Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Umzug was muß mit

Erstellt von strato, 03.05.2012, 09:31 Uhr · 62 Antworten · 5.002 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Düsseldorfer Löwensenf extra scharf kriegst du im Foodland.
    In Welchem?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Welchem?
    Mit Sicherheit kann ich Pattaya bestätigen.

  4. #33
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    In Welchem?
    Foodland Ramindra Bangkhen

    Petra Shop BanPhe

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit kann ich Pattaya bestätigen.
    Na das kriegen wir hin. Hatte Angst Du schreibst Udon Thani

    Danke auch Woody!

  6. #35
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Evtl. könnte man auch einen guten Motorrad-Helm mitbringen, falls man eh schon einen hat und man in TH vorhat, Bike zu fahren. Für mich gestaltet es sich derzeit recht mühsam, hier einen guten Helm zu finden. Diese 'Index' und 'Space-Crown' Plastikkugeln, die man überall sieht, eignen sich hervorragend zum Ohren wärmen, aber mehr darf man nicht erwarten.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    ...eignen sich hervorragend zum Ohren wärmen, aber mehr darf man nicht erwarten.
    Nein, der ursächliche Verwendungszweck ist Schaulaufen für die Polizei. Sagen die Thais, um Sicherheit geht's dabei nicht.

  8. #37
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Roten Loewensenf bekommt man bei Otto, Sukhumvit 20.

    Ich wuerde gar nichts mitbringen, ausser vielleicht den besagten guten Motorradhelm und diverses Werkzeug, Schrauben und Duebel.

    Spuelmaschinen, Waschmaschinen, Aluleitern, Computer, Spaten, Besen und alles andere bekommt man doch auch hier.

    Ich habe damals vor 15 Jahren gar nichts mitgebracht ausser einem Koffer mit einigen Klamotten und diversen Unterlagen. Trotzdem habe ich ein komplett eingerichtetes Haus und mit dem hier gekauften Spaten grabe ich seit 6 Jahren meinen Garten um. Zu 99% bekommt man alles zu kaufen.

    Der ganze Stress mit Container, Zoll, Formalitaeten und was weiss ich nicht sonst noch alles waere mir den Aufwand nicht Wert.

  9. #38
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na das kriegen wir hin. Hatte Angst Du schreibst Udon Thani
    Auch in Udon Thani kann man Loewensenf extra essen. Er ist in der Erstehung halt nur ein wenig teurer, weil halt die Flugkosten nach Bangkok hinzukommen.

    So ist das auch bei vielen anderen Gütern, die man "natürlich alle" in Thailand bekommen kann, nur nicht dort, wo man wohnt.
    Eine beklopptere Ansage als die ständige: "Gibt es auch in Thailand" gibt es deshalb kaum.

  10. #39
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Also Senf wäre nun das letzte, was mich interessieren würde. Nehme mir immer einen kleinen Eimer Bautzner mit und der reicht lange. Man bekommt schon fast alles, aber vieles ist halt aus Gewohnheit besser. Manchmal denke ich sogar, dass es im Baumarkt bei bestimmten Dingen fast mehr gibt. Gartengeräte sollte man aber in Erwägung ziehen. Habe mir jetzt ein paar Überputzsteckdosen, zur Nachrüstung, mitgebracht und einen Halogenofen, der den Backofen ersetzten soll.
    Desweiteren einen guten Handfleischwolf, Messer und eine 4 Seitenreibe.

  11. #40
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nein, der ursächliche Verwendungszweck ist Schaulaufen für die Polizei. Sagen die Thais, um Sicherheit geht's dabei nicht.
    Am geilsten ist, wenn sie einen anhalten und dann die Führerscheine (inter- und national aus D) nicht lesen können :-)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Umzug
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 12:32
  2. Was tun bei Umzug?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:06
  3. Umzug
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 07:46
  4. Umzug
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:42
  5. Umzug zu Kao Pansa.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 21:40