Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Umfrage: Wer ist denn schon alles in LOS beklaut worden?

Erstellt von Turntablerocker, 22.08.2007, 03:12 Uhr · 63 Antworten · 5.090 Aufrufe

  1. #61
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umfrage: Wer ist denn schon alles in LOS beklaut worden?

    Zitat Zitat von dawarwas",p="518863
    ...Hält sich also noch in Grenzen...

    Bin aber dennoch x gespannt was diesx weg kommt, da ich wegen der Dauer meines Aufenthaltes mein volles Elektronicequipment mitnehmen werde. Das heisst sehr teures Mobile, sehr teure Photokamera, billigere Digi Cam, teurere Aktiv Lautsprecher und meinen 2. Laptop. Ist aber immernoch ein Sony Vaio.
    100.000 Baht + 2000 DM ist schon eine Strecke.

    Und wenn Du jetzt im Net noch schreibst, wann genau Du wohin abreist und wo Du wohnen wirst hält sich die Spannung bestimmt in Grenzen x so nebenbei bemerkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von dlawso

    Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    75

    Re: Umfrage: Wer ist denn schon alles in LOS beklaut worden?

    Einmal die Geldbörse meiner Freundin(Deutsche)beim Ausstieg vom Expressboot am Anleger Pra Athit....wird aber keine grosse Freude gehabt haben,waren nur ca.20 baht drin--daher auch die Unvorsicht,die Börse im Rucksack zu transportieren.
    Ich machs immer so: Beim Taxi-zug-fahren Wertgegenstände immer im Daypack am Mann,nie Gepäckablage oder Kofferraum,beim Moppedfahren Rucksack im Körbchen immer mit einem Schultergurt anklipsen,in der Hosentasche nur einen Zweit-Geldbeutel mit viell. 300 baht drinne und sonst nix---wenn man dann irgendwo zahlt weckt man keine Begehrlichkeiten...
    ansonsten bin ich in ganz Asien noch nie beklaut worden,aber einmal in Deutschland und 2 mal auf Malta.
    Noch ne positive Erfahrung : Meine Freundin war vor kurzem auf Ko Phangan und hat nach der Rückkehr(also ca 1 Woche später) gemerkt,dass sie im Ressort einen Geldgurt mit so 80 euro,Personalausweis und Führerschein unter der Matratze vergessen hat---e-mail hingeschickt,2Tage später Rückmail Geld und Papiere sind gefunden und werden einem abreisenden Deutschen(den sie dort kennengelernt hat) mitgegeben.Was will man mehr????

  4. #63
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Umfrage: Wer ist denn schon alles in LOS beklaut worden?

    Ich muss es nun einmal zugeben. Habe auch schon einen Thai in Thailand (unabsichtlich) beklaut. Aber sein Ladegeraet hatte er am naechsten Tag wieder erhalten.

    Ich selbst leichtsinnig wie ich oft bin schlafe bei unversperrter Tuer. Selbst als ich versehentlich den Motorradschluessel stecken habe lassen, war am naechsten Morgen alles wie gewohnt am Platz.

  5. #64
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Umfrage: Wer ist denn schon alles in LOS beklaut worden?

    Das erste Mal:
    Wir hatten uns ein Haus gemietet. Es waren keine Gitter vorhanden. Nach 1 Woche wachte meine Frau auf, sie schlief auf der Couch im Wohnzimmer. Sie sah nur noch, wie ein Jugendlicher durch das Küchenfenster verschwand. Schaden: 20.000,- Baht und ein geliebtes Handy.
    Nach wiederum 2 Wochen haben wir dieses Haus mehr oder weniger fluchtartig des Nächtens verlassen, nachdem wir einen erneuten Einstieg noch gerade rechtzeitig bemerkten und der Vermieter das Haus trotz Aufforderung immer noch nicht mit Gittern abgesichert hatte. Kaution natürlich futsch, seitdem halte ich mich von wenigen Ausnahmen abgesehen von Engländern fern.

    Das zweite Mal:
    Flughafen BKK vor über 2 Jahren. Als ich vom Taxi ausstieg, war noch alles ok. Am Eingang waren Soldaten, die jeden filzten, so auch mich. Als ich am Check-In ankam, bemerkte ich den Verlust meines Handy’s. Die Tasche war samt Handy einfach abgerissen, der Clip steckte noch in meinem Gürtel. War übrigens eine original Tasche aus D. Jetzt habe ich eine Handy-Tasche aus TH, bei der kann sowas nicht wieder passieren!

    Das dritte Mal:
    Wie viele wissen, betreiben meine Frau und ich eine kleine Swimming-Pool Restauration. Gestern kam am frühen Vormittag eine uns unbekannte Thai-Frau, ihren Pick-Up parkte sie vor dem Village, ansonsten wäre das Kennzeichen von der Security festgestellt worden.
    Sie bestellte sich was zum Essen, somit war die Köchin in der Küche beschäftigt. Meine Frau hielt sich im hinteren Teil mit unserer kleinen Tochter auf und unsere Bedienung war gerade was einkaufen.
    Auf einmal rannte sie ziemlich schnell los, sagte, sie hätte ihr Geld vergessen und wurde seitdem nicht wieder gesehen.
    Später stellten wir fest, der Geldbeutel mit ca. THB 1.700,- Wechselgeld ist weg. Das Geld tut mir gar nicht so weh, aber den Geldbeutel haben mir erst vor 2 Wochen gute Freunde aus D mitgebracht und hat echt Kohle gekostet, war echt Leder!
    Darüber hinaus hatte ich in unserem Geschäft noch ein Mobilteil von meinem Haus-Telefon (Siemens Gigaset, was in TH eh nicht erhältlich ist). In ihrer Dussligkeit hat die Diebin wohl gedacht, das wäre ein Handy zum weiter Verkaufen.

    Um aber nicht nur negative Stimmung auszubreiten, ich kann auch von einem Gegenbeispiel berichten:
    War vor ca. einem ¾ Jahr in BKK. Hatte ziemlich viel getrunken und bin am Nachmittag mit einem Taxi nach Pattaya zurück gefahren. Hatte eine Tasche dabei mit Laptop, Pass, Kreditkarten, Pins und Tans etc. Diese Tasche hatte ich im Taxi liegen gelassen. Die genaueren Umstände lasse ich jetzt mal weg, jedenfalls habe ich alles unversehrt und vollständig zurück bekommen!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr schon alles für Quatsch in TH gemacht ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 06:38
  2. Forum überabeitet worden?
    Von dear im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 18:13
  3. bin eingeladen worden und nu??
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 18:24
  4. und schon ist alles zu ende
    Von maikpenrai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 01:40