Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Umzug was muß mit

Erstellt von strato, 03.05.2012, 09:31 Uhr · 62 Antworten · 5.011 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Erstmal Dank für die guten Anregungen. Der Tip mit der Family ist gut aber wir werden nicht bei der wohnen.
    Garten? Wir haben in Thailand kein Haus oder Grundstück wollen uns erstmal was Mieten und uns umschauen.
    Die Häuser die wir bisher angeschaut haben waren meist in Wohnsiedlungen ohne Garten. Ich bin mir daher nicht
    sicher ob ich meinen ganzen Gartenkrempel brauche.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich finde gutes gartengrät als pflicht mitzunehmen. also grabschippe und rechen ,wenns geht doppelt als ersatz. ein guter strassenbesen. solche gute sachen kriegste hier nicht.
    zumindestens habe ich noch keine gesehen,jedenfalls nicht hier bei uns. wenn man im garten arbeitet und hat diese geräte nicht mitgenommen,ärgert man sich zu tote.
    auch eine gute alluleiter wäre wichtig. die thaileitern die ich kenne kannst du nur von einer seite hochsteigen. und oben nicht mit beiden beinen stehen. das sind alles so
    kleinigkeiten dir mir wichtig sind. diese sachen kosten nicht viel und bei einen container gut mitzunehmen. was mir noch einfällt wäre eine gute sackkarre mit luftbereifung.
    glaube mir die sachen brauchst du alle.
    ich bestätige die Alu-Leiter (möglichst als Bock- Ausführung, 6m), den Straßenbesen (kann gerne auch ein 60-80cm Modell sein, 3fach), Werkstattbesen (ebenfalls 60-80cm, 2fach), die Grabschippe mit 2 Eschenholz- Ergo- Stielen als Ersatz - sowas Feines gibt es hier nicht. Dann alles was geschmiedet ist: Grabgabel, Dunggabel, Kiesgabel. Herren- u. Damenspaten. Hochwertige Schlosserhämmer (die sind das Letzte hier!) alle anderen Hämmer Vorschlag, Gummi etc. kein Problem; Inverter-Schweißgerät mit 2mm- Elektroden mitbringen die gibts hier nicht, 3mm u. stärker sind kein Problem u. billig in Th.

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen

    Last not least: Wenn ihr mit der Family zusammen wohnt, ist noch ein stabiler abschließbarer Werkzeugschrank ein Muss..

    ein massiver Stahlschrank mit kaum aufzubohrenden Zylinderschloss hat schon was.
    Irgendwann ist man weg für wenige Tage, und dann ist es schon passiert.
    Du ahnst gar nicht, wie sehr Dich später so eine, nur von Dir zu öffnende Privatsphäre beruhigt.
    Für manche stellt das Werkzeug ein fröhlichen Nachmittag dar,
    (aus einem anderen Forum, aber besser hätte ich es auch nicht fotographieren können )
    http://up.picr.de/10361676ur.jpg

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ist relativ wenig, was man tatsaechlich in Thailand nicht bekommt. Eine der wenigen Sachen ist guter Senf. Und der passt auch in den Koffer

  6. #25
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was müssen hier lauter Heroen versammelt sein. Die glauben, die meisten koennten sich in Foren an das erinnern, was sie bereits früher als wichtig einstuften oder nicht. Oder man koennte in Foren von einem immer gleich bleibenden Satz von Leuten ausgehen.
    Näher liegt es da doch, schnell einmal die Suchfunktion anzuwerfen - z.B. nach dem Wort "nehmen" (nur im Titel) in threads zu suchen.
    Da kommen dann doch so wenig einschlägige Diskussionen heraus wie:
    Auswandern - was sollte man unbedingt mitnehmen
    Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?

    Sind jene threads wertlos, weil die nach "Auswanderungen" fragten, während dieser nach Umzug fragt?

    Dann gab es noch einen sehr wertvollen thread gestartet von damals Member petpet. Finde ich nicht wieder, weil komischerweise so Suchen verunmoeglicht werden, wenn Leute das Forum verlassen. Warum eigentlich?
    Der groeßte Feind von Foren sind ihre Administratoren.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853
    keine Ahnung, was mit der Suchfunktion los ist,
    hatte ja schon ein paarmal angesprochen,
    Technische Probleme
    hab den Eindruck, viele alte Beiträge sind verschwunden,
    suche mittlerweile Nittayabeiträge über Googel.

  8. #27
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Habe es jetzt auch über Google versucht - und sofort gefunden. Was für ein Armutszeugnis über die Forensoftware!

    Hier gibt es einen recht ausführlichen threads über die Dinge, die man lieber mitbringen sollte, weil es die in Thailand nicht gibt, aber oft erwünscht sind.

    Gibt es in LOS nicht, sollte man mitbringen!

    Ich jedenfalls beteilige mich bei so Befragungsaktionen, denen man es foermlich ansieht, dass der angeblich Suchende auch nicht die Bohne schon selbst gesucht hat, nach Moeglichkeit nicht. Bin doch kein Grüß-Gott-August.

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Senf, sag ich doch. Es gibt wohl noch ein paar Glaeser gruenen Loewensenf, medium, kein scharfer, in ein paar BigC's (Ratchada hatte es zuletzt), die sie von Carrefour geschluckt haben, aber danach iss Pumpe...

  10. #29
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Senf, sag ich doch. Es gibt wohl noch ein paar Glaeser gruenen Loewensenf, medium, kein scharfer, in ein paar BigC's (Ratchada hatte es zuletzt), die sie von Carrefour geschluckt haben, aber danach iss Pumpe...
    Dort wo er nachgefragt wird, gibt es ihn auch. Und zwar den extra scharfen Düsseldorfer Löwensenf. Kann aber problemlos durch den Extra scharfen Dijon Senf ersetzt werden.

    Den Grünen kann man auch mit Amis Senf von Frenchies ersetzen :kotz:

  11. #30
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Senf, sag ich doch. Es gibt wohl noch ein paar Glaeser gruenen Loewensenf, medium, kein scharfer, in ein paar BigC's (Ratchada hatte es zuletzt), die sie von Carrefour geschluckt haben, aber danach iss Pumpe...
    Düsseldorfer Löwensenf extra scharf kriegst du im Foodland.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Umzug
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 12:32
  2. Was tun bei Umzug?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:06
  3. Umzug
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 07:46
  4. Umzug
    Von steffen1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 19:42
  5. Umzug zu Kao Pansa.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 21:40