Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

Erstellt von Autricheman, 19.05.2005, 09:06 Uhr · 46 Antworten · 4.262 Aufrufe

  1. #21
    Autricheman
    Avatar von Autricheman

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Zur Info

    Das Ticket meiner Frau war ganz normal bezahlt. 115.000 Baht. Mein Ticket wurde mit 120.000 meilen erflogen. Ich habe 8 Tage nach meiner Frau 40 Euro fuer die Umbuchung bezahlt.

    Das entscheidende war ja das Verhalten am Airport, dass sie uns die Schuld zuschieben wollten, da in deren Computer kein Okay bei der Buchung meiner frau war, ich sie aber zuerst umgebucht hatte. Und dann haben alle Versprechungen nicht gehalten...

    Wenn ich einen Direktflug nach Muenchen buche, dann will ich mich nicht ueber den Umweg Frankfurt abschieben lassen. Mir war ja die Misere mit der Gepaeckumladerei in Frankfurt sehr wohl bekannt. Unter 90 Minuten wird da gar nix umgeladen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    @ Austicheman

    Du gibts die Antwort gleich selbst. Du hattest ein Ticket, bezahlt mit Meilenupgrade und somit tiefste Buchungsklasse.

    Nehme an da habe sich kurzfristig ein oder zwei Passagiere entschlossen den Flug zu buchen auf dem du gebucht warst. Dies ist kein Problem wenn du zB. eine Silber oder Gold Card und ein voll bezahltes Ticket hast (in der höchsten Buchungsklasse), dann hat man automatisch einen Platz auf sicher auch wenn der Flug ausgebucht ist.

    Der Flug nach München wird soviel ich weiss mit einer A340 gefolgen und da gibt es vermutlich keine First Class in die man die überbuchten Passagiere hätte upgraden können.

    Steht irgendwo im Kleingedruckten und ist auch im IATA Abkommen geregelt, dass die Airline dem Passagier eine zumutbare Alternativ anbieten muss, was in deinem Falle ja geschehen ist.

    Vielleicht bietet dir LH ja eine Meilengutschirft für deine Unannehmlichkeiten an...

    Gruss Tom

  4. #23
    Autricheman
    Avatar von Autricheman

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    aber, die wollten nicht mich rauswerfen, sondern primaer meine Frau...

    und ihr ticket war bezahlt...

    Buchungsklasse D

  5. #24
    Autricheman
    Avatar von Autricheman

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Nachtrag:

    ich hab FTL Status bis 2008 und meine Frau hat gerade mal um ein Paar Meilen den Goldstatus bei der Thai verfehlt

  6. #25
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Nun, ein Ticket auf der Warteliste ist ein unbestätigtes Ticket.

    D.h. Wenn Platz im Flieger ist, dann darf man mit. Da ja beide Personen auf der Warteliste standen, wenn ich das richtig gelesen habe, dann stehen die Namen übereinander in der Warteliste.

    Prinzipiel haben Pax mit bestätigten Tickets vorrang, vor Pax von der Warteliste und Pax mit Standby Ticket. Teilweise werden durch Upgrades von bestimmten Pax noch freie Plätze geschaffen, aber wenn es keine First Class gibt, dann geht das halt nicht.

    Wenn nur noch ein Platz in der BC frei ist, bekommt der erste der Warteliste den Platz.

    Die vorgehensweise ist immer die gleiche bei unbestätigten Tickets:

    Beim Checkin wird das Gepäck getrennt gelagert und erst wenn der letzte Pax mit bestätigtem Sitzplatz eingecheckt hat, dann wird entschieden ob und in welcher Klasse man mitfliegen kann.

    Steht alles (wie vorher schon von Tomcat erwähnt) in den IATA Richtlinien, die mit dem Ticketkauf anerkennst.


    Stefan

  7. #26
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    @ Austricheman

    Wenn deine Frau Buchungsklasse D (das ist die Teuerste) und OK Status und du die Frequent Card hast finde ich das Ganze auch sonderbar.

    Wahrscheinlich war die Dame am Check in etwas überfordert und gestresst. In diesem Falle lohnt es sich schon etwas Druck bei der Airline zu machen...

    Gruss Tom

  8. #27
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Dumm gelaufen,Austrichman,ist halt so wenn man umbucht. Aber wäre es ein Problem gewesen wenn du in der Buisness-Class gesessen hättest und deine Frau in der Economy. Ihr seht euch doch gleich nach der Landung wieder, mal abgesehen davon daß deine Frau mit der Beinfreiheit in der Buisness wahrscheinlich wenig anfangen kann. Ok, um sich´s zum schlafen mal vorm Sitz bequem zu machen, von mir aus. Und das mit der Diskriminierung ist doch auch ziemlich weit hergeholt, und ein Entwicklungsland ist Thailand auch nicht. Und wo habt ihr im Don Muang in der Hitze gestanden? Ich hatte noch mit keiner Airline Probleme, besonders am Check-In habe ich immer nur kompetentes Personal angetroffen, die soweit möglich immer eine Lösung gefunden haben. Hab ich nur Glück gehabt? (gilt nur für meine Linienflüge)

    Gruß

    Gerd

  9. #28
    Autricheman
    Avatar von Autricheman

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Zitat Zitat von a_2",p="246548
    Nun, ein Ticket auf der Warteliste ist ein unbestätigtes Ticket.

    D.h. Wenn Platz im Flieger ist, dann darf man mit. Da ja beide Personen auf der Warteliste standen, wenn ich das richtig gelesen habe, dann stehen die Namen übereinander in der Warteliste.

    Prinzipiel haben Pax mit bestätigten Tickets vorrang, vor Pax von der Warteliste und Pax mit Standby Ticket. Teilweise werden durch Upgrades von bestimmten Pax noch freie Plätze geschaffen, aber wenn es keine First Class gibt, dann geht das halt nicht.

    Wenn nur noch ein Platz in der BC frei ist, bekommt der erste der Warteliste den Platz.

    Die vorgehensweise ist immer die gleiche bei unbestätigten Tickets:

    Beim Checkin wird das Gepäck getrennt gelagert und erst wenn der letzte Pax mit bestätigtem Sitzplatz eingecheckt hat, dann wird entschieden ob und in welcher Klasse man mitfliegen kann.

    Steht alles (wie vorher schon von Tomcat erwähnt) in den IATA Richtlinien, die mit dem Ticketkauf anerkennst.


    Stefan

    Beide Tickets waren bestaetigt mit OKAY im Ticket. Am 3.5. dass von meiner Frau und am 11.5. dass von mir. was die LH in ihrem PC-System macht, ist deren sache... sorry, aber ich flieg ja nicht zum ersten mal. Ich weiss schon was ok, standby und warteliste ist...

  10. #29
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Zwar nicht Überbuchung aber dafür passt es zum Topic Thema...

    Heute morgen Flughafen Frankfurt,mein Vater möchte heute morgen schon einchecken,damit er Abends nicht so eine hecktik hat am Abend.

    1. Entlosse Schlange

    2. Schalter angekommen,haben wir Übergepäck,da irgendwie die Waage daheim nicht stimmt.Vater passt nicht auf ,alles komplett eingecheckt und dann meint die gute Dame,er müsse an einen anderen Schalter um das Übergepäck zu bezahlen,sie hat uns noch nichtmal angesprochen das es zuviel ist .für 11 kg müsste er 198 € zahlen.Eindeutig zuviel,wieder rückgängig gemacht und die Dame nochmal ganz genau gefragt wieviel Gepäck pro Person erlaubt sind.
    40 Kg pro Person mit Royal Orchid Silber Karte.Also umgepackt und getan das es am Ende 79,5 kg waren.

    3. Schalter zurück,diesmal ein Herr,auf der Waage erscheint 79,5 kg und der gute Mann sagt,daß dies zuviel ist....WIE BITTE :???: 2 Personen 80 kg.oder ???

    4. Riessen Diskussion

    5. Jetzt macht es absolut keinen Spass mehr

    tja Lufthansa halt.

  11. #30
    Mii
    Avatar von Mii

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    16

    Re: UN LUST HANSA, warum es ueberhaupt keinen Spass machte

    Hallo Thaimaus

    Ich verstehe deinen Frust. Aber was schleppt man mit ins Flugzeug, dass es für 2 Personen 80 kg macht?? Wandert dein Vater aus???

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 09:00
  2. warum hat ein Krebs keinen Kopf?
    Von Chak2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 11:36
  3. menschliche hilfe ... ueberhaupt gefragt ??
    Von altf4 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 06:31
  4. Warum es in Thailand keinen Alarm gab
    Von Intruder im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 14:52