Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 639

...und dann ist sie ausgezogen !

Erstellt von lucky2103, 30.07.2014, 21:45 Uhr · 638 Antworten · 34.895 Aufrufe

  1. #531
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Das mag es in Einzelfällen durchaus geben Benni, aber zu berücksichtigen ist, das ein thailändisches Studium hier nicht anerkannt wird, es kaum Thaifrauen hier gibt die akzentfrei hervorragend Deutsch sprechen, also welche Arbeiten bleiben dann noch? Putzen, Maschinenbedienung, Hotel.- u. Gastgewerbe.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    rolf2, hast du gerade einen Luftanhaltenrekordversuch in deinem Pool absolviert? Die Gute ist, wie bereits erwähnt und durch gekaut, alleinige Kellnerin, in einem Thai-Bistro

  4. #533
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Nur eines noch, könntest Du zumindest andeuten, was Du unter einem beträchtlichen Altersunterschied verstehst? Ausgangspunkt war ja u. a. das Beispiel von Herrn Ecclestone und seiner deutlich jüngeren Partnerin.
    Alles ab 15 Jahre Unterschied, denn dann fehlt es an gemeinsamen Erfahrungen, weil beide in unterschiedlichen Zeiten groß geworden sind.

  5. #534
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    @benni - hier wird doch bei all den genannten Summen(700,2000 Euronen)immer davon ausgegangen, daß es sich um den nach deutschen Gesetzen gültigen Tarif mit allem Pipapo wie KV,RV,AV,SZ und was weiß ich noch alles handelt. In der Realität handelt es sich aber um Minijobs,untertariflich bezahlte Löhne im Dienstleistungsbereich und letztlich auch um Schwarzarbeit.Das ist keine Besondernis der Thais in D, sondern lediglich ein Spiegelbild der normalen Arbeitswelt. Ich kenne persönlich Einige, welche durch immense Stunden auf die o.g. Beträge kommen. Und dies tun sie freiwillig-einerseits um ihr eigenes Leben in D besser und unabhängiger zu gestalten, andererseits um ihrer moralischen Verpflichtung zur Unterstützung der Familie in TH nachzukommen.Das hat mit gesundem Menschenverstand genauso wenig zu tun, wie mit Ausbeutung.Das geht letztendlich zu eigenen gesundheitlichen Lasten, zu familiären Belastungen bis hin zu Scheidungen und letztendlich sogar bis zu familiären Zerwürfnissen innerhalb der th. Familie, wenn z.B. der Bruder/Vater/Liebhaber den angezahlten Pickup bereits geschrottet hat und die monatlichen Zahlungen wegen momentaner Arbeitslosigkeit etc. gerade mal nicht so fließen.Einmal erreichtem Wohlstand gilt es zu halten, sowohl ggü.der eigenen Familie , dem sozialen Umfeld und letztendlich auch dem eigenen Ego.

  6. #535
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Alles ab 15 Jahre Unterschied, denn dann fehlt es an gemeinsamen Erfahrungen, weil beide in unterschiedlichen Zeiten groß geworden sind.
    Ok, das ist zwar nicht unbedingt das was man bei den wirklich Großen im Land hin und wieder sieht, aber für D-Verhältnisse doch immerhin ungewöhnlich, um nicht zu sagen erstaunlich.

  7. #536
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, hast du gerade einen Luftanhaltenrekordversuch in deinem Pool absolviert? Die Gute ist, wie bereits erwähnt und durch gekaut, alleinige Kellnerin, in einem Thai-Bistro
    Du hattest es allgemein formuliert, also das das Mädel dort 2000 netto verdient glaube ich kaum, vielleicht ist dir ja bekannt das fast alle Touris die man in Thailand an der Bar trifft wichtige Entscheidungsträger im Unternehmen sind und alle einen Haufen Geld verdienen.

    Fragst du hier einen Deutschen was er verdient, wird er Dir den besten Monatsverdienst mit allen Schichtzulagen nennen. Durchgehend 2000 netto Monat für Monat in einem kleinen Bistro glaub ich nicht. Auch in der Gastronomie gibt es umsatzstarke Monate und umsatzschwache Monate.

  8. #537
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Fragst du hier einen Deutschen was er verdient, wird er Dir den besten Monatsverdienst mit allen Schichtzulagen nennen.
    An der Stelle durchaus fair, wenn das als Benchmark angelegt wird und entsprechende Erwartungshaltung der Familie und des kranken Bueffels entsteht

  9. #538
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    rolf2, du weißt das, ich weiß das, aber Lucky scheint die absurd überhöhten Einkommen mit denen Thailänderinnen insbesondere aus gewissen Millieus um sich werfen zu glauben.

  10. #539
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    rolf2, du weißt das, ich weiß das, aber Lucky scheint die absurd überhöhten Einkommen mit denen Thailänderinnen insbesondere aus gewissen Millieus um sich werfen zu glauben.
    Ich hab die Abrechnung gesehen -alle Zahlen sind reel.

  11. #540
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    rolf2, du weißt das, ich weiß das, aber Lucky scheint die absurd überhöhten Einkommen mit denen Thailänderinnen insbesondere aus gewissen Millieus um sich werfen zu glauben.
    er hat ja früher in Thailand auch das Futter auf Kredit herausgegeben und war hinterher enttäuscht hinterm Geld zum teil vergeblich herrennen zu müssen. Da hat er die Thaimentalität zum Geld also auch völlig fehlinterpretiert.

    Er hat hier ja auch schon geäußert das er niemals Vorkasse verlangt in Deutschland für seine Bautätigkeiten, auch in diesem Falle wird er noch böse auf die Fresse fallen.

    manche lernen eben nicht dazu. Wenn er dann das erste Mal vor Gericht sein Geld einklagen will und ihm ein Gutachter erklärt das laut DIN die Abweichung innerhalb einer Fuge nicht mehr als 10% betragen darf
    dann wird er sich schon ganz schön umschauen.

Seite 54 von 64 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47