Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Umzug was muß mit

Erstellt von strato, 03.05.2012, 09:31 Uhr · 62 Antworten · 5.008 Aufrufe

  1. #61
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    guten Morgen
    ich bin der Meinung das man wenn man Auswandert, sich dem Land weitest gehend anpassen sollte.
    Persönliche Dinge mitnehmen ok.Alles andere verkaufen,oder wollt ihr Immigranten dasein fristen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    guten Morgen
    ich bin der Meinung das man wenn man Auswandert, sich dem Land weitest gehend anpassen sollte.
    Farang ./.(was bedeutet für manche Thais nicht das Wort Farang, sondern die gesellschaftliche Stellung eines Farang)

    selbst ist der Mann (deutsche Handwerkerkultur mit Werkzeug) ./. Farang will schon wieder haben

  4. #63
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die europäischen Küchen haben mehr Abstellfläche für
    Kaffeemaschiene, Toaster, Eierkocher, Wasserkocher, Microwelle hängt meistens, Mixer, teilweise Expressomaschiene, Brotschneidemaschiene usw usw,
    in den Unterschränken stehen dann diverse Kochpfannen, wogegen die Thaiküche in der Regel mit einem Wok auskommt.

    Bei mir hab ich die Küche auf asiatische Verhältnisse umgestellt,
    alle Gläser, die abgewaschen sind, kommen in eine Plastikbox, die solide zugeklammert wird.
    Sollte eine fliegende ......lacke dennoch den Weg in die Bude finden, und an den Mundstücken der frisch gewaschenen Gläsern im Schrank rumlaufen,
    so ist dies so blockiert.
    Folge, es müssen die kompletten Boxen in den Schränken untergebracht werden.
    Wir haben zusätzliche Abstellflächen durch ein paar hüfthohe Schränke worin wir Geschirr und Besteck in den oberen Schubladen versorgen. Ein zweiter mobiler Gaskocher wird bei Bedarf draussen betrieben so dass geruchsintensive Thaigerichte nicht die Wohnung verpesten.

    PS: Deine Cockroach-Phobie habe ich zum Glück nicht (obschon wir auch Wert auf Sauberkeit legen). Die Gläser kommen in den neuen aber altertümlichen Blechschrank mit Fliegengittertür (in dem vor den Kühlschrankzeiten Essensreste aufbewahrt worden sind). Zudem kann man noch Schalen mit Wasser unter die Schrankfüsse legen, dann kommen auch keine Ameisen rein.


    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Farang ... selbst ist der Mann (deutsche Handwerkerkultur mit Werkzeug)
    Das schöne im LOS ist ja dass ich es mir leisten kann etwas machen zu lassen. Die Thais sind geschickte Handwerker wenn es darum geht eine Idee zu verwirklichen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Der Umzug
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 12:32
  2. Was tun bei Umzug?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:06
  3. Umzug
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 07:46
  4. Umzug
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:42
  5. Umzug zu Kao Pansa.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 21:40