr hübschen Mitte 20jährigen angesprochen und wunderte mich , normal sind die Ladies die mich ansprechen mindestens Ende 20. Fazit, die mich ansprechende war geschieden mit 3 Kindern und hatte keinen Job.

    Klingelt es , versteht jemand was ich meine :???: ?
    Ja, @sunnyboy, absolut klar.

    Wird für einen Grossteil der Thai-Farang Geschichten absolut eine Rolle spielen, dass die Familie versorgt ist. Hauptsachee der ATM funktioniert. Spielt bei uns beiden auch eine Rolle, aber in einem vertretbaren und nachvollziehbaren Rahmen. Kein Wasserbüffel krank, Reisernte versaut, Traktor kaputt, Schwiegermutter krank. Nein, letztere ist eben verstorben

    Achja, Schatz ist sieben Jahre älter als ich

    Grüsse
    Alex

  4. #63
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="520050
    Was macht wohl ein allein reisender Mann in Thailand ?

    Gruß Sunnyboy
    (die selbst Verleugnung kennt keine Grenzen und es ist immer wieder interessant was man für Geschichten von Thais in Deutschland hört, während der Ehemaann strahlend daneben sitzt ;-D )
    Ich denke mal, wir beide verkehren in sehr unterschiedlichen Kreisen.
    Und genau deine Pauschalisierungen sind es die mich stoeren, und das gewaltig. Und uebrigens auch meine Frau. Der geht das ganz gewaltig auf den Keks. Und diese Meinung duerfte sie mit der ueberwiegenden Mehrheit der Thais teilen.

    Sioux

  5. #64
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    [quote="Micha L",p="520060"]
    Zitat Zitat von Alek",p="520046
    Differente Lebenswege sind nicht das Anliegen des Buches.

    Im Gegenteil: die Autoren scheinen davon auszugehen, daß das wahre Ausmaß und die Hintergründe der Thai-Prostitution allgemein wenig bekannt sind und wollen gerade darüber informieren.
    Das ist aber ein Widerspruch. Wie kann man denn anhand eines Einelschicksals ueber ein Ausmass informieren?

    Wird im Buch wenigsten darauf hingegwiesen, dass es sich dabei vorsichtig geschaetzt zu 95 % um keine Thais handelt?
    Wenn wir von den .......en fuer die Thaimaennner sprechen. Andere Quellen gehen von 99 % Auslaenderinnen und ethn. Minderheiten aus.

    Thais, die sich prostituieren wollen tuin das bei auslaendischen Maennern. Und da ist kein Zwang dabei, wenn man dem Druck von der Familie und fehlendem Einkommen einmal absieht.

    Sioux

  6. #65
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Sioux",p="519611
    ...und dass jemand schreibt, dass er dadurch einen neuen Blick auf Thaifrauen in D bekommen hat interessiert dich gar nicht?...
    Die Wirklichkeit ist eben noch schlimmer, als man es vorher gedacht hatte. Deshalb der "neue Blick". Kann ich schon nachvollziehen.

  7. #66
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Alek",p="519654
    ...Ich möchte auch garnicht wissen, wie viele Thai-Farang Beziehungen/Ehen in diesem Milleu entstanden sind. 80 Prozent? Mehr?
    Was mich aber Ärgert sind Werke, die den Eindruck erwecken, dass alle Beziehungen dort entstanden sind...
    Na ja, 80% (und diese Einschätzung teile ich) sind aber schon sehr, sehr nahe an "alle".

  8. #67
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Lungkau",p="520033
    ...Wie willst du selbst einem deutschen Sozialhilfeempfänger klarmachen, dass Er seine vierte Tochter opfern muss um seine restlichen 3 Kinder durchzubringen?...
    Was in Thailand, im Isaan?
    Das kann man auch keinem klarmachen, weil es einfach nicht notwendig ist.

    Zitat Zitat von Lungkau",p="520033
    ...Das sind alles Dinge die ein in Europa aufgewachsener Bürger niemals nachvollziehen oder verstehen kann...
    ...und nicht nachvollziehen will. Und das zu Recht.

  9. #68
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Monta: Na ja, 80% (und diese Einschätzung teile ich) sind aber schon sehr, sehr nahe an "alle".
    Monta die Zeiten ändern sich :-) Heutzutage holen auch viele Thailänderinnen ihre Schwestern und Freundinnen nach Europa ohne das diese deinen 80 Prozent entsprechen Micha

  10. #69
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Lungkau",p="520161
    ...Heutzutage holen auch viele Thailänderinnen ihre Schwestern und Freundinnen nach Europa ohne das diese deinen 80 Prozent entsprechen...
    a) woher weißt Du das so genau?
    b) woher willst Du wissen, dass wenn, sie nicht auch aus dem Millieu kommen?

    Die 80 Prozent hat übrigens @Alek in Spiel gebracht.
    Ich selbst meine mal, dass der Prozentsatz noch um einiges höher liegt.

  11. #70
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520157
    Was in Thailand, im Isaan?
    Das kann man auch keinem klarmachen, weil es einfach nicht notwendig ist.
    Damit widersprichst du jetzt aber dem Artikel. Die Frauen sind doch aller arme Zwangsprostituierte die ausgebeutet werden Und schlimm sind nur die Maenner.

    Sioux

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen
    Von dragon580913 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 11:32
  2. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  3. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25