Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

Erstellt von Autricheman, 19.05.2005, 09:06 Uhr · 46 Antworten · 4.270 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    @Manfred,

    Für so ein (recht alltägliches) Problem ist der Beschwerdebrief recht lang. Flugzeuge werden heute fast immer überbucht. Ich glaube nicht, dass die Leute bei der Lufthansa mehr Zeit haben als ich und sich den Brief ganz durchlesen. Eine kurze 10-20 Zeilen Beschwerde mit Bitte um finanzielle Erstattung wäre vermutlich effektiver.

    Cheers, X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    @x-pat
    wobei ein 20 Zeiler wahrscheinlich auch nicht viel nützen würde.
    Kenne maßige Geschichten über Lufthansa, aber keine einzige Positive.
    Ich selber hatte auch schon einige Begegnungen mit LH, aber nur beim Einchecken, denn Fliegen würde ich mit diesem Deutschen Unternehmen, nicht einmal umsonst.

    Bleibt nur abzuwarten, ob dieser "Service" nicht einmal nach hinten los geht.

  4. #33
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    richtig heiter hier...


    mein erster trip nach LOS sollte mit singapoure airline über singapur gehen. star allianz fliegt aber meistens mit lufthansa von deutschland los. ich enttäuscht...
    check in = schnell
    flieger = so leer das ich eine reihe alleine hatte und prima pennen konnte (holzklasse)
    service = deutsch aber freundlich

    rückflug von sing. nach fra.
    check in = schnell
    flieger (diesmal singapoure) = wieder ausstrecken
    service = genial


    für so einen langen beschwerdebrief hätte ich gar keine zeit. ausserdem würde ich als lufthansamitarbeiter einen brief, der in so schlechtem deutsch geschrieben ist lächelnd beiseite legen! weil ich denken würde: beschweren ist sein hobby.

    und meine lieblingsairline bleibt die ehemalige LAUDA AIR. meine frau hat auch AUSTRIAN AIRLINES lieben gelernt...

    fass dir mal an die eigene nase und buche vorab richtig (das nennt man planung). ich habe mein leben lang noch nie umbuchen müssen - weil ich plan habe.


    wollt ihr echten service bei LH?

    bucht 1.st class - dann könnt ihr euch auch beschweren!
    ihr fliegt holzklasse? seid froh, dass euch jemand zu diesen preisen mitnimmt!

  5. #34
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Thaimaus,

    hat es denn jetzt geklappt mit den 80 kg?
    Gute Reise deinen Eltern.

    Sioux

  6. #35
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.984

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Ich würde mich vor den hinter mir Wartenden in Grund und Boden schämen, wenn ich wegen so einem mimosenhaften Gezeter eine Stunde lang einen Counter blockieren würde, bzw. im anderen Fall vor aller Leuts Augen meine Wäsche umpacken muss, weil mir das Gefühl dafür fehlt, das etwas so viel mehr wiegt, dass da kein korrekter Mitarbeiter vor den anderern Passagiere beide Augen zudrücken kann.

  7. #36
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Ich würde mich vor den hinter mir Wartenden in Grund und Boden schämen, wenn ich wegen so einem mimosenhaften Gezeter eine Stunde lang einen Counter blockieren würde, bzw. im anderen Fall vor aller Leuts Augen meine Wäsche umpacken muss, weil mir das Gefühl dafür fehlt, das etwas so viel mehr wiegt, dass da kein korrekter Mitarbeiter vor den anderern Passagiere beide Augen zudrücken kann.
    Stimmt: Ist eben Lufthansa

  8. #37
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Laut meinem Royal Orchid Handbook gibt es beim Silber Status
    nur 10kg zusätzlich auf "exclusively with thai" - Flüge (execept when the piece concept applies).

    Ich bin jetzt schon mehrfach mit verschiedenen Star Alliance Gesellschaften (und arabischen Airlines) nach LOS geflogen, auch mit der LH und ihr werdet es kaum glauben - ich kann es an keiner Fluglinie festmachen - mal isr der Flieger leer (4er-Reihe mit LH genial) mal ist es ein kleiner alter Lauda-Flieger (jetzt AUA) mit engen Sitzreihen und defekter Unterhaltungselektronik - auf dem Rückweg ein nagelneuer A340 (leer = toll - auch AUA) - mal ist die für mich zuständige Flugbegleiterin genervt (Thai) - mal hyperfruendlich (LH), so dass es mir schon auf den Keks geht. Ich kann über meine LH-Flüge jedenfalls nichts negatives sagen.

    Dort überall arbeiten Menschen - die dürfen doch auch mal Fehler machen oder einen schlechten Tag haben.

    Gruss

    Dieter

  9. #38
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Dort überall arbeiten Menschen - die dürfen doch auch mal Fehler machen oder einen schlechten Tag haben
    Fehler machen schon, aber auf wessen Kosten? Wenn ich Dienstleister bin, habe ich dafür Sorge zu leisten, dass der Kunde dass erhält wofür er bezahlt hat. Natürlich kann er unentgeltlich eine bessere Leistung anbieten. Die sich hier über diesen Beschwerdebrief wunderlich äußern, sind im Allgemeinen die ersten, die bei der geringsten Abweichung das Geld zurückverlangen.

  10. #39
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Zitat Zitat von Odd",p="297037
    Fehler machen schon, aber auf wessen Kosten? Wenn ich Dienstleister bin, habe ich dafür Sorge zu leisten, dass der Kunde dass erhält wofür er bezahlt hat. Natürlich kann er unentgeltlich eine bessere Leistung anbieten. Die sich hier über diesen Beschwerdebrief wunderlich äußern, sind im Allgemeinen die ersten, die bei der geringsten Abweichung das Geld zurückverlangen.
    Genau dieses penetrante Beschwerdentum vergrault die letzten guten Mitarbeiter im Servicebereich. Wird ja schlieslich auch Sehr hoch bezahlt.

    Hinterher wundert man sich dann, dass ueberall nur noch unkompetentes Personal vorhanden ist.

    Selber schuld kann ich da nur sagen

    Sioux

  11. #40
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Hinterher wundert man sich dann, dass ueberall nur noch unkompetentes Personal vorhanden ist
    @Sioux,
    will jetzt nichts verallgemeinern, aber in den meisten, oder sagen wir in vielen "Servicebüros" arbeiten Leasingkräfte, Azubis, o.ä. d.h. wenn man Pech hat verschwindet der ein oder andere Brief. Ist fast so wie in Thailand

    Ich will mich ja outen. Ich halte nichts von ellenlange Seiten. Die sind zu unübersichtlicht bzw. verflachen teilweise und übermitteln ein falsches Bild.
    Dass der Brief eine Berechtigung hat steht für mich ausser Zweifel.
    (Hatte mir jetzt die Mühe gemacht, doch den ganzen Brief zu lesen)
    Den Ärger verstehe ich, doch hätte ich diesen Brief etwas kürzer und v.a. kritischer verfasst. Es spiegelt eine Person wieder, die sehr viel Verständnis hat und mit dem Rückflug garnicht einverstanden war.

    Man muss ab und zu einmal das Messer auf die Brust setzen mit einem Satz in etwa: Was gedenken Sie zu unternehmen um den entstandenen Schaden (nicht nur der Koffer)zu begleichen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  2. warum hat ein Krebs keinen Kopf?
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 11:36
  3. menschliche hilfe ... ueberhaupt gefragt ??
    Von altf4 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 06:31
  4. Warum es in Thailand keinen Alarm gab
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 14:52