Umfrageergebnis anzeigen: Fahre ich auf der Pickup Ladeflaeche mit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn es geht immer auf der Ladeflaeche

    23 19,33%
  • Ist mir egal, ob vorne oder auf der Ladeflaeche

    38 31,93%
  • Nur zur Not

    42 35,29%
  • Mach ich prinzipiell nicht

    16 13,45%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

Erstellt von Denisss, 04.01.2008, 11:47 Uhr · 76 Antworten · 6.310 Aufrufe

  1. #51
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="554030
    Da nehme ich mal prinzipiell 80% der Motorbikes raus. Ich sage nur "Rowdys".

    Dann kommen die Autofahrer, die überholen, und genau sehen, dass der Abstand viel zu gering ist, und dich dann mit der Lichthupe zum bremsen und auf Seite fahren zwingen...

    Dann die Spezies, die einem auf dem Highway entgegenkommen, auch mit Lichthupenkonzert.

    Das war nicht Einer, das waren so viele, dass ich erstmal total verunsichert angehalten habe, da ich an mir gezweifelt habe, ob ich nicht der Idi*t bin, der auf der falschen Seite fährt.
    Nee, das waren etliche, die wohl eine Abkürzung genommen haben.

    Dann das Phänomen in TH, ohne Alk am Steuer, macht die Sache gar keinen richtigen Spaß... macht die Fahrerei in TH nicht unbedingt sicherer.

    Ich kenne kaum einen, den der Suff abhalten würde mit dem Auto zu fahren.

    Das zu "Die Thais sind überwiegend rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer."...

    Es mag ja welche geben, die fallen aber nicht so großartig auf.

    Gruß Rolf
    Wie ich sehe, besitzt du gerade erst deinen Führerschein. Deine Unsicherheit im Strassenverkehr wird sich aber im Laufe der Zeit legen.

    Bezgl der Verkehrsregeln, und deren Einhaltung bist du eben noch ein Frischling, und solltest nicht alles so Bierernst nehmen. Eine Übertragung auf deutsche Verhältnisse ist sowieso falsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554039
    [...]
    Bezgl der Verkehrsregeln, und deren Einhaltung bist du eben noch ein Frischling, und solltest nicht alles so Bierernst nehmen. Eine Übertragung auf deutsche Verhältnisse ist sowieso falsch.
    Jetzt weiß ich endlich was ich in dem Verkehrsstrafverfahren hier in D hätte sagen sollen. Naja, mein Anwalt riet mir aber enorm zum 'kleine Brötchen backen' und ich gebe unumwunden zu daß es schei*e war im besoffenen Schädel zu fahren, letztendlich bin ich froh, daß nichts passiert ist.

    In Thailand dachte ich immer "Take care, the others take drugs", naja ... und ein Familienmitglied ist so vorausschauend, daß er immer seinen Polizeiausweis an's T-Shirt heftet, wenn er besoffen fährt.

  4. #53
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554039
    ...

    Wie ich sehe, besitzt du gerade erst deinen Führerschein. Deine Unsicherheit im Strassenverkehr wird sich aber im Laufe der Zeit legen.

    Bezgl der Verkehrsregeln, und deren Einhaltung bist du eben noch ein Frischling, und solltest nicht alles so Bierernst nehmen. Eine Übertragung auf deutsche Verhältnisse ist sowieso falsch.
    ;-D Ich fahre seit 26 Jahren Auto. Und schon etliche Jahre in TH. In einem Bericht vorher habe ich geschrieben, dass ich über 12 Jahre Big Bike gefahren bin, sogar mit Bild.

    Ich würde mir schon eine gewisse Sicherheit im Strassenverkehr einräumen... :-)

    Gruß Rolf

    Das mit den hinterlegten Daten ist so ne Sache...

  5. #54
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Ach so, und ich dachte du scheibst die Wahrheit.

  6. #55
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="554036
    ...das wenn man in Thailand die Lichthupe betaetigt, es eben genau das bedautet: "Ich bin schneller, und ich werde keinen Platz machen!" Ist nicht wie bei uns in D, das da jemand Dich warnen will weil Du zuweit/nicht weit genug links faehrst.

    Wer in Thailand die Lichthupe betaetigt, der wird nicht ausweichen oder vom Gaspedal gehen...
    Genau! hat man diese Regel erstmal gefressen, dann geht es nicht so wie mir, der 1994 auf Phuket sein Ladybike in den Dschungel schiessen musste, weil der entgegenkommende überholende LKW (mit Lichthupe) wirklich keinen Deut von seiner Linie abging.

    Ich fahre seit dem Zeitpunkt in LOS die kleinen Mopeds und habe bei mittlerweile 19 Aufenthalten noch keinen Unfall gehabt und die brenzligen Situationen halten sich auch in Grenzen. Ich fahre vorausschauend, aber nicht ängstlich, ich gebe manchmal richtig Gas und merke dabei, dass die Dinger bremstechnisch nicht auf die Geschwindigkeit abgestimmt sind, schon gar nicht wenn sie ein bestimmtes Alter ohne entspr. Wartung auf dem Buckel haben.

    Wenn ich mit dem Pickup mitgefahren bin, war das meistens so, dass ich in der Cabin Platz hatte (Farang-Bonus )

    Auf der Ladefläche bin ich auch schon mitgefahren - soweit die Sonne nicht zu sehr brennt oder es spät nachts war ist das angenehm und ok. Über Unfälle mache ich mir keine großen Gedanken, es kann einen jederzeit an jedem Ort treffen.

  7. #56
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554071
    Ach so, und ich dachte du scheibst die Wahrheit.
    Im Virtuellen? ;-D Das ist bei Foren leider so, dass nicht jeder die Katze aus dem Sack lässt - und wenn er/sie/es tut läuft er Gefahr auf die Hörner genommen zu werden... :-(

  8. #57
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554071
    Ach so, und ich dachte du scheibst die Wahrheit.
    Nur die Altersangabe in meinem Profil ist nicht korrekt. Aber ansonsten ist alles die Wahrheit.

    Grusß Rolf

  9. #58
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="554083
    ...Nur die Altersangabe in meinem Profil ist nicht korrekt. Aber ansonsten ist alles die Wahrheit.
    Kennste den Spruch: "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...?" Haste Dir jetzt einen Bärendienst erwiesen, dass Du a) was falsches angegeben hast und b) es auch noch zugibst...

    Folge: Deine Beiträge werden argwöhnisch betrachtet werden...

  10. #59
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Das macht nichts.
    Es ist ja so, dass in den Foren doch schon etliches an Respekt für das Gegenüber auf der Strecke bleibt.

    In einem Gespräch "Auge in Auge" würden sehr viele der Beleidigungen (auch unterschwellig) wohl nicht geäussert werden.

    Die Anonymität eines Forums gibt diesem Phänomen großen Spielraum. Und darum scheint es manchmal besser zu sein, wenn man nicht alle Karten auf den Tisch legt, wie du es gesagt hast.

    Zitat Zitat von UAL",p="554080
    ... und wenn er/sie/es tut läuft er Gefahr auf die Hörner genommen zu werden... :-(

    Habe ich auch schon häufiger erlebt. Es ist halt ein Unterschied zu einem persönlichen Kontakt.

    Gruß Rolf

    PS: Habe gerade mein Profil überarbeitet... :-)

  11. #60
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="554090
    ...PS: Habe gerade mein Profil überarbeitet...
    Fein, :-) in Deinem Fall übersehe ich das Flunkern, empfinde Dich als angenehmen Poster

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44