Umfrageergebnis anzeigen: Fahre ich auf der Pickup Ladeflaeche mit?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn es geht immer auf der Ladeflaeche

    23 19,33%
  • Ist mir egal, ob vorne oder auf der Ladeflaeche

    38 31,93%
  • Nur zur Not

    42 35,29%
  • Mach ich prinzipiell nicht

    16 13,45%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

Erstellt von Denisss, 04.01.2008, 11:47 Uhr · 76 Antworten · 6.326 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Die fährt auch langsamer als ein Pick-up

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    hier in deutschland ist doch eh alles totreguliert.der tüv geilt sich über jede tote birne auf.
    besoffene gibt es hier auch und das reichlich, spinner die auf der autobahn entgegen der fahrtrichtung fahren.
    so gesehen ist eskaum gefährlicher auf der ladefläche mit zu fahren. da fallen mir gerade die alten militärlaster ein, die soldaten alle auf bänken auf der ladefläche............

  4. #23
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    " hier in deutschland ist doch eh alles totreguliert.der tüv geilt sich über jede tote birne auf. "
    +++++++++++++++++++++++

    Ab nach TH. Wie oft soll ich dir den Tip noch geben?

    Bist du etwa ein Deutschlandhasser? Wingman...

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    @nokgeo: ganz klares nein. unnötig reguliert wird hier trotzdem. ich denke nur an die datensammler. was den tüv angeht, schau dir mal an was als schwerer mangel deklariert wird...........
    und den rat mit thailand den habe ich mir schon allein gegeben..........nur geduld, tscha tscha.

  6. #25
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Während meines bisher einzigen TH-Aufenthaltes war gerade Songkran. Da mußte ich während der Rundfahrt in Kamphaeng Phet natürlich mit hinten sitzen .

    Mein Schwager ist allerdings immer sehr besonnen gefahren. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Unter normalen Umständen aber lieber die Sichere Variante!

    Übrigens: auf einem BW-LKW bin ich auch schon mitgefahren. Da gab es aber für jeden Mitfahrer einen festen Sitzplatz und Gurte zum Anschnallen.

    Jens

  7. #26
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von wingman",p="553763
    so gesehen ist eskaum gefährlicher auf der ladefläche mit zu fahren. da fallen mir gerade die alten militärlaster ein, die soldaten alle auf bänken auf der ladefläche............
    Seltsame Argumentation. Man muss sich ja nur mal die Unfallstatistiken anschauen. In TH herrscht doch noch das Blutbad auf den Straßen, wie bei uns in den 70'ern, bevor dann der Sicherheit im Verkehr mehr Bedeutung eingeräumt wurde.

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    in den 70gern bin ich meine ersten schweren motorräder gefahren und ich kenne es noch das nicht vorhandene 100er limit. ich befand mich in der ausbildung zum kfz mechaniker und öfters holten wir die fahrzeugwracks von den strassen. nicht schlimmer als heute, denn ab bestimmten grenzen hilft auch der airback nicht mehr.
    es kommt darauf an, der grösste feind ist der schnaps ob im fahrzeug oder auf der ladefläche. der zweite feind sind beim unfall beschädigte bremsleitungen. bremsflüssigkeit auf dem kat oder krümmer brennt wie die hölle. diesel entzündet sich lange nicht so schnell.
    ich fahre in thailand sehr besonnen, ich habe zeit und nehme mir diese auch. es gibt nicht nur besoffskis, wasserbüffel, kühe, kinder nicht beleuchtete fahrzeuge alles ist möglich. rasen wäre unklug. ebenso wenn meine kleine fährt.

  9. #28
    Avatar von Tahan Dam

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    67

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Kann da Wingman nur zustimmen,bei uns in Kamphaengphet hab ich jetzt mittlerweile dreimal mitgeholfen im letzten Urlaub drüben verletzte zu versorgen ( waren die ersten vor ort)und auch die die es nicht überlebt haben aus den Wracks zu bergen,wie auf dem weg nach Tak wo ein Bauer mit seinem ( ich nenne es immer Lot I Banh ) den Reistraktor mit der angehängten Europalette mit Querachse ,versucht hat zu drehen und ein LKW ist reingerauscht,der Bauer des Traktors war Sternhagelvoll gewesen ( haben wir nacher erfahren),er hat ein Bein verloren und sein Mitfahrer sein leben,der LKW fahrer war überladen,den hats danach in den Mittelstreifen gehauen mit seinem Gefährt,und das direkt an einer der "Dam Luat" Stationen.
    Meine bessere hälfte sagt mir immer nicht schneller als 90 dort aber einige mit ihren "Lot Gäng" fliegen förmlich über die Strassen mit fast 200 oder fahren knapp auf einen Meter auf.
    Wir fahren wie es sein soll, mache mir da keine Gedanken ,aber selbst wenn man in der Fahrer Kabine angeschnallt ist und einem einer mit einer Geschwindigkeit von ( ich gehe jetzt mal von 150 aus bei meiner Geschwindigkeit von 90 ) 60 drüber bei mir reinfährt,nützt mir das in der Kabine auch nicht viel trotz Gurt.
    Selbst wenn man das überleben sollte schwer verletzt,ist die med. Versorgung drüben ausserhalb der Touristen Centren mehr als ungenügend und ich bezweifele dadurch die eigenen überlebenschancen ( wenn ich mal als Bsp das Hospital in Kamphaengphet anschaue in dem ich schon 4 mal war).
    Aber man hat mir gesagt das man z.b. in BKK nicht mehr hineinkommt wenn der Pickup keinen Kasten oder sonstiges drauf hat was Personen auf der Ladefläche schützt,natürlich wenn man Personen mitnimmt. Die Polente drüben ist da wohl sehr gallig drauf,naja wenigstens etwas mehr zur Sicherheit...

  10. #29
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Ich sehe das mit dem hinten auf der Ladeflaeche-Mitfahren recht nuechtern. Entweder es geht gut, oder eben nicht. Wenn nicht, dann bin ich mit ziemlicher Sicherheit wenigstens schnell tot.

    Bei meinem Motorradunfall auf Phuket haben nur ein paar Meter gefehlt, und ich waere in aus dem Betonboden der damals gerade im Bau befindlichen neuen Promenade ragenden Eisenstangen gelandet, mehrere davon haetten mich durchbohrt. So what, dann hat es damals also noch nicht sollen sein.

    Habe auch schon die Toten auf der Strasse liegen sehen, nachdem ein Pickup mit einem LKW zusammengerasselt ist. Da hatte niemand auch nur den Hauch einer Chance. Die Leute von der Ladeflaeche konnte man wenigstens noch alls Menschen erkennen, Fahrer und Beifahrer waren ein Teil ihrer Kabine geworden, zusammengestaucht auf 40 Zentimeter inclusive Motorblock.

    Bei den Aufprallgeschwindigkeiten hilft meiner Meinung nach auch kein Hardtop mehr, das durchschlaegt ein Koerper einfach, wenn er dermassen beschleunigt wird.

    Chock dii, hello_farang

  11. #30
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Umfrage: Mitfahren auf der Ladeflaeche eines Pickup?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="553888
    ... ragenden Eisenstangen gelandet, mehrere davon haetten mich durchbohrt. So what, dann hat es damals also noch nicht sollen sein...
    you've got to try harder!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Pickup
    Von traveler1000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 19:07
  2. Chevrolet Pickup Automatic
    Von mipooh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 14:30
  3. Pickup geschrottet
    Von resci im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 03:21
  4. Neue Pickup-Steuer?
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 07:33
  5. Chalong: Schweizer tot im PickUp !!!
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 14:44