Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 172

Und taeglich gruesst das Murmeltier

Erstellt von Sioux, 30.08.2007, 13:22 Uhr · 171 Antworten · 8.704 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Sioux",p="519611
    Joerg, und dass jemand schreibt, dass er dadurch einen neuen Blick auf Thaifrauen in D bekommen hat interessiert dich gar nicht?

    Sioux
    Gut Sioux,

    dass ist natuerlich das aergerliche - gerade wenn man an seine eigene Ehefrau denkt, man hofft ja immer dass die nicht
    in eine bestimmte Ecke gedrängt wird,

    aber von vielen Thais in D-Land denke ich auch
    nicht immer "in Rosa Wolken"
    wobei sie sehr offen und ehrlich mit einen sprechen,
    und wenn man gerade diese Dinge wie "Geld" anspricht
    wir die geschilderte Situation im Buch im Bezug auf die
    "Raffgier" der Famillie doch oft bestaetigt,
    auch wenn nicht immer so extrem wie in dem Buch.

    Gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Ich lese das Buch gerade.
    Sicherlich ist so ein ausführlicher Einblick für Leute neu, die nichts damit zu tun haben. Das ist die Mehrheit der Leser und an dieser Mehrheit wurde der Werbetext ausgerichtet.

    Gruß

    Micha L

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    kann mich jemand aufklären,

    welche Bedeutung es haben soll,

    ewig das Thema - ein Gesetz besteht, wird aber nicht angewendet -
    bei Thailand durchzuleiern.

    Auch Deutschland hat Gesetze, die es nicht anwendet,
    - Eigenkonsum von geringen Mengen Drogen werden toleriert,
    obwohl es nicht gesetzliche Grundlage ist, sondern durch Rechtssprechung entstanden ist.

    Ebenso verhält es sich in Thailand mit dem Thema Prostitution, Gesetz aus alten Zeiten / wielange hatten wir den § 175, der zum Schluß nicht mehr angewendet wurde.

    Gesetze, die durch die Rechtssprechung überholt wurden,
    und gut ist mit dem Thema.

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Micha L",p="519615
    Ich lese das Buch gerade.
    Sicherlich ist so ein ausführlicher Einblick für Leute neu, die nichts damit zu tun haben. Das ist die Mehrheit der Leser und an dieser Mehrheit wurde der Werbetext ausgerichtet.
    Hallo Micha, das ist eben kein Werbetext sondern ein Zeitungskommentar.

    Ansonsten wurde das Buch von 2 Amerikanerinnen geschrieben.
    Wie gut kennst du dich denn selbst mit Thailaendischem gruenem Licht aus?

    Ich traue mir zu, davon ein bisserl Ahnung zu haben. Und der Kommentar ist Bullshit hoch ³

    Sioux

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Hallo Sioux,
    ich habe im isaan gesehen und erlebt wie die menschen dort leben. bin selbst mit auf ein reisfeld gegangen.
    habe gesehen und erlebt wie die frauen auf dem bau arbeiten. die familien führen ein normales einfaches leben, der familienverbund ist erheblich ausgeprägter als bei uns, niemand wird fallengelassen. die alten verehrt und gepflegt bis zuletzt.
    das ist das gruene licht in thailand.
    das rote licht thailand ist für mich von geringem interesse das gibt es überall, hier wie auch dort.

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Hallo Wingman,

    Du siehst aber auch nur was man Dir zeigen will,
    natuerlich arbeiten die meissten hart,
    aber schau dir manche Haeuse, Autos oder Mopeds an,
    die haben nicht alle durch Reisanbau,
    dafuer musste sich manche Tochter "bücken"

    aber das wird nicht offen besprochen - und erst
    recht nicht mir Dir.

    Gruss
    Joerg

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    mag für manche zutreffen, aber ist nicht die regel. meine hat auch eine wave 110 ohne sich zu gebückt zu haben :-).

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von wingman",p="519629
    mag für manche zutreffen, aber ist nicht die regel. meine hat auch eine wave 110 ohne sich zu gebückt zu haben :-).
    natuerlich gilt das nicht fuer jeden,

    manchmal hat sich auch die Schwester gebueckt

    Spass - aber auch manchmal wahr

  10. #19
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="519627
    Hallo Wingman,
    Du siehst aber auch nur was man Dir zeigen will,
    natuerlich arbeiten die meissten hart,
    aber schau dir manche Haeuse, Autos oder Mopeds an,
    die haben nicht alle durch Reisanbau,
    dafuer musste sich manche Tochter "bücken"
    Gruss
    Joerg
    Daran gibt es nix zu deuteln.
    In meiner "Hausbar" in Patty arbeiten ausschlieslich Girlys aus Korat, die Chefin will es so.
    Wodurch auch sonst soll ein gewisser Wohlstand entstehen?

  11. #20
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Von dem bisschen Reis und den 3 Büffeln ??????

    Und wieviele Busse fahren ins Seebad ?

    Die Landwirtschaft genügt doch in den meisten Fällen gerade mal dem Eigenverbrauch

    Nee schlaue Bauerstochter wird sich aber auch nur bei Falangs bücken, wo sie eine Chance sieht auf ein besseres Leben. Mann sollte die Menschenkenntnis der Damen nicht unterschätzen. Die sind oft sehr gut geschult von Fääns aus dem Dorf (bereits an der Bar) und ihrer "Teamleiterin".

    Ne hübsche Frau-egal ob Thai oder Polin-hat noch nie Probleme gehabt gut zu leben

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen
    Von dragon580913 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 11:32
  2. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  3. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25