Seite 18 von 64 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 639

...und dann ist sie ausgezogen !

Erstellt von lucky2103, 30.07.2014, 21:45 Uhr · 638 Antworten · 34.953 Aufrufe

  1. #171
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen läuft es in München so ab,
    ein th. Laden kocht super, schmeckt super, die Location ist gut,
    wenn Du am Wochenende dort einen Sitzplatz kriegst, ohne vorher reservieren zu müssen,
    bist Du als Kunde noch König,
    doch wenn der Laden so beliebt wird, das es in Richtung
    "thank you, for having me"
    geht, das Du verzichtbar wirst, dann kann es sich sogar ein Imbiss leisten,
    zum Edel Imbiss zu mutieren, ohne das es je mit einem Nobel Restaurant zu vergleichen wäre,
    und kann für einfachstes Ambiente ruhig höhere Preise erwirtschaften.

    Es sind also nicht nur die Luxus Restaurants in Haidhausen, Bogenhausen, Nymphenburg, Schwabing,
    die von dem breiten Kundenspektrum nähren können.
    Erzaehl mir doch nichts. Muenchen ist zwar etwas teurer als z.B. das RM-Gebiet, aber wenn man in gehobene Gastronomie geht z.B. in die Ente in Wi zahlst du den gleichen Preis wie in M.

    Das ist aber nicht das Thema hier, es geht immer noch um einen Nettoverdienst von netto 2000 Euronen in einem besseren Thaiimbis. Und da ist mein Beispiel von dem Sunisas in Heidelberg wohl die Leitlinie, egal wohin sich deine Phantasie noch hin begibt.

    Ein 0,33 Bier 1,90 Euro, ist fuer mich der Marker fuer solche Lokalitaeten


    Sunisas Thai Imbiss in Heidelberg - Restaurant, Billard und Cocktailbar




  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.086
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Worüber redet Ihr eigentlich? Wo man mehr Trinkgeld bekommt?
    Genau, kommt mal wieder zum Pudels Kern zurück. Supergute, nette, liebenswürdige, schnuckelige Thai checkt nach 5 Jahren Ehe das der notgeile alte faule (*) Bock doch nicht die Kohle abliefert die sie eigentlich erwartet hat und verschwindet. Neue Erkenntnisse = 0.

    * geizige. Hatte ich noch vergessen...

  4. #173
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    disi, gib mir ein Beispiel eines Imbisse in München wo Du 28,80 fürs Essen zahlst, da schick ich dann mal meinen Freund vorbei, sorry aber 28,80 läuft nicht unter Imbiss, was zu beweisen wäre von Dir.
    Imbiss ist für Dich nun Steh-Imbiss, oder eine Art Kneipe mit Essen ?

  5. #174
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Von Suphan in MA, der weniger Personal hat, weiss ich, dass 2000,- erreicht werden.

  6. #175
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Damit meinst du wohl eher ein agrarisch geprägtes Umfeld.
    In einem städtischen Umfeld auf Uni-Abschluss-Niveau ist der gegenseitige Alienation-Faktor sicher geringer

  7. #176
    woody
    Avatar von woody
    Suphan gibt es 2x in Mannheim. Einmal als Restaurant und einmal als Imbiss.

    Hier eine Beurteilung fuer den Imbiss:

    Der perfekte Thai-Imbiss in Mannheim” Bewertet am 31. Januar 2011
    Die Supan's Küche befindet sich in der Mannheimer Fressgasse. Das Angebot der Speisen ist vergleichbar mit dem des Restaurant Supan's, allerdings kosten die Gerichte nur knapp die Hälfte. Bestellt wird an der Theke hinter der sich direkt die Kochstellen befinden. Man kann also bei der Zubereitung seines Essens zuschauen. Jedes Gericht wird nach der Bestellung frisch im Wok gekocht. Gegessen wird an Stehtischen oder Boards entlang der Fenster. Im Laden können nur alkoholfreie Getränke konsumiert werden, auch wenn im Kühlschrank Bier zu finden ist. Die Speisen sind enorm lecker, zumal frisch zubereitet. Ich kann vor allem die Curries empfehlen. In den Sommermonaten ist man gut beraten einen Stehtisch im Freien zu ergattern. Durch die offene Küche wird der kleine Raum schnell mit intensivem Essensgeruch durchzogen und recht stickig.

  8. #177
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Imbiss ist für Dich nun Steh-Imbiss, oder eine Art Kneipe mit Essen ?
    Schwadroniere nicht rum. Auch ein Edelimbiss in der Frankfurter Fressgass ist kein Restaurant.

  9. #178
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die drinnen Stühle an, oder die kleinen Tische, auf solchen Mini-Tablett-Tischen ist kein niveauvolles Essen möglich, wo mehrere Beilagenteller Platz haben, - das meinte ich mit Bistroart, kleine Fläche, und komrimiert mit Tischen.
    Wo siehst du denn kleine Tische? Für mich sehen die ganz normal groß aus und schon gar nicht nach Bistro.

  10. #179
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.215

    Red face

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Danke Tramaico,

    ist mir neu, werde ich zu Hause mal ausprobieren


  11. #180
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Nettoverdienst von netto 2000 Euronen in einem besseren Thaiimbis. Und da ist mein Beispiel von dem Sunisas in Heidelberg wohl die Leitlinie, egal wohin sich deine Phantasie noch hin begibt.

    Ein 0,33 Bier 1,90 Euro, ist fuer mich der Marker fuer solche Lokalitaeten


    Sunisas Thai Imbiss in Heidelberg - Restaurant, Billard und Cocktailbar



    gut, dann wäre 1. klar, das man nicht von einem Steh Imbiss redet, denn der Laden sieht so aus :


    dazu kann ich Dir sagen,

    ein laden dieser Grösse hat eine Mischkalkulation,
    sodass das Trinkgeld nicht nach 16 Kunden, sondern erst nach 32 Kunden erreicht wird,

    aber bei der Grösse des Betriebes durchaus machbar

Seite 18 von 64 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sterbeurkunde und wo ist sie zu beschaffen....?
    Von Küstennebel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 11:17
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:06
  4. Herzinfarkt und dann Thailand besuchen !?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 11:47