Seite 51 von 64 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 639

...und dann ist sie ausgezogen !

Erstellt von lucky2103, 30.07.2014, 21:45 Uhr · 638 Antworten · 34.853 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Was mir dabei völlig unklar ist, warum man sich an Orten aufhält, die einem offensichtlich nicht gut tun,
    und warum sie nicht innerhalb Thailands mal probieren, ob ein anderer Ort ihnen nicht besser tut.
    Gerade an Touristenorten erlebt man diesen Klammereffekt an deutsche Gemeinschaften doch sehr stark,
    Alkohol scheint eine wichtige Dröhnung zu sein, und unbeschwertes Lachen im nüchternden Zustand scheint schon sehr lange zurück zu liegen.
    Wenn diese Thailandzeit einmal die schönste lebenszeit werden sollte,
    warum in aller Welt, steuert man sein Schiff nicht in eine freundlichere Bucht ?
    All die Anstrengungen, das bischen Lebensstandart, Internetanschluss und Kontakte, können es doch nicht wert sein,
    dass man auf diese schöne Lebenszeit verzichtet.
    Der Versuch einer Antwort:

    Die meisten sind mit ihrer Frau nach Thailand gekommen, einige haben sich auch schon in Deutschland von ihr abgenabelt, sind am Anfang aber immer noch in der Nähe der thail. Familie der Frau, bis es zum Bruch kommt, weil sie die Erwartungen in sie nicht erfüllen konnten oder wollten.

    In der Zwischenzeit haben sie sich einen Bekanntenkreis aufgebaut, evtl. eine neue Beziehung. Die meisten sind schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter, haben gesundheitliche Probleme und es hapert meist an der Verständigung mit dem thail. Umfeld, oder sie wollen sich nicht mehr integrieren, weil, wie Du schon angesprochen hast, sie seelisch verletzt wurden. Sie haben nicht mehr die Kraft und den Mut, in einer neuen Umgebung sich etwas neues aufzubauen.

    Andere haben ein Haus gebaut, wollen weg, können aber nicht mehr, da das Haus unverkäuflich ist, eben nach Farangstandart gebaut ist und ihnen jetzt die weiteren finanziellen Mittel fehlen.

    Viele reden sich ihr Dasein schön, ein Blick hinter die Kulissen eröffnet die schreckliche Realität.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    aber was ist die Anpassung an die neuen Zeiten etwas anderes,
    als die Huldigung des neuen Nationalgefühls, - Patriotismus.

    Die damalige Bewegung, don`t thai to me kam ja gerade aus den Nachbarländern Thailands.
    Na da ging es doch aber um das ewige Geluege, das Bullshitting der Thais und weniger um deren Patriotismus?

  4. #503
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Ich mache heute Morgen Facebook auf, wo ich von einer Bekanntschaft aus einer Bar aus Phuket (sie (sehr hübsch, auch nicht ganz dumm, und damals grade 21 Jahre alt) hat dort 2012 für ein paar Monate gearbeitet, ist aber Ende 2012 in ihr Heimatdorf am Mekong zurückgekehrt (scheinbar war der Kontakt mit mir ein heilsamer Schock , wo es ihr scheinbar nicht schlecht geht. Die Eltern haben einen mittelgroßen Gemischtwarenladen, 3 Autos stehen auf dem Hof). Mitte 2013 ist sie dann mit einem Thai aus ihrer Region zusammen gekommen, Ende 2013 Hochzeit, Anfang 2014 präsentiert sie das sie schwanger ist (ok, Zwangsheirat 555 und nun bereits 2 Kinder). Heute morgen sehe ich überrascht: mit dem ein oder anderen Bierchen wird die Scheidung gefeiert. Das war nicht schlecht. Dezember Heirat, 2tes Kind, Juli Scheidung. net schlecht! Da kann man sich auf die 5 Jahre doch echt was einbilden.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wann es wieder erste Bilder vom Patong Beach gibt.
    Wie passt das denn zusammen? Eltern haben Geld, aber Tochter geht anschaffen? Dann ist der "mittelgrosse Gemischtwarenladen" wohl nur aus Farang Sponsorengeldern entstanden und laeuft unrentabel?

  5. #504
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ................ also sage ich barsch ohne aufzuschauen, aber gerade laut und scharf genug

    Halt die Klappe
    Du hörst dich wohl gerne selber reden, woll?

    Ein aggressives "Schnauze" reicht vollkommen.

  6. #505
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Das habe ich mich auch immer gefragt. (gut, die Eltern sind jetzt nicht steinreich, aber man hat wohl sein Auskommen, und gearbeitet hat sie seit ihrer Rückkehr nichts mehr, außer etwas im Laden geholfen. Aber für Party, Kino, und eine Hochzeit mit Bühne, Musik, etc. war wohl immer genug Geld, und von ihm ist das nicht gekommen, er sah mehr wie ein einfacher Isaanbursche aus).

    Ich glaube sie wollte einfach mal etwas die Freiheit genießen, vielleicht gab es ja auch Streß mit den Eltern. Aber wie erwähnt, noch wenigen Monaten (die war nur 2-3 Monate in Patong), war sie auch bereits wieder weg.

    Bin auf jedenfall gespannt, wie es dort weitergeht. Nächster Mann?, 3tes Kind? back to Patong? Ist sozusagen meine Thai-soap. 555

    Nachtrag: achja, selbst für die (vollkommen unnötige) Nasen-OP war Geld da

  7. #506
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du hörst dich wohl gerne selber reden, woll?

    Ein aggressives "Schnauze" reicht vollkommen.
    Ja neh, wir legen schon Wert auf ausreichend verbalen Austausch, ist nicht so wie bei vielen anderen Paaren........

    wir reden noch miteinander

  8. #507
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Wenn man das so liest, hätten wohl gerne einige die Welt ganz anders wie sie heute ist. Ehen dürfte es nur unter ganz besonders intelligenten geben, auch bestimmte volkergruppen sind auszuschließen. Geld musste dann alle das selbe haben und es genau nach gesetzlichen Normen ausgeben. Der Rest der Menschheit ist einfach mit lästern und Missachtung zu bestrafen. Aber das kennen wir ja, besonders die größten pfeifen versuchen solche Regeln zu erstellen...

  9. #508
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Ehen dürfte es nur unter ganz besonders intelligenten geben, auch bestimmte volkergruppen sind auszuschließen. Geld musste dann alle das selbe haben...
    Statistisch gesehen ist gleiche Herkunft und Bildung für eine langfristige Bindung auf jedenfall von Vorteil. Das ist jetzt keine persönliche Meinung, sondern das was die Zahlen hergeben.

  10. #509
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.504
    Du meinst mit der eigenen Schwester auf der gleiche Schule und so....

    Naja, Jedem seins

  11. #510
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    .... hab an die 30 paar Schuhe .
    "Oxford" hand made oder Gummilatschen a la Thailand?

    PS
    Willi nicht von sich auf andere schliessen.
    Von teuren Lederschuhen bis zu relativ billigen Sportschuhen ist alles dabei .

    Zu Willi ..... geh dir mal lieber deine Wampe abtrainieren Dickerchen .

    Tramaico wie gehabt etwas einfach gestrickt , am besten barfuß durch die Hundekacke latschen gell .

Seite 51 von 64 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47