Seite 46 von 64 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 639

...und dann ist sie ausgezogen !

Erstellt von lucky2103, 30.07.2014, 21:45 Uhr · 638 Antworten · 34.906 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    keine Sorge, alles im grünen Bereich

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das ist reines Business: er stellt das Materielle zur Verfügung, sie ihr junges Leben. Das ist der Deal. Keine Liebe, keine Beziehung auf Augenhöhe, keine platonische Beziehung, keine tieferen gemeinsamen Interessen, strictly Business. Wem das nicht klar ist, der hat nun mal das Nachsehen und sollte sich deswegen besser von Haus aus nicht damit befassen.
    Ich finde es verständlich und nicht schandbar, sich einen Partner zu suchen, mit dem man eine Familie und ein Leben aufbauen kann. Liebe ist wirklich nicht das einzige, worauf es bei einer Partnerschaft ankommt. Es kommt doch darauf an, wie man damit umgeht - ob der wohlhabende, ältere sich der Tatsache bewusst ist, ob er seine Überlegenheit (solange er sie noch hat) ausnutzt, ob ihn der jüngere ohne schlechtes Gewissen wie ein verwöhntes Kind den Papa ausnimmt, oder ob sich alle Beteiligten nach landläufigen Begriffen anständig und maßvoll verhalten, und ihren Part in der Ehe gut ausfüllen.

    Ich erinnere mich noch, wie wir als Kinder alle vom reichen Onkel aus Amerika träumten.

    Ich denke, man muss differenzieren zwischen nackter Geldgier bar jeden Skrupels, Beispiele dafür liest man ja ab und an, und dem Wunsch, ein sicheres und Leben mit dem Ziel etwas aufzubauen zu führen, und sich dabei aber anständig zu verhalten. Es ist nicht schandbar, sich einen Ehepartner zu suchen, mit dem man etwas aufbauen kann in seinem Leben. Und es ist auch nicht schandbar, sich für eine hübsche, kluge junge Frau als Lebenspartnerin zu entscheiden.

    Auch das Spannungsfeld mit der Familie, da hängt doch vieles davon ab, was das für Menschen sind - und wie man sich als Schwiegersohn oder Schwiegertochter dort einführt und gebärdet (wie wenig die Menschen hier sich im Klaren darüber sind, wie man als Europäer oder Amerikaner in Thailand auf die Leute wirkt, zeigt meines Erachtens auch der Kommentar von Chak, der meint, das Problem der interkulturellen Unterschiede betreffe die gebildeteren Schichten nicht).

    Beziehung auf Augenhöhe ist übrigens meiner Meinung nach ein meist falsch verstandenes Schlagwort. Die meisten Männer führen die sowieso nicht, weil ihnen ihre Frauen emotional haushoch überlegen sind, sobald sich der Mann emotional und vielleicht durch Kinder festgelegt hat. Aber das ist eine andere Baustelle

    Augenhöhe ist dann erreicht, wenn sich beide Partner darum bemühen, eine gute Ehe zu führen, einander respektieren, gemeinsam auf ihre Ziele zuarbeiten, und versuchen, miteinander an der Beziehung zu arbeiten. Augenhöhe bedeutet nicht gleich viel Geld zu haben, oder einen ähnlichen Bildungsstand. Augenhöhe ist nichts was man hat, es ist etwas, was man sich erarbeitet - immer wieder, fortlaufend. So wie die meisten anderen Dinge in einer Beziehung.

  4. #453
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ich finde es auch oke, was Lucky mit seiner Familie macht. Es geht mich auch nichts an, genauso wenig, was Joerg ueber seine Familie ablässt.

    Ich hoffe, er ist nicht irgendwann sehr einsam.
    Das hoffe ich auch, aber dann koennte ich ja das erste mal in meinem Leben als Single nach
    Pattaya und mir eine Freundin kaufen und schwupps bin ich nicht mehr einsam

  5. #454
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    aber ich kenne und verstehe die Frauen
    Oha, wieder einer der "Frauenversteher".

    Das ganze Buch gelesen?

    http://funbilder.x-sites.de/wp-conte....verstehen.jpg

  6. #455
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von supanit Beitrag anzeigen
    Oha, wieder einer der "Frauenversteher".

    Das ganze Buch gelesen?

    http://funbilder.x-sites.de/wp-conte....verstehen.jpg
    Brauch fuer so etwas keine Buecher, es ist naturgegeben,
    hab mich schon immer gewundert warum sich die Jungs so verbiegen wenn ihre Liebste neben ihnen sitzt,

    ploetzlich sind die Kerle ganz anders, ich bin immer wie ich bin,
    zu Hause oder auf der Arbeit oder in der Freizeit

  7. #456
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Das macht dich aber nicht zum "Versteher", glaub mir. Dadurch, dass du so bist wie du bist interessiert es dich nur nicht sonderlich. Bin uebrigens genauso wie du...darum wuerde ich dennoch nie behaupten, dass ich dieses Fremdartige Wesen Frau verstehe. Muss man auch nicht, und kann man auch nicht.

    Mann = rational
    Frau = emotional

    Auf dieser Ebene ist ein voelliges Verstehen schlicht unmoeglich, da fuer einen Mann Dinge Sinn ergeben muessen..man kann sich aber Arrangieren. Sie muss nicht alles Logische von mir verstehen, ich nicht alles Emotionale von ihr.

  8. #457
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Erst einmal glaube ich nicht, dass @Lucky2103 überhaupt eine Erwartungshaltung hatte.
    Mit dem Ausgangsmaterial war "anpi.ssen" zwingend zu erwarten.

    Ich sehe aber kein Problem das Ding weiter laufen zu lassen. 400 Beiträge sind doch eine Macht, wobei doch keine wirklichen verbalen Ausraster dabei waren.
    habe auch nicht verstanden was das sollte ,(wahrscheinlich ein theatralisches Instrument ,bis Lucky den nexten Knochen hinwirft...)gibt 100e andere Thread mit einer klaren Fragestellung wo seitenweise OT und persönliche Hickhacks geschrieben werden.

  9. #458
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... gibt 100e andere Thread mit einer klaren Fragestellung wo seitenweise OT und persönliche Hickhacks geschrieben werden.
    Klar - da schreiben die von Dir so verhassten Träffikmäker.

    Ansonsten gibt es eben Member, die sich ab und an eine Rückkehr bzw. bestimmte Themennähe wünschen und deren Wunsch dürfen wir dann ja sicherlich auch formulieren.

  10. #459
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Klar - da schreiben die von Dir so verhassten Träffikmäker.

    Ansonsten gibt es eben Member, die sich ab und an eine Rückkehr bzw. bestimmte Themennähe wünschen und deren Wunsch dürfen wir dann ja sicherlich auch formulieren.
    Natürlich ,ich bitte dich sogar darum...besser gesagt ,habe ich mir schon öfter gewünscht ,z.B in einem Thread wo man mal Infos nachlesen will ,und man seitenlang Post ala "wer hat den Superdurchblick" zu lesen bekommt.
    Strike kannst du mit bitte erklären ,wie bei der Ausgangslage des Threads eine Themennähe erreicht werden kann?

    ..und da ich ja auch im Glashaus sitze, werde ich die Steine liegen lassen.

    Schönen Sonntag

  11. #460
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Brauch fuer so etwas keine Buecher, es ist naturgegeben,...

    Ah, ein Experte. Warum benoetigen Frauen eigentlich unzaehlige Paar Schuhe, wo sie doch nur ein Paar Fuesse haben?

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47