Umfrageergebnis anzeigen: Fahre ich auf der Pickup Ladeflaeche mit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn es geht immer auf der Ladeflaeche

    23 19,33%
  • Ist mir egal, ob vorne oder auf der Ladeflaeche

    38 31,93%
  • Nur zur Not

    42 35,29%
  • Mach ich prinzipiell nicht

    16 13,45%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

Erstellt von Denisss, 04.01.2008, 11:47 Uhr · 76 Antworten · 6.325 Aufrufe

  1. #41
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    @KKC:
    Ich habe in Deutschland drei kapitale Autounfaelle hiner mir, und in Thailand einen schweren Motoradunfall. Potentieller Selbstmoerder bin ich bestimmt nicht, ich haenge viel zu sehr an meinem Leben. Aber das will ich auch in Thailand voll auskosten, und sei es hinten auf dem Pickup bei 120 km/h. Oder auf dem Bike mit etwas mehr...

    Dieses Leben habe ich nur einmal, und genau deshalb. Was im naechsten passiert wird sich zeigen...

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    @KKC

    Entweder sind hier einige noch nicht Auto gefahren bzw. mitgefahren oder sind potentielle Selbstmörder.
    Mit einer solchen Einstellung sollte man am besten zuhause bleiben.

    Aber ist ja nicht auszudenken, da kann man ja aus dem Bett fallen.

  4. #43
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    @Hello_farang;
    3 Autounfälle und ein Bike Unfall in Thailand, sage ich nur: Du Glückspilz.
    P.S. Ich nehme mal an das Du nicht der Verursacher warst (in Thailand sicher nicht; weiß ich aus deiner gut geschriebenen Story).
    Wenn jemand sagt, er liebt das Risiko und es ist Dir egal, denkst Du da manchmal auch daran das es im Falle eines Unfalls Unschuldige treffen könnte?
    Ich selbst fahre seit über 30 Jahren Unfallfrei (in D, in Thailand und wo ich sonst auf der Welt bin) und fahre nicht mit 30 kmh über die Autobahn.
    @Yala,
    dein Posting ist gelinde gesagt Blödsinn.
    Gruß

  5. #44
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von KKC",p="553994
    Und das bei den thail. Verkehrssitten

    Entweder sind hier einige noch nicht Auto gefahren bzw. mitgefahren oder sind potentielle Selbstmörder.
    Wir sind etliche Kilometer gefahren / Urlaub, die fahren manche nicht einmal im ganzen Jahr in Deutschland.

    Ich habe weniger Thais, das Auto als Waffe brauchen sehn, als das die Deutschen in ihrem Land tun.
    Die Thais sind überwiegend rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer. Die anderen hab ich z.B. gar nicht gesehen, will es aber nicht ausschließen .

    Mal ganz davon abgesehen, im Falle des Falles in einem thail. Krankenhaus zu landen.
    Gruß
    Es gibt auch Gute, genau wie hier in Germany. Einen komplizierten Bruch, aufgrund eines Unfalls, würde ich auch in D nicht in einem Provinzkrankenhaus operieren lassen.

  6. #45
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554013
    [...]
    Die Thais sind überwiegend rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer.
    Dann waren die das also, die den $1 der deutschen Straßenverkehrsordnung erfanden

  7. #46
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    @KKC,
    danke fuer die netten Worte zu meiner Story. :-)

    Zwei der Autounfaelle habe ich selbst verschuldet, weil ich entweder viel zu schnell oder zu unachtsam unterwegs war. Nur einmal wurde ich von links abgeschossen, die Vorfahrtsregel eben... Es ist niemals irgendwem was passiert, auch wenn alle Karren danach reif fuer den Schrott waren. So gesehen habe ich wirklich mehrfach Glueck gehabt. Der erste war ein Einschlag mit ueber 50 km/h in eine Hausmauer, es gab sogar ein Loch danach. Also im Haus, der Wagen (Ford Granada) war eh hin. Bin ausgestiegen, und musste mich erstmal mit dem Hausbesitzer streiten und fast pruegeln... Airbags oder so Zeugens gab es damals noch nicht, war voll ins Lenkrad geknallt. Der Arzt hat spaeter vier gebrochene Rippen attestiert.

    Sowas begleitet mich mein halbes Leben, also stelle ich einfach keine Fragen mehr. Ich probiere ja, umsichtig und vorsichtig zu fahren (jahrelang mit mehreren VW-Bussen), aber trotzdem passiert es immer wieder.

    Wann es einen erwischt kann niemand sagen, also mache ich mir darueber auch keine weiteren Gedanken.

    Natuerlich, wenn ich in Thailand auf eine schwere Maschine steige, dann weiss ich ganz genau, das es jetzt gefaehrlich wird. Oder hinten auf die Ladeflaeche eines Pickup, voellig ungesichert. Aber es ist mir eben egal, ich mach es einfach.

    Chock dii, hello_farang

  8. #47
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von Lanna",p="554013
    ...
    Die Thais sind überwiegend rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer.
    ...
    Da nehme ich mal prinzipiell 80% der Motorbikes raus. Ich sage nur "Rowdys".

    Dann kommen die Autofahrer, die überholen, und genau sehen, dass der Abstand viel zu gering ist, und dich dann mit der Lichthupe zum bremsen und auf Seite fahren zwingen...

    Dann die Spezies, die einem auf dem Highway entgegenkommen, auch mit Lichthupenkonzert.

    Das war nicht Einer, das waren so viele, dass ich erstmal total verunsichert angehalten habe, da ich an mir gezweifelt habe, ob ich nicht der Idi*t bin, der auf der falschen Seite fährt.
    Nee, das waren etliche, die wohl eine Abkürzung genommen haben.

    Dann das Phänomen in TH, ohne Alk am Steuer, macht die Sache gar keinen richtigen Spaß... macht die Fahrerei in TH nicht unbedingt sicherer.

    Ich kenne kaum einen, den der Suff abhalten würde mit dem Auto zu fahren.

    Das zu "Die Thais sind überwiegend rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer."...

    Es mag ja welche geben, die fallen aber nicht so großartig auf.

    Gruß Rolf

  9. #48
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="554026
    ...
    Natuerlich, wenn ich in Thailand auf eine schwere Maschine steige, dann weiss ich ganz genau, das es jetzt gefaehrlich wird. Oder hinten auf die Ladeflaeche eines Pickup, voellig ungesichert. Aber es ist mir eben egal, ich mach es einfach.

    Chock dii, hello_farang
    Naja. das kaufe ich dir nicht so ganz ab. Irgendwo hängt doch jeder am Leben, oder?


    Gruß Rolf

  10. #49
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="554030
    Dann kommen die Autofahrer, die überholen, und genau sehen, dass der Abstand viel zu gering ist, und dich dann mit der Lichthupe zum bremsen und auf Seite fahren zwingen...

    Dann die Spezies, die einem auf dem Highway entgegenkommen, auch mit Lichthupenkonzert.
    Denen musst Du aber zugestehen, das wenn man in Thailand die Lichthupe betaetigt, es eben genau das bedautet: "Ich bin schneller, und ich werde keinen Platz machen!" Ist nicht wie bei uns in D, das da jemand Dich warnen will weil Du zuweit/nicht weit genug links faehrst.

    Wer in Thailand die Lichthupe betaetigt, der wird nicht ausweichen oder vom Gaspedal gehen.

    Chock dii, hello_farang

  11. #50
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    @ spartakus1

    es soll in D auch welche geben die sich genau an die Geschwindigkeitvorschriften halten.
    Und wenn ich sage genau, dann meine ich so genau, dass selbst das Eichamt das bestätigen würde.



    Die Umfrage ist eh nicht representativ, denn die Abhängigkeit des Alters der Beifahrer, welche auf der Ladefläche sitzen wollen oder auch nicht, wurde nicht berücksichtigt.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44