Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 172

Und taeglich gruesst das Murmeltier

Erstellt von Sioux, 30.08.2007, 13:22 Uhr · 171 Antworten · 8.711 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von mrhuber",p="521446
    @Thaiman
    und Du glaubst, das hat was mit Geld zu tun?

    Karlheinz
    Wenn ich eine "Dienstleisterin" entsprechend bezahle bekomme ich in der Regel einen "anständigen" Service.


    Ich verstehe aber die ganze Geschichte dahingehend, dass der überwiegende Teil der Thaifrauen/Mädels die sich in das europäische Ausland mit welchen Mitteln auch immer, absetzen konnten überwiegend aus sozialen Sicherheitsgründen und nicht aus Liebe zum Partner dazu entschlossen haben.
    Wenn sich für die Mädels irgendeine Möglichkeit ergibt Ihren meist "älteren" Herrschaften zu entkommen mit der Aussicht auf einen jüngeren, betuchteren wird dieselbe meistens sehr schnell ergriffen. ;-D
    Das ist einfach deren Mentalität.(Familie versorgen)
    Das ist anerzogen und meistens nicht wieder wegzubekommen.

    Irren ist menschlich sprach der Hahn und stieg von der Ente.
    Fakt, auch die europäischen Frauen schauen wo Sie bleiben. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Thaiman",p="521551
    [...]Fakt, auch die europäischen Frauen schauen wo Sie bleiben. ;-D
    Wer mag schon Frauen die ständig auf Enten rumhocken !?

  4. #163
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Thaiman",p="521551
    Wenn sich für die Mädels irgendeine Möglichkeit ergibt Ihren meist "älteren" Herrschaften zu entkommen mit der Aussicht auf einen jüngeren, betuchteren wird dieselbe meistens sehr schnell ergriffen. ;-D
    Das ist einfach deren Mentalität.(Familie versorgen)
    Das ist anerzogen und meistens nicht wieder wegzubekommen.
    Aber wie immer pauschalisieren wir natürlich bitte nicht.

    Die Familie kommt bestimmt immer an erster Stelle. Wenn etwas Sympathie übrig bleibt wird der Farrang-Mann gemocht, jedoch sehr selten wirklich geliebt. Absolute Idioten sind die Männer, die versuchen ihre Lady von ihrer Familie zu trennen, die haben schon verloren.

    Ich sehe da allerdings immer noch einen gewissen unterschied, bei dem was du @Thaiman geschrieben hast, zwischen einer Lady aus dem Isaan und einer von wo anders her.
    Sich die Familie, respektive Brüder anzusehen, sollte man auf jeden Fall mal vorher machen.

    Sg,
    Christian (, der sich nur noch freundschaftlich für Ladys aus dem Isaan interessiert)

  5. #164
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Hey soulshine,

    auch ich und unserer gemeinsamer Sohn sind ihre Famillie
    und die kommt bei meiner Frau an nummer 1,
    der Sohn vielleicht noch etwas einser ;-D ,

    wenn die Frau hauptsächlich an die Famillie in Thailand denkt - dann würde ich es lassen.

  6. #165
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="521615
    Hey soulshine,

    auch ich und unserer gemeinsamer Sohn sind ihre Famillie
    und die kommt bei meiner Frau an nummer 1,
    der Sohn vielleicht noch etwas einser ;-D ,

    wenn die Frau hauptsächlich an die Famillie in Thailand denkt - dann würde ich es lassen.
    Absolut

    Meine Frau kapiert langsam auch, dass Sie in Deutschland lebt und unsere Tochter hier aufwachsen wird

  7. #166
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Ich schrieb extra den Satz wegen nicht pauschalisieren... Auch ich kenne Ausnahmen, aber dass das von mir Geschriebene auf die Mehrheit zutrifft willst du wohl nicht bestreiten, lo?

  8. #167
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    @soulshine

    Die Familie kommt bestimmt immer an erster Stelle.

    Wenn das mal nicht wieder eine Pauschalisierung ist ("bestimmt" und "immer") :-)

    Meine Frau hat sicher eine große Bindung zu ihrer Familie, speziell ihrer Schwester und ihrer Mutter (sie telefonieren mehrfach in der Woche). Sie sieht allerdings auch, dass der Bruder, der mal das Familienunternehmen übernehmen soll, deutlich bevorzugt wird.

    Bei unserem letzten Besuch hatten wir 11 Tage bei ihrer Familie eingeplant. Nach kurzer Zeit wurde sie wieder in die tägliche Arbeit eingespannt, was sie arg nervte, da es ja auch ihr Urlaub war. Resultat: Bei unserem nächsten Thailandbesuch möchte sie, wenn überhaupt, nur noch maximal eine Woche nach Hause. Mein Vorschlag, da wir nächstes Mal ans Meer wollen, die Familie für ein paar Tage dorthin einzuladen, wurde als gute Idee bezeichnet. Sie legte allerdings Wert darauf, dass es wirklich nur ein PAAR Tage werden.

    Chris

  9. #168
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von soulshine22",p="521625
    Ich schrieb extra den Satz wegen nicht pauschalisieren... Auch ich kenne Ausnahmen, aber dass das von mir Geschriebene auf die Mehrheit zutrifft willst du wohl nicht bestreiten, lo?
    Naja, ich kenne auch nicht gerade viele Thais,
    nur 3 Freundinnen meiner Frau
    bei 2 trifft es wohl zu,
    und die andere wird aus Thailand manchmal unter Druck gesetzt
    ohne dass ihr Mann hier es weiss.

    Gruss
    Joerg

  10. #169
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Dazu noch kurz eine Story:

    Eine lesbische Thai-Freundin von mir hatte ein Girlfriend aus dem Isaan, deren Mutter gut 20 Jahre in Pattaya angeschafft hatte, trotzdem aber nie "das große Los" zog. Tochter ist jetzt 19, also wurde es Zeit dass sie sich um die mutter kümmert. Jetzt ist sie in Phuket und setzt die Familientradition fort. Öfters ruft sie meine Freundin an, die dann mich weinend anruft. :-(

    Soviel zum Thema Druck seitens der Familie...

  11. #170
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Dann schau mal ins deutsche Fernsehen, welche Familiendramen dort täglich geschildert werden. Hier ist es doch auch nicht anders. Im Gegenteil, hier werden die Kinder gesetzlich verpflichtet im Fall der Fälle finanziell für die Eltern einzuspringen.

    Chris

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen
    Von dragon580913 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 11:32
  2. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  3. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25