Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Umzug

Erstellt von steffen1, 22.09.2004, 13:52 Uhr · 24 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. #1
    steffen1
    Avatar von steffen1

    Umzug


    In den nächsten 4 Wochen möchte in Richtung Bangkok umziehen und zwar in der Nähe der Suhkumvit Soi 2o.
    Was ich suche ist erst einmal einen Raum mit Kühlschrank TV-Anschluß WC und Dusche für etwa 4-8 Wochen.
    Hat jemand im Forum Beziehungen, Adressen und Telefonnummern.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß steffen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Umzug

    Hallo Steffen,
    wilkommen, aber vielleicht eine kuerze vorstellung im "Vorstellung neuer Mitglieder-thread "

    Was deine frage angeht, sorry kann dir nicht helfen (umgebung Sukhumvit)...

    frohes

  4. #3
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Umzug

    Für 4-8 Wochen sind ja normale Leases nicht ganz einfach zu bekommen. Da es sich um einen sehr überschaubaren Zeitraum handelt, würde ich, wenn das Geld nicht allzu knapp ist, um den Suchaufwand für die Übergangslösung zu minimieren (jaja auch Zeit ist ja Geld), ein Serviced Apartment beziehen. Davon gibt's ja reichlich - Bsp. www.housebythepond.com, President Park, Omni Tower etc. etc.

    Hierzu am besten bei bkktonite.com (ohne www) nachsehen oder in der Bangkok Post (sind immer recht viele Anzeigen).

    Wenn Du was Gutes gefunden hast, gib bitte Bescheid . Werde im November folgen .

    TSD

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Umzug

    Hallo Zusammen,

    in der Bangkok Post findet der Thradstarter bestimmt was. Mir kommen nur die in der BP aufgerufenen Preise verdammt hoch vor.

    Gruss Dieter

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Umzug

    Schau auch einmal hier rein - Bangkok Post Online - Serviced Apartments und hier gibt es sogar ein ganzes Unterforum nur zur Thematik "Apartments in Bangkok". Sollte ausreichend Lesestoff sein. :-)

    P.S. Und mindestens 2x gab es hier schon informative Diskussionen zum Thema: link1
    link2

  7. #6
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Umzug

    Hast deine preisvorstellung und die vorstellung deiner gewuenschten qm vergessen....

  8. #7
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Umzug

    Da ich ja auch langsam in die Suchphase eintrete:

    @Rawaii Was hältst Du denn für einen realistischen Preis für ein Studio bzw. besser one bedroom mit ca. 40-65qm, aircon, vernünftigem Bad, muss NICHT furnitured sein, aber in Nähe zu BTS oder MRT und möglichst month by month basis (oder 2 Monate) - also kein Jahresmietvertrag- um ggf. flexibel auf gewisse Veränderungen der Umstände reagieren zu können?

    Location ggf. Lumpini, Silom Gegend, Suk ab Soi 24 bzw. 33 oder Richtung Siam Square.

    Auf was sollte man noch achten, gerade wenn man, etwas ungüstig zur absoluten high season (Nov/Dez) aufschlägt?

    Dank und Gruß
    tsd

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Umzug

    Ich kann Euch nur was in ekkamai anbieten, allerdings eher ein Haeuschen.
    Viel Glueck
    Serge

    P.S. Ansonsten - guter Tipp ist erst mal herkommen, wenn nicht der Container juckt, und dann schauen. Im Moment sind guenstig die Appartements an Ploen Chit zu haben, gleich beim Skytrain, bei Charcoal rein. Studio, 2-Raum etc.

  10. #9
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Umzug

    Thx Serge - ist auch mein Plan. Ekkamai wäre schon noch okay, Häuschen ist aber leider zu groß wobei, da kann man ja einzelne Zimmer an Studentinnen untervermieten...

    Mitwohnzentrale tsd

  11. #10
    steffen1
    Avatar von steffen1

    Re: Umzug

    Dank für die Soforthilfe, hätte in künsten Träumen nicht daran gedacht soviel Beistand zu erhalten.
    Bei mir geht es um folgendes:
    Ich werde einen Job als Koch in der Soi 20 annehmen bei den Vertragsvereinbarungen ist eine Probezeit von 4 Monaten vereinbart worden. Da ich ein Haus in Pattaya habe und voll mit altdeutschen Möbel ausgestattet bin möchte ich nicht das Risiko einer schnellen Entscheidung eingehen.
    Was ist respektive suche ist eine Räumlichkeit bis 8000 THB am liebsten noch in der Soi 20 oder nicht unweit.
    Vielleicht habt Ihr gute Adressen.
    Vielen dank im voraus.
    Steffen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umzug was muß mit
    Von strato im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 10:29
  2. Der Umzug
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.09, 12:32
  3. Was tun bei Umzug?
    Von Sakon Nakhon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 13:06
  4. Umzug
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 07:46
  5. Umzug zu Kao Pansa.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 21:40