Umfrageergebnis anzeigen: Fahre ich auf der Pickup Ladeflaeche mit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn es geht immer auf der Ladeflaeche

    23 19,33%
  • Ist mir egal, ob vorne oder auf der Ladeflaeche

    38 31,93%
  • Nur zur Not

    42 35,29%
  • Mach ich prinzipiell nicht

    16 13,45%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

Erstellt von Denisss, 04.01.2008, 11:47 Uhr · 76 Antworten · 6.319 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Kopkhunkap

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Wir sind im Herbst 2007 ca 3500 km mit einem Pick-up durch Thailand gefahren und mein Fazit ist: Das Autofahren in Thailand ist, bis auf wenige Ausnahmen wie Bangkok oder die Insel Phuket, viel entspannter als in Deutschland oder Italien. Man muss ein paar Regeln kennen (wie die von Vorpostern erwähnte Lichthupe) und auch für sich selber nutzen, dann kommt man zügig und relativ sicher voran, zumindest auf den Fernverkehrsstrassen.
    Das auf kleineren Strassen und innerhalb von Dörfern und Städten oftmals die Motorbikes chaotisch und teilw. auch ohne Licht unterwegs sind sollte einem klar sein.

    P.S. zum Thema Ladefläche:
    Wir haben des öfteren Leute auch hinten mitgenommen, und wenn ich nicht selbst fahre , sitze ich meistens hinten.
    Ich weiss nicht was gefährlicher ist: Auf dem Pick-up hinten mitfahren oder als Fussgänger in BKK eine Hauptstrasse zu überqueren.

  4. #63
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Bangkok; ok aber Phuket?
    Das waren dann wahrscheinlich die Farang auf Ihren gemieteten PS-Boliden.
    Gruß

  5. #64
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="553996
    Wenigstens ist ja mittlerweile die Mehrheit für: "Nur zur Not", wie ich es auch gewählt habe.

    Ausser der Gefahr, ist es für mich sehr unangenehm. Abgase, Sonne, Wind, etc...

    Gruß Rolf
    Leben ... lebst du oder nicht? Immer auf Nummer sicher gehen - dabei welch ein Trugschluss - es gibt keine Sicherheit - gerade die Sonne der Wind und alles das ist ja das Schöne - hier ist ja alles verboten - dort eben nicht.
    Ich fahre regelmäßig mit dem Motorroller - vorne drauf der Hofhund hinten meine Frau - zwischen uns meine Nichte -- HERRLICH. Und natürlich nur auf der Ladefläche klar..

  6. #65
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Natürlich gibt es keine Sicherheit. Aber warum soll ich das Risiko erhöhen, eventuell bis zum Lebensende im Rollstuhl zu sitzen.
    Hier geht es wahrlich nicht um Freiheit, etc sondern nur darum, das ein Risiko bewusst in Kauf genommen wird.
    Gruß

  7. #66
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Vollkommen richtig.

    Es ist egal ob auf einen Lady- oder einem Big Bike. Oder hinten auf de Laedeflaesche eines Pickups. Tot bist Du so oder so, es sei denn Du hast verdammtes Glueck.

    Sich einen Kopp drum machen, wann man das Risiko eingeht, das bringt eh nichts. Ich persoenlich nehme mir lieber ein Big Bike, und schiesse damit alleine in den Tod. ...aber das ist nur meine ganz eigene Meinung.

    Chock dii, hello_farang

  8. #67
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Roah",p="554468
    Zitat Zitat von spartakus1",p="553996
    Wenigstens ist ja mittlerweile die Mehrheit für: "Nur zur Not", wie ich es auch gewählt habe.

    Ausser der Gefahr, ist es für mich sehr unangenehm. Abgase, Sonne, Wind, etc...

    Gruß Rolf
    Leben ... lebst du oder nicht? Immer auf Nummer sicher gehen - dabei welch ein Trugschluss - es gibt keine Sicherheit - gerade die Sonne der Wind und alles das ist ja das Schöne -
    In angemessenen Portionen ist das so. Wenn ich aber 4 Stunden ungeschützt hinten auf der Ladefläche sitze, dann habe ich wahrscheinlich einen mittelschweren Bandscheibenvorfall, meine Haut ist dermaßen verbrannt, dass ich sofort ins Hospital muss, und von den Abgasen habe ich dann wahrscheinlich 3 Tage husten.

    Zitat Zitat von Roah",p="554468
    hier ist ja alles verboten - dort eben nicht.
    So ist das nun auch nicht. Erstens gibt es in TH die Gurtpflicht, ich selber habe schon 200 wegen nichttragen der Gurtes bezahlt.
    Das Mitfahren auf der Ladefläche ist schon in BKK soweit ich weiß verboten, und wird auch bestraft.
    Vor einigen Jahren konnte man Motorbike ohne Helm fahren. Seit einiger Zeit musste der Fahrer dann einen Helm tragen, mittlerweile müssen beide einen Helm tragen.
    Geschwindigkeit wird auch gemessen.

    Alles ist erlaubt?

    Zitat Zitat von Roah",p="554468

    Ich fahre regelmäßig mit dem Motorroller - vorne drauf der Hofhund hinten meine Frau - zwischen uns meine Nichte -- HERRLICH. Und natürlich nur auf der Ladefläche klar..
    Wie, mit Roller auf der Ladefläche?

    Erkundige dich mal bei einer Versicherung in Bezug auf Risiko und Sicherheit. Wenn du eine Lebensversicherung abschließen willst, und denen erzählst, du fährst Motorradrennen, bist Fallschirmspringer, fährst Motorbike ohne Helm, und natürlich am liebsten auf der Ladefläche eines Pickups.
    Denkst du du bekommst die Versicherung?

    Ich bin kein Sicherheitsfanatiker, wie auch schon vorher geschrieben bin ich 12 Jahre Bike gefahren, aber immer mit Lederkombi und natürlich auch mit Helm.
    Es gibt auch viele Leute, die fahren mit kurzen Hosen und Schlappen.

    Vernunft und Dummheit liegen manchmal sehr weit auseinander.

    Gruß Rolf

  9. #68
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="554515
    Vor einigen Jahren konnte man Motorbike ohne Helm fahren. Seit einiger Zeit musste der Fahrer dann einen Helm tragen, mittlerweile müssen beide einen Helm tragen.
    In Hua-Hin muss nur der Fahrer einen Helm tragen, sonst müsste man ja bis zu 5 Helme auf dem Roller parat haben.
    Und an hohen Festen (Königsgeburtstag) waren die meisten wieder ohne Helm unterwegs weil an solch einem Tag die Polizei nicht büsst.

    TIT

  10. #69
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Na und, das Posting von Spartakus1 ist doch absolut richtig.
    Gestern wieder erlebt, überladener LKW mit Zuckerrohr im Krichtempo den Berg hoch, dahinter ein Pick-up mit 4-6 Leuten hintendrauf. Aufgrund des Gegenverkehrs ist der Fahrer auf die in Thailand naheliegende Idee gekommen, links zu überholen. Sein Pech, da stand ein liegengebliebener Zuckerrohr-LKW. Wegen der geringen Geschwindigkeit konnte er gerade noch einscheren und so einen Auffahrunfall vermeiden.
    Selbst bei 20-30 KM dürfte das für die Leute auf der Ladefläche sehr unangenehm geworden sein.
    Deswegen; hinten nur zur Not und wenn ich den Fahrer kenne.
    Gruß

  11. #70
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Denisss Beitrag anzeigen
    Mich wuerde mal interessieren, fahrt ihr eigentlich auf der Ladeflaeche eines Pickups mit, oder findet Ihr das zu gefaehrlich oder doof?
    Wie findet Ihr das Mitfahren auf der Ladeflaeche?
    Super einfach nur super

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44