Seite 63 von 64 ErsteErste ... 135361626364 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 639

...und dann ist sie ausgezogen !

Erstellt von lucky2103, 30.07.2014, 21:45 Uhr · 638 Antworten · 34.840 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen


    Ich denke auch, dass ein großer Altersunterschied nicht zwangsläufig zu einer schlechten Beziehung führt. Nicht jeder Mann, der deutlich älter ist als seine Frau, ist zugleich alt, moppelig oder unattraktiv. Es gibt auch attraktive Endvierziger
    attraktive 70+er sind eher selten gestreut und es geht ja nicht nur ums Äussere. Welcher normale Endvierziger hat schon den Elan und die Interessen einer 20-Jährigen?


    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    ...Hat man dort das Augenmaß verloren und ist mit einem Leben deutlich über dem landesüblichen Durchschnittstandard nicht mehr zufrieden? Ist es Geltungsdrang? Oder einfach sehr unkluge Lebensplanung? Oder ist die Gattin einfach des Mannes so überdrüssig, dass man nicht mehr weitermachen kann, wie es ja in vielen Ehen vorkommt? Oder ist Frau eines Farangs zu sein in manchen Kreisen so ein Makel, dass der nur mit richtigem Reichtum auszugleichen ist?

    Ich habe keine Ahnung, und würde das gerne verstehen.
    hat mich noch nie betroffen, aber der vorstellbaren Gründe gibt es unzählige

    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen

    Ich habe mich gestern mit einem Thai unterhalten, der war schon ein paarmal in Deutschland, hat dort Freunde. Dem habe ich erzählt, dass ich mich bemühe, mich nach thailändischen Gepflogenheiten höflich und normal zu verhalten, es aber gar nicht so leicht ist. Er hat verständnisvoll genickt als ich meinte, wir Europäer sind in manchem schon sehr anders als Thailänder.....
    kein Wunder, wenn man das ganze Leben nur schuftet, nie lange weit weg war, weil es Einem überhaupt nicht in die Welt zieht, andere Kulturen, Landschaften, Religionen etc gündlich kennenlernen möchte, kein Verlangen hat ausbrechen zu möchten aus der Trettmühle der Normalität, wird sich das im letzten Lebensabschnitt auch nicht ändern.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Nach der Trennung ist vor der Trennung
    abend eutropis, bei dir vielleicht !!! ich kenne das nur so,das man sich nicht trennt,man kann auch mit einer thailänderinn sehr glücklich werden,ich habe 31jährige erfahrung.

  4. #623
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Jeder sollte Jede/n da hinlassen, wo sie/er hin möchte(n).

  5. #624
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen



    Ich habe mich gestern mit einem Thai unterhalten, der war schon ein paarmal in Deutschland, hat dort Freunde.
    Dem habe ich erzählt, dass ich mich bemühe, mich nach thailändischen Gepflogenheiten höflich und normal zu verhalten, es aber gar nicht so leicht ist. Er hat verständnisvoll genickt als ich meinte, wir Europäer sind in manchem schon sehr anders als Thailänder.

    Sind vielleicht manche (oder viele?) von uns tatsächlich eine permanente Axt im Wald für unsere thailändischen Mitmenschen, und deshalb für die Gattinnen schwer zu ertragen?
    Hmmm..
    das alte Sprichwort...wie man in den Wald reinruft.
    Das ist wohl international..

    Natürlich..höflich Verhalten. Nur was ist höflich..?
    Normal zu Verhalten..?? auf welchen Kulurkreis bezogen..meinst du das ?
    ****

    Wer ne " gute Erziehung " in D - Land bekommen hat,
    in Asien " starten möchte "...könnte mal zurückblicken.( eigene Kindheit )
    Dann Revue passieren lassen...mit vorherigen Asienaufenthalten..
    Schnittmenge bilden...und viel nachdenken..
    Wird schon..Smile.

  6. #625
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    abend eutropis, bei dir vielleicht !!! ich kenne das nur so,das man sich nicht trennt,man kann auch mit einer thailänderinn sehr glücklich werden,ich habe 31jährige erfahrung.
    Kein Zweifel - das glaube ich Dir.
    War auf den im Tread beschriebenen Herrn gemünzt der nach dem ersten verlorenen Haus auch geistig gereift mit einer 3o Jahre Jüngeren neu startet.

  7. #626
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Naja da setzt der Geist halt aus...

  8. #627
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Kein Zweifel - das glaube ich Dir.
    War auf den im Tread beschriebenen Herrn gemünzt der nach dem ersten verlorenen Haus auch geistig gereift mit einer 3o Jahre Jüngeren neu startet.
    Und wenn die Neue die Stieftochter ist ?

    Dann passt es doch

  9. #628
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.496
    Da täten sich ja Abgründe auf. Nee sowas geht gar nicht.

  10. #629
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Da täten sich ja Abgründe auf. Nee sowas geht gar nicht.
    Bist wohl noch neu im Geschäft, was?
    Mir hat eine Thai vom Frankfurter Laufhausgeschwader 15K€ geboten, dass ich ihre Tochter heirate.

    Dass die hier kellnern sollte - davon gehe ich nicht aus.

    "Abründe" sind eher Ansichtssache. Ich kenne jetzt den dritten Farang, der nach dem Tod/Scheidung seiner Frau die Schwester heiratet.
    "Das ist Isaanstyle" sagt meine Olle dazu - "Abgründe" nenne es wohl die Farangs.

  11. #630
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Mir hat eine Thai vom Frankfurter Laufhausgeschwader 15K€ geboten, dass ich ihre Tochter heirate.

    Dass die hier kellnern sollte - davon gehe ich nicht aus.
    15 T..ist ne Hausnummer.
    ~ 600 T ..THB. Hmm.

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47