Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Und was man so alles glaubt...

Erstellt von Moonsky, 11.11.2005, 00:04 Uhr · 13 Antworten · 2.190 Aufrufe

  1. #11
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Und was man so alles glaubt...

    Zitat Zitat von Odd",p="297641
    Die Schwierigkeiten zwischen D und Tha ist nicht nur die Sprache.
    Essen, Gesellschaft, Religion, usw.
    Also die Sprache ist schon echt ein Hammer, nur die Schrift ist noch schwerer :-)
    Und mir fallen da spontan noch einige Punkte wie Kultur, Tradition, Verhaltensformen ein.
    Dazu noch die normalen Probleme, die auch zwischen De - De stehen.
    Wie zum Beispiel Verständnis.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Und was man so alles glaubt...

    Zitat Zitat von Moonsky",p="297836
    Und mir fallen da spontan noch einige Punkte wie Kultur, Tradition, Verhaltensformen ein.
    Dazu noch die normalen Probleme, die auch zwischen De - De stehen.
    Wie zum Beispiel Verständnis.
    Ooch, da krieg ich mal gleich 'n ganzen Katalog zusammen....was solls, sind halt 'nur' Menschen - keine Goetter....ist eigentlich alles perfekt, wenn auch 'n bischen chaotisch, wenn wir nur nicht immer mit der Messlatte, Micrometerschraube und der Goldwaage an alles herangehen wuerden...Dies nicht, Jenes nicht, das passt nicht.... ist alles so wie's geliefert wurde.

    So ist's nu' mal - daran gibt's nichts zu ruetteln.... wir haben uns ja nicht gemacht.

  4. #13
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Und was man so alles glaubt...

    Jede Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn beide Seiten Schritte aufeinander zu machen. Ob die Beziehung zwischen zwei Deutschen Lebenspartnern oder multikulti ist, ist dabei absolut nebensaechlich.

    Die Multikulti-Gemeinschaft ist nur spannender

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Und was man so alles glaubt...

    ich versteh garnicht, was er mit dir über seine Gefühle zu seiner Dame mit dir zu diskutieren hatte. Entweder man hat Gefühle oder es entwickeln sich welche. Aber mit einem Fremden so lange schwätzen, bis man sich im Klaren ist - des geht net!

    Wahrscheinlich gehörte der arme Mensch zu der Kategorie, die einfach nur einsam sind und dich als Geisel genommen haben.

    Das ist der Grund, warum ich mich im Urlaub im Allgemeinen von meinen Landsleuten fernzuhalten versuche.
    Außer, es ist keine einsitige Zuhörbekanntschaft, die einfach nur einen Zuhörer brauchen oder erzählen wollen, wie toll sie sind.

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe- Meine Frau glaubt an Übernatürlichkeiten
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 09:41
  2. Alles in einem???
    Von Koh Samui im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.07, 14:08
  3. Wer glaubt, ein Katoey-Kenner zu sein ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 15:20
  4. War es das alles wert?
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 00:18