Umfrageergebnis anzeigen: Schafft LOS irgenwann die Internet-Quali von Deutschland?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 33,33%
  • Nein

    30 66,67%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

UMTS/GPRS im Isaan?

Erstellt von Sakon Nakhon, 02.09.2008, 02:16 Uhr · 70 Antworten · 6.039 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    UMTS/GPRS im Isaan?

    Die Frage mag manchem Kollegen spanisch vorkommen...

    Ich habe seit Freitag einen UMTS-Stick von VODAFONE. Funzt hervorragen in D und hat Flatrate.

    Gibt es in LOS etwas vergleichbares, insbesondere Isaan?
    Also: Deutsche SIM raus, thailändische rein und auch drahtlos surfen?

    (Bitte nicht mit Antenne für WLAN Hotspots verwechseln)

    DANKE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Wuerde mich auch interressieren, nicht nur im Bezug auf den Isaan, sondern auch in anderen Gegenden Thailands.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    wenns dort funktionieren sollte, was ich momentan auch nicht weiß, braucht man sowieso den wesentlich teureren Vodafone Auslandstarif, ob sich das rentiert?
    Im übrigen benüte ich die Vodafone UMTS PCMCIA-Karte fürs Internet schon seit drei Jahren. Funktioniert astrein fast überall hier in Deutschland.

    resci

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Mit thailaendischer SIM brauchts eher keinen Vodafone-Tarif.

  6. #5
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    In Chiangmai gibts wohl seit einiger Zeit CDMA 2000. Das ist aber nicht zum Weltstandard UMTS kompatibel, sondern man braucht Geraete aus den USA. Ist dann aber aehnlich schnell wie UMTS.

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Zitat Zitat von carsten",p="627104
    Mit thailaendischer SIM brauchts eher keinen Vodafone-Tarif.
    meine UMTS Karte funktioniert nur mit einer Vodafone SIM-Karte, hat nichts mit der Handy-Nutzung zu tun.
    Gilt auch für GPRS.
    Aber vielleicht hat sich mittlerweile da was geändert .

    resci

  8. #7
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Ein UMTS Handy funktioniert nicht in einem CDMA Netz. Ist ähnlich wie heute mit den 2 oder 3 Band Handys, die dann in den verschiedenen Netzen (Europa, NA und Asien)funktionieren.
    Soweit ich weiss gibt es in Thailand nur kleinere Trials, ein breiter Roll-out ist wohl in der Diskussion. Aufgrund der Kosten des Netzausbaus und der geringen Teilnehmerzahl (ein 3G Handy kostet, insbesondere bei geringen Stückzahlen) dürfte ein flächendeckendes Angebot in weiter Ferne liegen (insbesondere im Isaan, da ist die Nachfrage noch geringer).
    gruß

  9. #8
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Dann werde ich im Oktober wohl das alte Modem aktivieren

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Hier steht was drüber
    Multimedia schnell aus dem Internet
    Netzwerke für 3G-Datenübertragung sollen im nächsten Jahr stehen
    Handy- und Computer-Besitzer haben lange auf die dritte Generation des mobilen Telefonierens warten müssen. Die gegenüber anderen Schwellenländern erhebliche zeitliche Verzögerung in Thailand begründet die National Telecommunications Commission (NTC) mit der unklaren Gesetzeslage. Keine staatliche Behörde habe die erforderlichen Frequenzen freigeben können. In den nächsten Monaten will die NTC alle Hürden beseitigen und Lizenzen vergeben. [highlight=yellow:be572ca405]Spätestens im kommenden Jahr soll 3G, in Europa als UMTS (Universal Mobile Telecommunications Systems) bekannt, landesweit zu empfangen sein.[/highlight:be572ca405]
    weiter DER FARANG

  11. #10
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: UMTS/GPRS im Isaan?

    Ein echter Lichtblick !!!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UMTS/HSDPA auf Samui
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 09:36
  2. UMTS auf 900 MHz
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 14:28
  3. UMTS in Thailand.
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 12:41
  4. Sind in THL UMTS-cards zu erwerben?
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 14:18
  5. gprs oder umts
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 12:43