Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 172

Und taeglich gruesst das Murmeltier

Erstellt von Sioux, 30.08.2007, 13:22 Uhr · 171 Antworten · 8.692 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Ist "ER" nicht obercool? :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Ach Micha, der Gedanke kam erst nach Deiner eindeutigen Bemerkung. Beschäftige Dich mit Deinen eigenen Problemen und bleibe hier beim Thema.

  4. #113
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Micha L",p="520414
    Beschäftige Dich mit Deinen eigenen Problemen und bleibe hier beim Thema.
    Hast Recht, bei Deinem Problem kann ich offenbar wirklich nicht mitreden. Da fehlt mir jede eigene Erfahrung. Erlebe selbst eher Gegenteiliges in Deutschland.

    Sorry, dass ich mich dazu geäußert habe.

  5. #114
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520286
    Dann sollten sie sich aber über eine Vielzahl von Thais in Deutschland bedanken [...]
    Bedanken ist noch zu viel.

    Prägen sie wirklich? Bevor ich mit diesem Forum zu tun hatte, kannte ich besagte "Gruppe" (wenns denn eine homogene wäre) gar nicht. Jetzt ist mein Einblick etwas vielfältiger geworden, was ich ganz gut finde und wenn ich will, kann ich nun eben solche und solche Kontakte haben.
    Letztendlich kann das jeder wählen und jeder muss wissen, mit was für Menschen er sich umgeben möchte. Und was man sich dann sucht oder gesucht hat, das prägt dann auch.

    Zitat Zitat von Monta",p="520286
    Das schlechte Bild über Thais in Deutschland prägen nun mal hauptsächlich sie.
    Es bringt aber auch nichts, das immer wieder zu betonen, wenn man an dem schlechten Bild was ändern will.
    Aber wenn man daran nichts ändern will oder es einem relativ egal ist, erscheint mir das schon als der richtige Weg. ;-D

  6. #115
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="520600
    ...Es bringt aber auch nichts, das immer wieder zu betonen, wenn man an dem schlechten Bild was ändern will.
    Aber wenn man daran nichts ändern will oder es einem relativ egal ist, erscheint mir das schon als der richtige Weg. ;-D
    Also, das sind ja schon zwei geile Sätze.
    Genau das richtige zum Frühstück, nachdem ich den Fred von @Sigi2007 heute morgen erleben durfte.

    Also, Du meinst, wenn ich etwas (auch mit Wiederholung) beschreibe, was m.E. häufige Realität ist, wird sich deshalb an dem schlechten Bild nichts ändern? Liest sich so, als ob da nur scheinbar etwas schlecht ist und nur schlecht erscheint, weil es (u.a. von mir) beschrieben wird?
    Natürlich völlig aus der Luft gegriffen. *räusper*

    Verstehe ich das als einen Vorwurf an mich, dass ich "daran nichts ändern will" und es mir "relativ egal" ist?
    Den Überbringer einer schlechten Nachricht sollte man nicht köpfen, kennst doch den Spruch.
    Also wenn Du daran interessiert bist, dass sich an dem schlechten Bild etwas ändert, dann engagiere Dich in dem Teil der Thaicommunity in Deutschland, die dieses Bild hauptsächlich verursacht.
    Wenn Du da irgendwelche Vorwürfe machen möchtest, richte sie an die "itua, galli" und "sophenies", den Abzockerinnen auf Auslands(de)montage, den Eigene-Kinder-Verlasserinnen.
    Ich bin da der ungeeignete Adressat solcher Vorwürfe.
    Das ganze bei allem Respekt.

  7. #116
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520650
    Wenn Du da irgendwelche Vorwürfe machen möchtest, richte sie an die "itua, galli" und "sophenies", den Abzockerinnen auf Auslands(de)montage, den Eigene-Kinder-Verlasserinnen.
    Selbst dann, wenn es gar keine anderen Probleme und Problemgruppen in Deutschland gäbe, hätte ich kein Verständnis für ein derartiges Engagement.

    Diese Leute gehen auf niemanden! zu, sie kommen mit keinem Mensch zusammen der das nicht selbst will!

    Für seinen eigenen Umgang ist jeder Mann (wenn er denn einer ist) selbst verantwortlich.

    Da braucht es keine Bevormundung und keine "guten" RatSchläge

  8. #117
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Jo, @Micha, richte Deine Ansage an @Ampudjini.
    Ansonsten liegst Du mal wieder falsch.
    So simpel ist das nicht mit der Einflußnahme.

  9. #118
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520668
    Ansonsten liegst Du mal wieder falsch.
    So simpel ist das nicht mit der Einflußnahme.
    Hättest Du vielleicht auch ein Gegenargument?

    Oder wird Deiner Meinung nach irgend wer gezwungen, sich mit bestimmten Personen, die er nicht mag oder deren Umgang ihm nicht bekommt, auseinander zu setzen ?!

  10. #119
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    In diesem Fred geht es um "Vorurteile" gegenüber Thais in Deutschland.
    Meine Meinung dazu ist, dass ein guter Teil der Thaicommunity auch selbst an dem schlechten Bild Schuld trägt.

  11. #120
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Und taeglich gruesst das Murmeltier

    Zitat Zitat von Monta",p="520673
    Meine Meinung dazu ist, dass ein guter Teil der Thaicommunity auch selbst an dem schlechten Bild Schuld trägt.
    Meinetwegen, aber zu einer Meinung gehört normalerweise mindestens ein Argument.

    Meiner Meinung nach tragen die Farang-Männer fast allein die Verantwortung für jene Frauen die sie aussuchen und mitnehmen.
    Denn in Thailand hat Mann (fast) jede Auswahl. Also hat Mann auch die Verantwortung (für seine Wahl).

    Abgesehen davon liegt es außerdem an einem selbst, was er in Deutschland von Deinem erwähnten ach so "schlechten Bild" mitbekommt und was nicht.

    Es wäre ein Traum, wenn man in Deutschland alle ungewollten Begegnungen derart einfach vermeiden könnte, wie es bei jenen die ein so "schlechtes Bild" abgeben möglich ist.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Volker (dragon580913) gruesst seine Trauzeugen
    Von dragon580913 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 11:32
  2. Thai 2x taeglich nach Frankfurt
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 19:44
  3. Etihad taeglich nach Abu Dhabi
    Von MikeChang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 09:25