Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 639

...und dann ist sie ausgezogen !

Erstellt von lucky2103, 30.07.2014, 21:45 Uhr · 638 Antworten · 34.836 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wo siehst du denn kleine Tische? Für mich sehen die ganz normal groß aus und schon gar nicht nach Bistro.
    sorry, aber das sind doch eher kleine Tische


  2.  
    Anzeige
  3. #182
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    gut, dann wäre 1. klar, das man nicht von einem Steh Imbiss redet, denn der Laden sieht so aus :
    dazu kann ich Dir sagen,

    ein laden dieser Grösse hat eine Mischkalkulation,
    sodass das Trinkgeld nicht nach 16 Kunden, sondern erst nach 32 Kunden erreicht wird,

    aber bei der Grösse des Betriebes durchaus machbar
    Nun spricht aber lucky von einem wesentlich kleinerem Imbiss mit Stehtischen in MA

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Von Suphan in MA, der weniger Personal hat, weiss ich, dass 2000,- erreicht werden.
    Der perfekte Thai-Imbiss in Mannheim” Bewertet am 31. Januar 2011
    Die Supan's Küche befindet sich in der Mannheimer Fressgasse. Das Angebot der Speisen ist vergleichbar mit dem des Restaurant Supan's, allerdings kosten die Gerichte nur knapp die Hälfte. Bestellt wird an der Theke hinter der sich direkt die Kochstellen befinden. Man kann also bei der Zubereitung seines Essens zuschauen. Jedes Gericht wird nach der Bestellung frisch im Wok gekocht. Gegessen wird an Stehtischen oder Boards entlang der Fenster. Im Laden können nur alkoholfreie Getränke konsumiert werden, auch wenn im Kühlschrank Bier zu finden ist. Die Speisen sind enorm lecker, zumal frisch zubereitet. Ich kann vor allem die Curries empfehlen. In den Sommermonaten ist man gut beraten einen Stehtisch im Freien zu ergattern. Durch die offene Küche wird der kleine Raum schnell mit intensivem Essensgeruch durchzogen und recht stickig.

  4. #183
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist ganz einfach:
    Grosse Laeden haben viel Personal, so dass jede Angestellte an 4-5 Tagen pro Woche ihre 5-7 Stunden arbeitet.
    Damit kommt niemand auf 2000,- Einkommen.

    Bei den kleineren Laeden hats weniger Personal, so dass jeder auf mehr Stunden kommt. So sind die 2000,- moeglich.

  5. #184
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach:
    Grosse Laeden haben viel Personal, so dass jede Angestellte an 4-5 Tagen pro Woche ihre 5-7 Stunden arbeitet.
    Damit kommt niemand auf 2000,- Einkommen.

    Bei den kleineren Laeden hats weniger Personal, so dass jeder auf mehr Stunden kommt. So sind die 2000,- moeglich.
    Also noch nebenher ein Minijob ohne Lohnsteuerkarte, dann passt es.

  6. #185
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Auch fuer Dich gilt: Wenns Dich nicht interessiert, dann les halt woanders.
    Doch es interessiert mich schon wie man hier die Leute verjückt.

  7. #186
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wer in Thailand zeitweise als Expat lebt und in Muenchen Reis isst, hat nicht mehr alle an der Waffel. Mehr faellt mir dazu nicht ein.
    Au weia, esse während meiner drei Monate pro Jahr in Thailand eher selten bis gar nicht Thailändisch. Meistens essen wir Steak, Japanisch, Mexikanisch und Schweizerisch. Dafür aber hier in D mindestens einmal pro Woche Thai.

    Ein thailändischer Koch, der sich schon in diversen Ländern fernab seiner Heimat bewährt hat, muss nicht unbedingt schlechter kochen als seine Kollegen in der Heimat. Und die Qualität der Zutaten ist in D meist besser, weil sie preislich andere Möglichkeiten haben als zu Hause.

  8. #187
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Au weia, esse während meiner drei Monate pro Jahr in Thailand eher selten bis gar nicht Thailändisch. Meistens essen wir Steak, Japanisch, Mexikanisch und Schweizererisch. Dafür aber hier in D mindestens einmal pro Woche Thai.
    Wenns dir Spass macht warum nicht.

    Mein Credo ist aber:
    when in Rome, do as the Romans do.



  9. #188
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Also noch nebenher ein Minijob ohne Lohnsteuerkarte, dann passt es.
    Wie das rechtlich ist, bin ich ueberfragt.

    Aber soweit ich weiss, muss fuer Angestellte nicht zwangslaeufig bei der 40- Stundenwoche das Maximum erreicht sein.

    Ich kenne ihren Chef. Der wuerde sicher keine krummen Touren drehen.

  10. #189
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Schau hier: ArbZG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis

    ...und wenn du bischen logisch denken kannst, kommst du selbst drauf.

  11. #190
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen läuft es in München so ab,
    ein th. Laden kocht super, schmeckt super, die Location ist gut,
    wenn Du am Wochenende dort einen Sitzplatz kriegst, ohne vorher reservieren zu müssen,
    bist Du als Kunde noch König,
    doch wenn der Laden so beliebt wird, das es in Richtung
    "thank you, for having me"
    geht, das Du verzichtbar wirst, dann kann es sich sogar ein Imbiss leisten,
    zum Edel Imbiss zu mutieren, ohne das es je mit einem Nobel Restaurant zu vergleichen wäre,
    und kann für einfachstes Ambiente ruhig höhere Preise erwirtschaften.

    Es sind also nicht nur die Luxus Restaurants in Haidhausen, Bogenhausen, Nymphenburg, Schwabing,
    die von dem breiten Kundenspektrum nähren können.
    warum machst nicht einen Restaurantkritikthread ,auf ,oder weis noch jemand. worums hier mal ging?

Seite 19 von 64 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47