Umfrageergebnis anzeigen: Fahre ich auf der Pickup Ladeflaeche mit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn es geht immer auf der Ladeflaeche

    23 19,33%
  • Ist mir egal, ob vorne oder auf der Ladeflaeche

    38 31,93%
  • Nur zur Not

    42 35,29%
  • Mach ich prinzipiell nicht

    16 13,45%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

Erstellt von Denisss, 04.01.2008, 11:47 Uhr · 76 Antworten · 6.311 Aufrufe

  1. #31
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von thurien",p="553917
    you´ve got to try harder!
    Or a bigger bike...
    Im Ernst: Waere ich schneller gewesen, waere ich auch nicht in den Eisenstangen gelandet, weil: Dann haette mich der andere nicht mit seinem Bike abgeschossen. Wie man es dreht -und das meinte ich auch mit dem PickupHintensitzen- es geht gut oder es geht schief. No risk no fun.

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Benutzt du eigentlich Kondome? No Risk no Fun... :-)

    OK, ein schneller Tod ist mit Sicherheit besser, als jahrelang irgendwelchen Qualen ausgesetzt sein.

    Aber gerade beim Biken, oder auf der Ladefläche sitzen garantiert noch lange keinen schnellen Tod.

    Viele verlieren ein paar Gliedmaßen, oder sind teilweise gelähmt. Soll ja schon öfters vorgekommen sein. Für die letzten Jahre ein Pflegefall. Ist dir dieser Gedanke noch niemals gekommen?

    Gruß Rolf

  4. #33
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Ich denke mal man sollte sich nicht soviel darüber den Kopf zerbrechen,sonst artet es ja in angstzuständen aus wenn man irgendwo mitfährt,ob hinten oder in der FAhrgastzelle...
    Wenns passiert passiert es.
    Ganz ehrlich gesagt möchte ich mir gar nicht soviel darüber nachdenken,da kann ich mich dann in Thailand gleich im Haus einschliessen und nach ende des Urlaubes erst wieder rauskommen ( achtung Sarkassmus ist nicht ausgeschlossen ) zum Flughaven fahren oder gefahren werden und Heim fliegen .
    Ich weiss in welche Gefahr ich mich begebe,aber ich fahre trotzdem hinten drauf mit!
    Warum? Tja weil man es hier nicht darf und es irgendwie schön ist ,auch wenn es regnet und man klatschnass wird ( gehört irgendwie dazu).
    Nur wenn wir z.B. nach Sukhothai fahren,möchte ich mir nicht jedesmal den Kopf zerbrechen ob ich ankomme oder nicht,das wird sonst zu sehr paranoid.

  5. #34
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Natuerlich ist mir der Gedanke schon gekommen, und mir war auch klar, das mein provokantes statement Reaktionen hervorruft. Aber Aufgrund der Risiken werde ich mich nie davon abhalten lassen, mich in Thailand jeder Zeit wieder hinten auf die Ladeflaeche zu setzen, oder ein Motorrad zu fahren. Bei letzterem ist aber fest geplant, mir erstmal einen Integralhelm zu kaufen. Kann man ja am Ende verschenken, wenn er nicht kaputt gegangen ist.
    Habe 3,5 Wochen nach dem Crash wieder einen Bock gefahren, wenn auch nur Ladybike. Ist wie bei einem Reiter, der abgeschmissen wurde: So schnell wie moeglich wieder aufsteigen, sonst bleibt die Angst.

    Ich sehe das Risiko jeden Tag, wenn ich in den Spiegel schaue, denn seit dem Crash fehlt mir ein fingerdickes Stueck des linken Jochbeins, und die Schulter ist auch etwas kuerzer und schiefer als die rechte.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Condome? Na klar. Mit ´no risk no fun´ meinte ich nicht ´russisches Roulette´.

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    mehr wie 90 geben die ländlichen strassen normalerweise nicht her. zu vieles was einem als hindernis begegnen kann icl. manch beachtlicher schlaglöcher.
    in rumänien habe ich den schlimmsten unfall miterlebt, ein türkischer lkw fegte ein pferdegespann mit romanzigeunern von der strasse. während die menschen mit dem schrecken davonkamen wurden die beiden pferde völlig zerfetzt. beide fahrbahnen mit blut und fleischteilen übersäht. die roman sind abgesprungen was ihnen das leben gerettet hat. der lkw fahrer war eingeschlafen.
    in thailand fahre ich besonnen, vor den irren kann man sich wenig schützen nur hoffen ihnen nicht zu begegnen.

  7. #36
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="553934
    Natuerlich ist mir der Gedanke schon gekommen, und mir war auch klar, das mein provokantes statement Reaktionen hervorruft. Aber Aufgrund der Risiken werde ich mich nie davon abhalten lassen, mich in Thailand jeder Zeit wieder hinten auf die Ladeflaeche zu setzen, oder ein Motorrad zu fahren....
    Ich bin auch mehr als 12 Jahre Big Bike gefahren. Glücklicherweise ohne Unfall!

    Aber deine Postings sind irgendwie so rübergekommen: "alles egal voll drauf. Wenns mich bis jetzt nicht zerissen hat, dann schaffe ich es beim nächsten Mal" :-)





    Ich bin auch kein Sicherheitsfanatiker, ein wenig Besonnenheit hat aber noch nie geschadet.

    Gruß Rolf

  8. #37
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Hallo Rolf,
    ein nettes Spielzeug

    Ich habe es in der Tat so gemeint, das mit dem "Wenn nicht jetzt dann spaeter". Ein guter Freund hat mir mal - und das ist schon 20 Jahre her- in einem sehr wachen Moment prophezeit, das ich irgendwann mal auf der Strasse sterben werde. Das war nicht einfach dahergesagt, sondern einer dieser wenigen Momente, die man mit ´bleierne Zeit´ umschreiben kann. Die Zeit stand still, und er hat gesagt was er fuer mich sieht.

    Was meinste wem mein erster Gedanke galt, als ich aufgewacht bin auf der Strasse? Seine Aussage begleitet mich, und veranlasst mich auch immer, an die Sicherheit zu denken. Fast immer.

    Solche Hobel werde ich grundsaetzlich nur alleine fahren. Will keine Verantwortung fuer die Kleine hinten auf dem Sozius uebernehmen. Wenns mich zerreisst, dann bin eben nur ich es.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Wir kommen etwas ab vom Pickup-Thema, glaube ich, auch wenns Spass macht.

  9. #38
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Also ich bin schon etwas erstaunt, das 50% der Poster hier sich hinten auf die Ladefläche setzen würden (die das sowie so machen und die, denen es egal ist).

    Und das bei den thail. Verkehrssitten

    Entweder sind hier einige noch nicht Auto gefahren bzw. mitgefahren oder sind potentielle Selbstmörder.

    Mal ganz davon abgesehen, im Falle des Falles in einem thail. Krankenhaus zu landen.
    Gruß

  10. #39
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Wenigstens ist ja mittlerweile die Mehrheit für: "Nur zur Not", wie ich es auch gewählt habe.

    Ausser der Gefahr, ist es für mich sehr unangenehm. Abgase, Sonne, Wind, etc...

    Gruß Rolf

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.997

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Ich liebe die Sonne und den Wind, ob ich auf nem Pick Up hinten mitfahre ist alleine situationsabhaengig.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44